GIGASET AG WKN: 515600 ISIN: DE0005156004 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0214 EUR
-0,47 % -0,0001
20:25:23 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 7.772
M
Machen, 21.09.2023 11:34 Uhr
0
So . Was ist jetzt zu tun ?
M
Machen, 21.09.2023 11:33 Uhr
0
Danke. Wenn es auch eine traurige Erklärung war
G
Gast-753113000, 21.09.2023 11:33 Uhr
0

Ich habe die Vorgehensweise hier nur grob beschrieben… sicherlich gibt es ein Paar Jura Studenten, die es nich genauer erklären könnten. Der Fakt bleibt.

Ich finde, das war eine super Erklärung! Nicht so ein inkompetentes Rumgesülze wie es Demokrator immer zum Besten gibt! Chapeau!
M
Machen, 21.09.2023 11:33 Uhr
0
Das ist alles sicherlich sehr tragisch für einige , aber so sieht es halt aus
b
brandline, 21.09.2023 11:32 Uhr
0

Ausgabe neuer Aktien geht nur zum Nennwert > 1 Euro, das geht also jetzt nicht, dafür wäre der Push im Mai git gewesen.

Ach so, danke für die Info
b
brandline, 21.09.2023 11:31 Uhr
0

Das wird nicht passieren @ brandline. Es macht keinen Sinn. Ein neuer Investor kauft den Müll und plaziert neu an der Börse. Warum sollte er die alten Investoren mitschleppen ?

Ja stimmt, würde ein Investor wohl nicht gerne machen. War nur so eine Idee die mir bei Gigaset die letzten beiden Jahre immer durch den Kopf ging, da durch eine Kapitalerhöhung ja schnell frisches Geld reinkommen kann.
M
Machen, 21.09.2023 11:31 Uhr
0
Ob das Unternehmen an der Börse war, oder nicht, ist für einen neuen Investor nicht relevant.
B
Bulle_oder_Bär, 21.09.2023 11:30 Uhr
0
Ausgabe neuer Aktien geht nur zum Nennwert > 1 Euro, das geht also jetzt nicht, dafür wäre der Push im Mai git gewesen.
M
Machen, 21.09.2023 11:30 Uhr
0
Das wird nicht passieren @ brandline. Es macht keinen Sinn. Ein neuer Investor kauft den Müll und plaziert neu an der Börse. Warum sollte er die alten Investoren mitschleppen ?
b
brandline, 21.09.2023 11:28 Uhr
0

Könnte es nicht auch passieren, dass z.B. ein Investor einsteigt indem man z.B. 100 Mio. neue Aktien ausgibt und so frisches Geld einfließt? So wie damals der Chinese ja auch eingestiegen ist. Wäre das nicht die einfachste Lösung?

Also eine Kapitalerhöhung
T.0815
T.0815, 21.09.2023 11:28 Uhr
0
Hier ist "Licht aus" angesagt, selbst die Zocker agieren hier noch zurückhaltend. Der jetzige Kurs ist für Zocker wohl noch viel zu hoch.
b
brandline, 21.09.2023 11:27 Uhr
0

Das spielt leider keine Rolle

Könnte es nicht auch passieren, dass z.B. ein Investor einsteigt indem man z.B. 100 Mio. neue Aktien ausgibt und so frisches Geld einfließt? So wie damals der Chinese ja auch eingestiegen ist. Wäre das nicht die einfachste Lösung?
M
Machen, 21.09.2023 11:26 Uhr
0
Ich habe die Vorgehensweise hier nur grob beschrieben… sicherlich gibt es ein Paar Jura Studenten, die es nich genauer erklären könnten. Der Fakt bleibt.
M
Machen, 21.09.2023 11:24 Uhr
0
Das spielt leider keine Rolle
b
brandline, 21.09.2023 11:24 Uhr
0
Wo ist eigentlich Mampf?? Habe seine Fachkenntnis bei Gigaset immer bewundert.
B
Bulle_oder_Bär, 21.09.2023 11:21 Uhr
0
Gigaset ist ja auch als Produzent auf Lieferanten von Chips , Displays , Leiterplatten und anderen Rohmaterialien angewiesen. Lieferanten sind schnell vergrault bei einer Insolvenz. So oder so wird es schwierig heil aus dieser Situation zu kommen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Gigaset nach Insolvenz(plan)
2 GIGASET AG Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,06 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,66 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,60 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -7,60 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,49 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -4,23 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Palantir ohne Schnickschnack -2,03 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -7,88 %
10 Germany 40 Prognose -0,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,06 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,80 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,39 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -7,39 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,49 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -2,14 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -7,63 %
8 Metaplanet -5,30 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,86 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen