Global X Uranium ETF WKN: A3DC8S ISIN: IE000NDWFGA5 Forum: Fonds User: Ganon

23,95 EUR
+0,94 % +0,22
07:54:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 40
Trendtrader
Trendtrader, 28.05.2025 16:52 Uhr
0
Die mit Abstand grösste Position in diesem ETF hier ist Cameco mit fast 20 % Anteil.
Drumski
Drumski, 28.05.2025 14:49 Uhr
1

Dieser Themen-ETF ist sehr volatil. Eigentlich nur zum Traden empfohlen. Beim Thema Uran-Aktien kommt regelmässig immer wieder ein regelrechter Hype auf, der über viele Wochen/Moate anhalten kann, und danach fallen regelmässig ausgiebige Gewinnmitnahmen an. Auf Wochen-Chartbasis kann unter Hilfenahme von Pivot-Linien (Monatsbasis!) dieser ETF gut getradet werden. https://www.tradingview.com/x/FahaJlPk/ Sobald der Kurs in den roten Bereich eintaucht, ist zu verkaufen. Sobald der Kurs den roten Bereich nach oben verlässt, heißt das zu kaufen! Das letzte Kaufsignal war Ende April bei Überschreitung der 12,55 Euro-Linie Der Kursverlauf der Cameco-Corp. (einer der weltweit größten Uranproduzenten) ist übrigens fast identisch zu diesem ETF hier. Nur treten die Ausschläge nach oben und unten hier nochmals verstärkt auf! Bietet sich deshalb zum Traden von daher eigentlich noch besser an. https://www.tradingview.com/x/VUYzQbgW/

Moin, Super das du dich hier mal reingeklemmt hast!🙂 Danke für die Tips! Schönen Tag dir.
Glimmung
Glimmung, 28.05.2025 13:02 Uhr
0
Dieser Themen-ETF ist sehr volatil. Eigentlich nur zum Traden empfohlen. Beim Thema Uran-Aktien kommt regelmässig immer wieder ein regelrechter Hype auf, der über viele Wochen/Moate anhalten kann, und danach fallen regelmässig ausgiebige Gewinnmitnahmen an. Auf Wochen-Chartbasis kann unter Hilfenahme von Pivot-Linien (Monatsbasis!) dieser ETF gut getradet werden. https://www.tradingview.com/x/FahaJlPk/ Sobald der Kurs in den roten Bereich eintaucht, ist zu verkaufen. Sobald der Kurs den roten Bereich nach oben verlässt, heißt das zu kaufen! Das letzte Kaufsignal war Ende April bei Überschreitung der 12,55 Euro-Linie Der Kursverlauf der Cameco-Corp. (einer der weltweit größten Uranproduzenten) ist übrigens fast identisch zu diesem ETF hier. Nur treten die Ausschläge nach oben und unten hier nochmals verstärkt auf! Bietet sich deshalb zum Traden von daher eigentlich noch besser an. https://www.tradingview.com/x/VUYzQbgW/
Drumski
Drumski, 26.05.2025 10:10 Uhr
0

Moin, jemand investiert?

Moin, Was glaubst du, wo ist der richtige Ausstieg? 52 Wochenhoch war 18,00€
Drumski
Drumski, 29.04.2025 10:14 Uhr
0
Ich brauche noch Cash, das geht ab…
Drumski
Drumski, 25.04.2025 17:35 Uhr
0
Scheint lohnenswert. Hab mal erhöht.
Drumski
Drumski, 12.04.2025 11:04 Uhr
0
Ab Montag werde ich mit kleiner Pos. dabei sein. Erstmal beobachten…👋
Ganon
Ganon, 20.03.2025 10:28 Uhr
0
Moin, jemand investiert?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,26 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,26 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,78 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
7 Metaplanet -0,04 %
8 Germany 40 Prognose -0,87 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,79 %
10 HauptForum SK HYNIC +4,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,36 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,26 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
5 Metaplanet -5,22 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,41 %
7 HauptForum SK HYNIC +0,90 %
8 Investmentchancen +0,10 %
9 Security der nächsten Generation +2,17 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,02 %
Alle Diskussionen