GIGASET AG WKN: 515600 ISIN: DE0005156004 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0214
EUR
-0,47 % -0,0001
19:19:09 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 7.772
erikkies,
25.05.2023 8:13 Uhr
0
Ich befürchte leider, dass der Anstieg die Tage die Meldung schon vorweg genommen hat. Warum sie sich aber nicht wenigstens besser hält ist schon komisch
Gast-752977401,
25.05.2023 8:16 Uhr
0
Erklär doch mal was an 12,7% Umsatzsteigerung ggü. Vj. und EBITDA von EUR 2,1 Mio unter Berücksichtigung der derzeitigen Marktkapitalisierung besonders sein soll? Und wie soll dieses bescheidene Ergebnis den extremen Kursanstieg der letzten Tage rechtfertigen?
erikkies,
25.05.2023 7:57 Uhr
0
verstehe ich auch immer nicht. Beobachtet man einfach so oft an der Börse. Und dann erscheinen nach und nach immer Kommentare wie "alle schon eingepreist" oder "die Anleger hätten sich noch bessere Zahlen erwartet"
Gast-753092000,
25.05.2023 7:31 Uhr
0
https://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Gigaset-Aktie-DE0005156004
Laut Onviste sollte der Kurs bei lang und schwarz bei 0.86 stehen
Kevinkevs,
25.05.2023 7:18 Uhr
0
EQS-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Quartalsergebnis
Gigaset AG präsentiert Bericht zum 1. Quartal 2023. Starker Jahresauftakt. Konzernumsatz deutlich um 12,7 % gegenüber Vorjahreszeitraum gestiegen. (News mit Zusatzmaterial)
25.05.2023 / 07:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Pressemeldung
Bocholt, 25. Mai 2023
Gigaset AG präsentiert Bericht zum 1. Quartal 2023
Starker Jahresauftakt: Konzernumsatz deutlich um 12,7 % gegenüber Vorjahreszeitraum gestiegen
Phones Sparte glänzt mit 13,9 % Wachstum gegenüber Vorjahresquartal
B2B-Segment Professional (+11,2 %) und Smartphones-Segment (+11,9 %) mit deutlichem zweistelligen Umsatzwachstum
EBITDA auf EUR 2,1 Mio signifikant angestiegen
Bocholt, 25. Mai 2023 – Die Gigaset AG (ISIN: DE0005156004), ein international führendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie, hat heute den Bericht für das erste Quartal 2023 veröffentlicht. Gigaset verzeichnete einen spürbaren Umsatzanstieg von 12,7 %. Das EBITDA konnte mehr als verdoppelt werden.
Insgesamt erzielte das Unternehmen im ersten Quartal 2023 Umsatzerlöse von EUR 57,7 Mio (Q1 2022: EUR 51,2 Mio) und ein Ergebnis vor Zinsen, Ertragsteuern und Abschreibungen (EBITDA) von EUR 2,1 Mio (Q1 2022: EUR 0,8 Mio).
„Das erste Quartal zeigt, dass die neue Unternehmensstrategie Früchte trägt“, sagt Dr. Magnus Ekerot, CEO und Vorstandsvorsitzender der Gigaset AG. „Der Fokus auf unser Way-of-Working, ein kundenfokussiertes Produkt- und Lösungsangebot sowie einen klar ausgerichteten Go-to-Market-Ansatz haben innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse und Wachstum erzielen können. Effektive Zusammenarbeit, innovative Produkte und maximaler Fokus in Allem was wir tun, sind unsere Maxime. Indem wir diese kontrollierbaren Faktoren selbst steuern, erzielen wir eine stärkere Kundenbindung, differenzierende Produkte sowie erhöhte Kosteneffizienz und Profitabilität. Ebenso setzen wir auf "Made in Germany" sowie dezidierte Nachhaltigkeitsinitiativen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gigaset nach Insolvenz(plan) | ||
| 2 | GIGASET AG Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,14 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,87 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -13,01 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,56 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -13,01 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,06 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -7,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,14 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,96 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -13,01 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,09 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -13,01 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,06 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -7,19 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -9,55 % | |
| 9 | NETFLIX Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -2,38 % | Alle Diskussionen |