Gorilla ISIN: KYG4000K1756 Forum: Aktien User: ?????
16,75
USD
-0,83 % -0,14
25. Juni 2026, 23:53 Uhr,
UTP Consolidated
Kommentare 2.228
Zottel15,
Mittwoch 16:01 Uhr
2
GRRRGorilla hat heute Morgen einen Fünfjahresvertrag über KI-Computing mit einem erwarteten Umsatz von rund 2,5 Milliarden US-Dollar unterzeichnet, der am NeutraDC-Standort in Batam, Indonesien, mit einem globalen Technologiekunden mit hoher Investitionsqualität eingesetzt wird. Es handelt sich um einen neuen Kunden in einem neuen Land, getrennt von den Yotta-Bereitstellungen, die den Rest des Backlogs verankern. Phase eins besteht aus etwa 1.000 B300-Servern für etwa 1,3 Milliarden US-Dollar in den letzten fünf Jahren, wobei Fremdfinanzierungsangebote bereits etwa 70 % der Projektkosten abdecken. Das Management hat uns die Kostenrechnung beim letzten Anruf übergeben, und dieser Vertrag ermöglicht es Ihnen, sie zu verwenden. Ein einzelner B300-Server läuft nördlich von einer halben Million Dollar, also sind tausend von ihnen allein bei Hardware mehr als 500 Millionen Dollar, mit weiteren 20 bis 25 Millionen Dollar für Netzwerke. Phase eins hier sind genau tausend Server, was den Build um 500 Millionen Dollar bringt, um aufzustehen. Führen Sie die Finanzierung dagegen aus und der Kapitalstapel hört auf, abstrakt zu sein. Siebzig Prozent der Schuldenangebote beziehen sich auf etwa 350 Millionen US-Dollar, die auf Projektebene und nicht auf der börsennotierten Einheit liegen. Die restlichen 30 % sind etwa 150 Millionen Dollar, die Aktie, die sie noch arrangieren müssen. Das ist die wiederkehrende Form dieser Geschäfte, Projektschulden, die den Großteil und ein kleineres Eigenkapital pro Phase tragen, so haben sie aufgebaut, ohne sich auf eine direkte Eigenkapitalerhöhung zu stützen. Dann die Wirtschaft. Dieser Bau von etwa 500 Millionen Dollar wird vertraglich vereinbart, um etwa 1,3 Milliarden Dollar über fünf Jahre zu verdienen, nennen Sie es 260 Millionen Dollar pro Jahr, etwa das Zweieinhalbfache seiner Kosten im Laufe des Jahres. Bei einer konservativen EBITDA-Marge von 65 %, unterhalb der Bruttomargen, liegt das bei etwa 170 Millionen US-Dollar pro Jahr, was die vollen Baukosten in etwa drei Jahren wieder herrschmt. Das ist die sauberste Lesung der dreijährigen Auszahlungslinie des CFO. Die Schuld ist der Tenor auf die 7-10-jährige Lebensdauer des Vermögens abgestimmt, so dass er über diesen Horizont hinweg amortisiert wird, während der Cashflow den Dienst mehrmals abdeckt und die Aktienscheibe zuerst zurückkommt, innerhalb von etwa zwei Jahren. Die Mathe-Bleistifte auf dieser Projektebene, was die gleiche Übung ist, die sich weigerte zu funktionieren, als wir sie gegen das gesamte Unternehmen durchgeführt haben. Die Vorsicht gilt. Es sind erwartete Einnahmen, nicht gebucht. Der Kunde ist namenlos, also vertrauen Sie dem Etikett. Die 70 % sind Angebote, keine geschlossene Einrichtung, und das 150-Millionen-Dollar-Eigenkapital muss noch zusammenkommen. Das Timing der Lieferkette auf Speicher und GPUs kann die Bereitstellungstermine überschitten, und da der Build in Etappen bis ins Jahr 2027 online geht, steigt der frühe Cashflow an, anstatt auf einmal zu landen, so dass die tatsächlichen Rückzahlungen etwas länger dauern als die Steady-State-Zahlen. Aber die Zahlen sind jetzt von Ende zu Ende, Serverkosten über Capex über Finanzierung bis hin zu Einnahmen, und das ist die geerdetste Geschichte, die diese Geschichte war. Netto: ein weiterer Multi-Milliarden-Vertrag, ein neuer Investment-Grade-Kunde in einer neuen Region, mit einem Kapitalstapel, den Sie Dollar für Dollar verfolgen können. Die Struktur zieht sich zusammen. Der Finanzierungsabschluss und der Kunde, der einen Namen bekommt, sind die beiden Dinge, die noch offen sind.
