Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
13:29:52 Uhr, Forex
Kommentare 90.129
Y
Yambumba, 28.02.2026 10:42 Uhr
0

Bitcoin ist auch eine Luftnummer und keine Investition. So wie die NFT Bilder vor wenigen Jahren. Da wurden auch für einige digitale Bilder Millionen $ geboten, der Wert ist jetzt bei unter 1$

Oh, stimmt da war mal was. Hat da nicht Atari auch versucht Geld zu machen? Nft Bilder. Absoluter Unsinn. Wie Grundstück in second Life damals. Kurzzeitiger Hype. Ebenso die ganzen Schrottcoins. Shiba, Terra, Luna, was auch immer. Bewertungen in Milliardenhöhe. Am Ende war man mit Gold, Silber und klassischen gut laufenden Aktien am besten beraten. Immobilien, keine Ahnung. Ist nix für mich, nie Interesse gehabt. Als absoluter "Normalo" ist und war es nie einfach sich was anzusparen. Vom Gehalt her könnte ich mir Gold gar nimmer leisten. Bei fast 5000€ die Unze brauchst ja schon ein Gehalt der Top 1%. Da sind wir bei über 10k brutto. Mit Nebenkosten und monatlichen Kosten brauchst ja fast 20k brutto. 😂 Und davon gehe ich mal aus, dass dies hier eine absolute Minderheit hat.
InsiderX
InsiderX, 28.02.2026 10:35 Uhr
3

@InsiderX nochmal vielen Dank für deine Mühe und Auskunft seid dem ich hier bin.. hätte sonst mir so einige Dinge nie leisten können.. Gold und Silber ALL-IN!!🚀📈

All in- in dem Sinne, ich war all in, haben aber Teilgold in Land und Haus auch umgetauscht. Weil man letztendlich nicht unter Gold schlafen kann, aber wer nicht weiß wohin mit dem Geld, dann würde ich immer wieder Gold bevorzugen. Früher, und auch heute. Unverändert
B
Brase98, 28.02.2026 10:32 Uhr
2
@InsiderX nochmal vielen Dank für deine Mühe und Auskunft seid dem ich hier bin.. hätte sonst mir so einige Dinge nie leisten können.. Gold und Silber ALL-IN!!🚀📈
H
Herold, 28.02.2026 10:26 Uhr
3
Hab mich am Freitag auch bei Gold und Silber eingedeckt für nächste Woche also alles richtig gemacht .für die nächsten Wochen und Monate heißt das zurück lehnen und darüber nachdenken was wir mit dem Gewinn machen können
InsiderX
InsiderX, 28.02.2026 10:21 Uhr
1

Bitcoin schwach

Bitcoin ist auch eine Luftnummer und keine Investition. So wie die NFT Bilder vor wenigen Jahren. Da wurden auch für einige digitale Bilder Millionen $ geboten, der Wert ist jetzt bei unter 1$
B
Brase98, 28.02.2026 10:21 Uhr
0

Nächstes ziel: Südfrankreich. Kann ich nur empfehlen!

Oder was könnt ihr für urlaubsziele empfehlen ? Nehmen natürlich unsere Tochter(5) mit..😁
s
steffel333333, 28.02.2026 10:20 Uhr
0
Alter Schwede jetzt schon fast 3% +
B
Brase98, 28.02.2026 10:17 Uhr
1

Wo gehts hin ?

Lissabon oder Gardasee.. entscheidet aber meine Partnerin 🤣
g
gernePerSie, 28.02.2026 10:16 Uhr
0
Bitcoin schwach
g
gernePerSie, 28.02.2026 10:15 Uhr
0
PAXG steigt und steigt...
InsiderX
InsiderX, 28.02.2026 10:12 Uhr
1
Mittlerweile wirds mir egal. Dank Gold haben wir nun mehr als genug Geld, aber es ist nicht die Quelle unseres Glücks. Dennoch ist es interessant die Kurse mitzuverfolgen.
Y
Yambumba, 28.02.2026 10:10 Uhr
0

Kann endlich Urlaub buchen 📈💰 Gönne es jeden der dabei ist und nicht Short ist 🤞

Das Meerwesen gefällt das nicht. 😄
A
Andi1919, 28.02.2026 10:09 Uhr
0
Nächstes ziel: Südfrankreich. Kann ich nur empfehlen!
A
Andi1919, 28.02.2026 10:07 Uhr
0

Kann endlich Urlaub buchen 📈💰 Gönne es jeden der dabei ist und nicht Short ist 🤞

Wo gehts hin ?
A
Andi1919, 28.02.2026 10:07 Uhr
0

Kann endlich Urlaub buchen 📈💰 Gönne es jeden der dabei ist und nicht Short ist 🤞

War erst 2 Wochen karibik 😁
B
Brase98, 28.02.2026 9:49 Uhr
5
Kann endlich Urlaub buchen 📈💰 Gönne es jeden der dabei ist und nicht Short ist 🤞
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Strategy B +1,39 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
5 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Strategy B +1,39 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
5 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen