GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich freue mich, dass das von dir auch so gesehen wird. ☺️ Ich erinnere mich noch an eine Diskussion über die mangelnde Kommunikation von Gerresheimer und einer deiner - defintiv nachvollziehbaren - Punkte war es, dass es gut ist, dass der Vorstand keine überflüssige Kommunikation vornehmen sollte und lieber weiter still an den Problemen arbeitet. Aber die jetzige Situation wirkt mMn sehr fragwürdig. Der Herr Pickert weiß definitiv wie man seinen Job macht und daher ist und war die mangelnde Kommunikation grundsätzlich eher negativ zu bewerten. Ich habe die Beiträge auf WO auch gelesen und hoffe wirklich, dass der Druck der nun auf die Kommunikation der Firma gemacht wird zu Herzen genommen wird. Verständlicherweise können wir keine neuen Informationen zu den drängensten Problemen (BaFin, Centorverkauf, Prognosen) erwarten aber eine grundsätzliche (EHRLICHE) Richtungsmeldung wäre wirklich langsam angemessen.
Jeder Anruf von uns bei der IR beschleunigt vermutlich den Erkenntnisprozess, dass das Management nun öffentlich mehr in die Bütt muss. Bestmöglich mal mit einem Interview in einer großen Wirtschaftszeitung wie Handelsblatt, WiWo, FAZ, FT, Capital, Manager-Magazin oder direkt via dpa, Bloomberg oder Reuters. Das wäre der erste Schritt für mehr Klarheit, Transparenz und für einen ersten Vertrauensaufbau. Und das wäre auch nicht zu viel verlangt nach einem halben Jahr im Amt und seitdem nur negativen hoc-Meldungen. Man hat ja allmählich das Gefühl, der Vorstand sei lichtscheu oder hätte was zu verbergen. Das ist der Nährboden für weitere Gerüchte und negatives Kopfkino. Ich habe Verständnis, dass man sich um die diversen Baustellen nun fokussiert kümmern muss, aber ein kommunikativer Lebensbeweis wäre schon wichtig. Gerade jetzt, nachdem auch die HV verschoben wird und wir den Vorstand somit auch weiterhin nicht zu Gesicht bekommen, um Fragen zu stellen.
Warum unterstellst du mir immer irgendwas? Kennst du meinen EK? Der ist im aktuellen Bereich...aber es gibt natürlich Privatanleger mit EK 50€ oder mehr...denen fehlt es natürlich verständlicherweise am Mut nachzulegen. Jeder sollte das tun an was er auch glaubt...dann braucht es auch keine Ratschläge! 😉
Das sind einfach Erfahrungen, einige lernen aus solchen, andere halt eben nicht. Dass du dich so angegriffen fühlst, zeigt ja auch schon, dass du solche Anlagestrategien einfach nicht ernst nimmst. Wer hier bei über 50€ eingestiegen ist, tut mir leid, dafür kann ich aber nichts. Wenn man die Zahlen des Unternehmens besser analysiert hätte, hätte man gewusst, dass hier kaum eine Überrendite möglich ist. Und wer an das Unternehmen glaubt, kann doch sein EK jetzt senken. Hält die Investoren doch keiner davon ab. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man auf einen viel niedrigeren Kurs warten sollte, um eben das Chancen-Risiko-Verhältnis zu verbessern.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +3,94 % | |
| 2 | Battalion | +12,88 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,99 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -12,47 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Diginex | +3,66 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +0,09 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,58 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +4,15 % | |
| 2 | Battalion | +12,88 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -12,67 % | |
| 4 | Diginex | +3,66 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,33 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +0,09 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -2,04 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 10 | COBALT BLUE HLDGS Hauptdiskussion | +33,68 % | Alle Diskussionen |