GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Kürzel: GXI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,82 EUR
-0,27 % -0,07
18:18:12 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.373
D
Diversify, 10.02.2026 15:39 Uhr
0

Danke Diversify, wenn du mir jetzt noch sagst, wieviel % du bei SP im Minus bist, bin ich vollends zufrieden. ;)

Verschieben wir das auf morgen? 😄😅 Vielleicht bin ich ja dann schon zumindest pari?
D
Diversify, 10.02.2026 15:27 Uhr
1

Was meint ihr? Als Käufer des Moulded Glass Bereichs kommt wohl auch Privat Equity in Betracht. Kann Gerresheimer selbst (vor oder nach der Veräußerung) auch das Ziel einer Übernahme werden? 2025 soll es wohl verstärkt Gerüchte gegeben haben, dass Private Equity Unternehmen wie KKR oder EQT Interesse hätten. Da die 25 größten Aktionäre zusammen etwa 75% des Unternehmens kontrollieren und zudem es sich bei diesen um fast ausschließlich Institutionelle Investoren handeln tut, dürfte eine Übernahme bei einem akzeptablen Preis eher problemlos durchgeführt werden können. Wie seht ihr das?

Hallöchen, @Rainmaker und @all. Hab grade wenig Zeit, daher nur kurz (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege): Im April 2025 zog sich KKR aus Übernahmegesprächen des Dreierkonsortiums zurück. Kurs fiel. Warburg Pincus und EQT? Keine Ahnung, ob sie nach wie vor interessiert sind oder nicht. Im August 2025 stieg AOC groß ein. Also Active Ownership Capital! Siehe Klaus Röhrig, früher bei Elliott! Auch Goldman Sachs erhöhte seine Anteile. Was AOC nun als Großaktionär plant, wüssten wir alle gerne. Private Equity? Möglich. Gerresheimer wieder richtig in die Spur bringen? Das ist meine persönliche subjektive Einschätzung nach allem, was ich bisher über AOC und Hr. Röhrig gelesen habe. Das Einzige, was bislang offiziell von Gerresheimer verlautbart wurde, ist, dass man die Sparte Moulded Glass verkaufen will.
O
Oswald666, 10.02.2026 15:11 Uhr
0
Danke Diversify, wenn du mir jetzt noch sagst, wieviel % du bei SP im Minus bist, bin ich vollends zufrieden. ;)
D
Diversify, 10.02.2026 14:57 Uhr
0

Dann hättest du bei GH ca. -10% u bei SP=-65%

Bei Gerresheimer momentan- 19,7%. Ist meine größte Posi im Depot, da ich ja - wie viele andere auch - meinen EK durch günstige Nachkäufe stark gesenkt habe. Ich mache mir daher keine Sorgen! Jetzt könnte ich zwar eine Wand mit GXI Aktienpapieren voll tapezieren, doch ab Kurs EUR 33,20 komme ich in die Gewinnzone. Ich hab Zeit.
O
Oswald666, 10.02.2026 14:49 Uhr
1
Es ist alles eine Frage des Geldes! Alles ist möglich, ich lasse mich überraschen! ;)
R
Rainmaker, 10.02.2026 14:38 Uhr
1
Was meint ihr? Als Käufer des Moulded Glass Bereichs kommt wohl auch Privat Equity in Betracht. Kann Gerresheimer selbst (vor oder nach der Veräußerung) auch das Ziel einer Übernahme werden? 2025 soll es wohl verstärkt Gerüchte gegeben haben, dass Private Equity Unternehmen wie KKR oder EQT Interesse hätten. Da die 25 größten Aktionäre zusammen etwa 75% des Unternehmens kontrollieren und zudem es sich bei diesen um fast ausschließlich Institutionelle Investoren handeln tut, dürfte eine Übernahme bei einem akzeptablen Preis eher problemlos durchgeführt werden können. Wie seht ihr das?
Käseraspel
Käseraspel, 10.02.2026 14:31 Uhr
1
Bin jetzt auch mal hier an Board ✌️
N
Nordex2hoch4, 10.02.2026 14:29 Uhr
0
Was für ein Witz die 27 hat nicht gehalten! Mist Kurs
O
Oswald666, 10.02.2026 14:25 Uhr
1
Die 27€ haben zwar heute nicht gehalten, aber was solls, egal. Wird schon noch! ;)
O
Oswald666, 10.02.2026 14:23 Uhr
2
Ach und herzlich willkommen hier im Forum! :)
O
Oswald666, 10.02.2026 14:21 Uhr
1
Dann viel Glück und Erfolg dir und uns anderen Kleinaktionären!!!!
R
Rainmaker, 10.02.2026 14:16 Uhr
0
Nach den Kursverlusten der letzten 2 Jahre kann man hier berechtigterweise von einem hidden Gem sprechen. Ich bin echt froh durch Zufall auf diese Aktie gestoßen zu sein 🍀🍀🍀
R
Rainmaker, 10.02.2026 14:13 Uhr
0
So, bin jetzt auch mit dabei, zu 75% Aktien, der Rest gehebelt, allerdings gering mit KO bei 15,55 ... so tief kann die Aktie dann auch nicht mehr fallen. Die Fundamentalwerte dürften sich bis Ende 2026 - sofern der Verkauf vom Moulded Glass reibungslos und mit einem akzeptablen Preis über die Bühne gehen sollte - krass zum positiven ändern, was dann zu höheren Kursen führen muss!!!
O
Oswald666, 10.02.2026 14:12 Uhr
0
Dann hättest du bei GH ca. -10% u bei SP=-65%
O
Oswald666, 10.02.2026 14:03 Uhr
0
Nein, ich meinte, wenn du GH bei 30€ gekauft hättest und SP bei 40€, dann wären deine Verluste bei SP jetzt prozentual höher, nicht in der Summe.
D
Diversify, 10.02.2026 13:52 Uhr
0

Und wo sind deine Verluste größer, GH o.SP? ;)

Na wo wohl, Oswald666 ? Natürlich dort, wo ich am meisten Anteile hab 😁 🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Gerresheimer Private Forum
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,09 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,61 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,40 %
4 Novo Nordisk nach Split +3,46 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,58 %
6 Virgin Galactica -10,51 %
7 VW Hauptdiskussion -0,55 %
8 Security der nächsten Generation +7,58 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,61 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,09 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,73 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,42 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,03 %
5 Virgin Galactica -10,44 %
6 VW Hauptdiskussion -0,55 %
7 Security der nächsten Generation +7,76 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,58 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,36 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,54 %
Alle Diskussionen