Global X Uranium ETF WKN: A3DC8S ISIN: IE000NDWFGA5 Forum: Fonds User: Ganon
24,08
EUR
-0,79 % -0,19
24. Juni 2026, 23:14 Uhr,
Societe Generale
Kommentare 40
Glimmung,
06.10.2025 17:19 Uhr
0
Der ETF läuft und läuft und läuft... 🤑
Neues Stop-loss bei 23,87 Euro
https://www.tradingview.com/x/KRpBkrBQ/
R
Ridi73,
20.08.2025 19:58 Uhr
0
Einkaufen gehen
S
Sunlady,
19.08.2025 23:44 Uhr
0
Nur Verluste mit diesem MÜLL
Glimmung,
14.08.2025 18:35 Uhr
0
Etliche der größten Positionen in diesem ETF haben ein Verkaufsignal erzeugt. Deshalb warte ich mit einem evtl. Wiedereinstieg vorerst
noch 🙄
https://www.tradingview.com/x/YWsSwtcY/
B
Bulle123,
02.08.2025 13:01 Uhr
0
👍
Glimmung,
01.08.2025 19:31 Uhr
0
Trump hat heute durch seine Aktionen an der Börse für Turbulenzen gesorgt, die mich rausgekegelt haben. Jetzt warte ich geduldig an der Seitenlinie auf günstige Einstiegsmöglichkeiten. 🧺
Glimmung,
17.07.2025 20:29 Uhr
0
Bei 19,39 € liegt jetzt die neue Gewinnsicherungsmarke. Wird dieses Niveau unterschritten, spricht vieles für einen Trendbruch.
Glimmung,
15.07.2025 23:01 Uhr
0
Heute neues Jahreshoch 😁
Die anhand von mehreren technischen Indikatoren
berechnete Gewinnsicherungsmarke liegt nun schon seit 3 Wochen konstant bei 17,87 EUR. (Schlusskurs !) Wird wohl bald
weiter nach oben angepasst 😜
https://www.tradingview.com/x/OxC0VPsh/
Glimmung,
11.06.2025 20:15 Uhr
0
Läuft stramm nach oben 😉 , kann man nicht meckern...
Performt sogar noch besser als die gesamten Rüstungs-ETF s 😁
Drumski,
05.06.2025 8:46 Uhr
1
Für einen ETF scheints du aber einen ziemlich engen Stop-loss gesetzt zu haben. Als Frühwarnsystem nehme ich z.B. oft den 30-Tage Durchschnitt her (EMA). Ansonsten aber den GD 50. Wenn der nach unten durchbrochen wird, ist die Party fast immer vorbei... https://www.tradingview.com/x/8K93QihG/
Ja stimmt, war recht eng dran. Hatte ehrlich gesagt vor deinem obigen Post („sofort verkaufen“) gar keinen gesetzt. Somit habe ich einen schönen Gewinn realisiert, bin ja noch im Lernprozess 🤓 da ist der Spatz in der Hand manchmal besser…
Glimmung,
04.06.2025 12:30 Uhr
1
Für einen ETF scheints du aber einen ziemlich engen Stop-loss gesetzt zu haben.
Als Frühwarnsystem nehme ich z.B. oft den 30-Tage Durchschnitt her (EMA). Ansonsten aber den GD 50. Wenn der nach unten durchbrochen wird,
ist die Party fast immer vorbei...
https://www.tradingview.com/x/8K93QihG/
Drumski,
03.06.2025 22:08 Uhr
0
Gestern wieder rein, läuft wieder gut hoch. Mal schauen wo ich nächstes Mal rausfliege😂
Drumski,
29.05.2025 16:06 Uhr
0
Rums. Stop Loss ausgelöst. Immerhin 30% Gewinn. Mal schauen vielleicht komme ich ja noch mal rein, denke da ist noch Luft nach oben, war vielleicht etwas zu nahe dran.
Glimmung,
28.05.2025 17:01 Uhr
1
Danke, gleichfalls 😘
Vergangene Woche hat Trump diverse Dekrete zur Stärkung des Kernenergiesektors in den USA unterzeichnet. In den kommenden Jahren
soll die Produktion von Kernenergie massiv hochgefahren werden. Dadurch
wird die Nachfrage nach Uran steigen. Trump will auch die einheimische
Uranproduktion stärken, um unabhängiger vom Ausland zu werden.
Genehmigungsverfahren für Reaktoren sollen beschleunigt werden!
Die Aktienkurse von Uranexplorern und Uranproduzenten gingen danach durch die Decke, auch die Aktienkurse von Unternehmen, die kleine
modulare Reaktoren (Small Modular Reactors / SMR) entwickeln.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 4 | Hauptdiskussion B&M | +13,23 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 6 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -0,89 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 9 | BIGBEAR by Honspeda | -6,23 % | |
| 10 | NRX Hauptforum | -5,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 2 | Hauptdiskussion B&M | +13,23 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 7 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 8 | NRX Hauptforum | -5,32 % | |
| 9 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 10 | Kioxa | +3,76 % | Alle Diskussionen |