Global X Uranium ETF WKN: A3DC8S ISIN: IE000NDWFGA5 Forum: Fonds User: Ganon

24,05 EUR
+0,98 % +0,23
15:24:12 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 40
R
Ridi73, 20.08.2025 19:58 Uhr
0
Einkaufen gehen
S
Sunlady, 19.08.2025 23:44 Uhr
0
Nur Verluste mit diesem MÜLL
Glimmung
Glimmung, 14.08.2025 18:35 Uhr
0
Etliche der größten Positionen in diesem ETF haben ein Verkaufsignal erzeugt. Deshalb warte ich mit einem evtl. Wiedereinstieg vorerst noch 🙄 https://www.tradingview.com/x/YWsSwtcY/
B
Bulle123, 02.08.2025 13:01 Uhr
0
👍
Glimmung
Glimmung, 01.08.2025 19:31 Uhr
0
Trump hat heute durch seine Aktionen an der Börse für Turbulenzen gesorgt, die mich rausgekegelt haben. Jetzt warte ich geduldig an der Seitenlinie auf günstige Einstiegsmöglichkeiten. 🧺
Glimmung
Glimmung, 17.07.2025 20:29 Uhr
0
Bei 19,39 € liegt jetzt die neue Gewinnsicherungsmarke. Wird dieses Niveau unterschritten, spricht vieles für einen Trendbruch.
Glimmung
Glimmung, 15.07.2025 23:01 Uhr
0
Heute neues Jahreshoch 😁 Die anhand  von mehreren technischen Indikatoren berechnete Gewinnsicherungsmarke liegt nun schon seit 3 Wochen konstant bei 17,87 EUR. (Schlusskurs !) Wird wohl bald weiter nach oben angepasst 😜 https://www.tradingview.com/x/OxC0VPsh/
Glimmung
Glimmung, 11.06.2025 20:15 Uhr
0
Läuft stramm nach oben 😉 , kann man nicht meckern... Performt sogar noch besser als die gesamten Rüstungs-ETF s 😁
Drumski
Drumski, 05.06.2025 8:46 Uhr
1

Für einen ETF scheints du aber einen ziemlich engen Stop-loss gesetzt zu haben. Als Frühwarnsystem nehme ich z.B. oft den 30-Tage Durchschnitt her (EMA). Ansonsten aber den GD 50. Wenn der nach unten durchbrochen wird, ist die Party fast immer vorbei... https://www.tradingview.com/x/8K93QihG/

Ja stimmt, war recht eng dran. Hatte ehrlich gesagt vor deinem obigen Post („sofort verkaufen“) gar keinen gesetzt. Somit habe ich einen schönen Gewinn realisiert, bin ja noch im Lernprozess 🤓 da ist der Spatz in der Hand manchmal besser…
Glimmung
Glimmung, 04.06.2025 12:30 Uhr
1
Für einen ETF scheints du aber einen ziemlich engen Stop-loss gesetzt zu haben. Als Frühwarnsystem nehme ich z.B. oft den 30-Tage Durchschnitt her (EMA). Ansonsten aber den GD 50. Wenn der nach unten durchbrochen wird, ist die Party fast immer vorbei... https://www.tradingview.com/x/8K93QihG/
Glimmung
Glimmung, 04.06.2025 12:18 Uhr
0

Gestern wieder rein, läuft wieder gut hoch. Mal schauen wo ich nächstes Mal rausfliege😂

Läuft heute ja wieder ...🤑
Drumski
Drumski, 03.06.2025 22:08 Uhr
0
Gestern wieder rein, läuft wieder gut hoch. Mal schauen wo ich nächstes Mal rausfliege😂
Drumski
Drumski, 29.05.2025 16:06 Uhr
0
Rums. Stop Loss ausgelöst. Immerhin 30% Gewinn. Mal schauen vielleicht komme ich ja noch mal rein, denke da ist noch Luft nach oben, war vielleicht etwas zu nahe dran.
Glimmung
Glimmung, 28.05.2025 17:01 Uhr
1

Moin, Super das du dich hier mal reingeklemmt hast!🙂 Danke für die Tips! Schönen Tag dir.

Danke, gleichfalls 😘 Vergangene Woche hat Trump diverse  Dekrete zur Stärkung des Kernenergiesektors in den USA unterzeichnet. In den kommenden Jahren soll die Produktion von Kernenergie massiv hochgefahren werden. Dadurch wird die Nachfrage nach Uran steigen. Trump will auch die einheimische Uranproduktion stärken, um unabhängiger vom Ausland zu werden. Genehmigungsverfahren für Reaktoren sollen beschleunigt werden! Die Aktienkurse von Uranexplorern und Uranproduzenten gingen danach durch die Decke, auch die Aktienkurse von Unternehmen, die kleine modulare Reaktoren (Small Modular Reactors / SMR) entwickeln.
Trendtrader
Trendtrader, 28.05.2025 16:52 Uhr
0
Die mit Abstand grösste Position in diesem ETF hier ist Cameco mit fast 20 % Anteil.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,29 %
2 Germany 40 Prognose +1,12 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,45 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,86 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,96 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,77 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,90 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,86 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,02 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,95 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,94 %
9 Investmentchancen +0,83 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,51 %
Alle Diskussionen