Kasi77,
Mittwoch 16:11 Uhr
2
Ich würde mich freuen, wenn $GRR noch ein wenig fallen würde.
Ich besitze nicht genug davon …
Ich bin gierig nach mehr.
Useyourillusion,
Mittwoch 15:16 Uhr
0
Wobei der link HIER eigentlich komplett fehl am Platze ist. Ich geh mal rüber ins DAX Forum….
Useyourillusion,
Mittwoch 15:15 Uhr
1
Ganz ehrlich das mit dem Broker muss doch iwann mal erledigt sein . Ist der Mic hel denn so besch euert immer noch die DAX Werte zu kaufen und Volksbank Broker zu benutzen… man man man
https://www.boersennews.de/community/blog/Der-richtige-Broker-kann-entscheiden!/8511/?utm_sourceBoersennewsShare&utm_mediumApp&utm_campaignDiskussion
hackel777,
Mittwoch 13:11 Uhr
1
Spielt wahrscheinlich auch mit rein, dass viele bei BN den Gorilla 🦍 nicht handeln können.
Neobroker…
Kasi77,
Mittwoch 11:10 Uhr
0
Wenn man sich das mal überlegt wie unbekannt das Teil hier bei BN ist . Echt Wahnsinn. Viele sehen das Potenzial überhaupt nicht . Naja viele sehen ja auch nicht wenn Uschi rattig ist . Da holen die lieber den Staubsauger raus 🤣🤣
Groschensammler,
Mittwoch 11:04 Uhr
0
Ja das ist der springende Punkt Aktien mit so einem geringen FreeFloat sind spannend. Wenn dann noch dieser Ausblick, die Verträge usw. Dann geht das ab wie Calmund auf frisches Hack! Es fehlt nur das Volumen und es gibt kein Halten mehr. Wie immer an der Börse wird der geduldige der Sieger. Ich bin auch Mega emotional bei der Sache aber nur äußerlich. Rational und überlegt mache ich zur Zeit genau, nichts! Dafür werde ich bald wie immer mit einer Menge Schmerzensgeld belohnt! Wer folgt mir 💪🏻💪🏻 auf auf……
Wie Calmund auf frisches Hack…😂👍🏼
Kasi77,
Mittwoch 10:41 Uhr
1
Wird langsam mal Zeit das du auf 300 -400 Abos kommst alle die da rum tüdeln steckst du locker in die Tasche . Also Leute gibt ihm den Button 💪
Useyourillusion,
Mittwoch 9:41 Uhr
7
Ja das ist der springende Punkt Aktien mit so einem geringen FreeFloat sind spannend. Wenn dann noch dieser Ausblick, die Verträge usw. Dann geht das ab wie Calmund auf frisches Hack! Es fehlt nur das Volumen und es gibt kein Halten mehr. Wie immer an der Börse wird der geduldige der Sieger. Ich bin auch Mega emotional bei der Sache aber nur äußerlich. Rational und überlegt mache ich zur Zeit genau, nichts! Dafür werde ich bald wie immer mit einer Menge Schmerzensgeld belohnt! Wer folgt mir 💪🏻💪🏻 auf auf……
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Strategy B | -9,01 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,67 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | Strategy B | -9,01 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,67 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | Alle Diskussionen |