Anzeige
+++Kupfer-Alarm aus Nevada: Freitag nachbörslich: Freitag nachbörslich: Copper One trifft sichtbare Kupfersulfide – warum Montag der entscheidende Tag wird!+++
Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.174,91
USD
±0,00 % ±0,00
20:36:54 Uhr,
Forex
Kommentare 90.334
R
Rauenstein,
03.07.2022 8:12 Uhr
3
Es kommt Digitalgeld,aber das wird nicht Bitcoin sein!!Ein vom Staat kontrolliertes,steuernachweisliches,“geldflussnachweisliches“ wie der Staat es einrichten will…aber digitales Geld ,wenn es Wert haben sollte muss an etwas physisches gekoppelt werden und nicht am Fiatgeld.Bitcoin ist eine gute Idee,erfüllt aber nicht alle Bedingungen von Staaten ,,da keine direkte Kontrolle,auch wenn man daran arbeitet. Digitales Geld ist aber schädlich für die Menschen.China zeigt,wohin das geht. Krypto, so in dieser Form,ist nur Zockerei und gut für kriminelle Geldströme.Wie gesagt,die Staaten arbeiten an der Einschränkung und Kontrolle.Bitcoin ist keine Wertanlage,fällt und steigt mit Börse und kann sekündlich ( theoretisch) gegen 0 gehen,was der innere Wert ist.Wir haben keine Glaskugel,aber momentan kann man zu Krypto nur abraten als Invest.Daher ist momentan Gold,steuerfrei bei Kauf und Verkauf nach einem Jahr die bessere Alternative und man schläft besser…
G
Gast-729101901,
03.07.2022 1:32 Uhr
0
Glaubst du wirklich du wirst in Zukunft noch eine Chance haben dem zu entgehen
Vergiss es
G
Gast-729101901,
03.07.2022 1:29 Uhr
1
Ja natürlich aber dann musst du dich auf die dunkle Seite begebe wenn bitcoin verboten Wird …
Da wird die Luft ziemlich dünn und mit jeder technischen Errungenschaft noch dünner
R
Rauenstein,
02.07.2022 22:31 Uhr
1
Gold ist ein wertvolles „ neutrales“ Invest,weil es ,egal welche Anlageform,Schieflagen in Wirtschaft,Finazwerten, politischen Ereignissen immer einen Wert behält und in Ausnahmesituationen massiv an Wert gewinnt.Wer auf Gold verzichtet,ist fast nie absolut abgesichert!
R
Rauenstein,
02.07.2022 22:24 Uhr
0
Bin gespannt wie sich die Rohstoffe in dieser Situation entwickeln.Normalerweise sind Wirtschaft und Rohstoffe gekoppelt.Auch wenn die Wirtschaft zusammenbricht,haben Rohstoffe einen Grundwert,der sofort steigt,sowie die Wirtschaft anzieht und das wird diese,weil Menschen Bedürfnisse haben.
Rohstoffe,die nicht nachwachsen,die nicht recycelt werden ,sind rar mit der Zeit. So sehe ich Silber u.a.
Gold ist resistent und bleibt wie es ist,Silber ist auch noch ein Industriemetalle.Irgendwann wird es bei Silber so massive Zockerei nicht mehr geben,wenn die Lagerstätten enden….in 15 bis 20 Jahren, eher sehe ich doch größere Steigerungen im Wert als nachwachsende Rohstoffe.
R
Rauenstein,
02.07.2022 21:48 Uhr
1
Bitcoin ist rund um die Uhr handelbar,da müssten Firmen extra Mitarbeiter abstellen ,alles zu überwachen und alles in Fiatwährung tauschen mit Ordergebühren usw.Es lohnt sich nicht für Firmen. ,nur für Geld ,was niemand wissen soll ,da nimmt man die Risiken und Gebühren in Kauf.
R
Rauenstein,
02.07.2022 21:18 Uhr
2
Bitcoin wäre als Zahlungsmittel eine richtige existenzbedrohende Zahlweise.Erstens kann ein Staat nicht auf Steuern verzichten und wird das nicht tun,es ist staatlicher Seite alles nachprüfbar…zweitens kann eine Zahlung über ein Auto( Beispiel) von 50000€ in Krypto Sekunden später 0 Wert sein…Das Risiko liegt auf Firmenseite und dann noch Steuerhinterziehung….Also 1133 ,Du befindest Dich auf dem Holzweg,definitiv!
1
1133,
02.07.2022 19:35 Uhr
0
Ein verbot bringt nichts. In China haben die das Mining verboten Was ist passier die monetäre Kraft ist größtenteils in die USA gegangen. Und in China wird weiter gemint, nur jetzt weiß der Staat nicht wo sich die Miner aufhalten
G
Gast-729101901,
02.07.2022 19:24 Uhr
0
Kein Unternehmen
1
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 3 | SINGULUS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 10 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 2 | SINGULUS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | Alle Diskussionen |