GUANGZHOU AUTOMOBILE GROUP WKN: A1C2W3 ISIN: CNE100000Q35 Kürzel: 02G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,4327 EUR
+1,24 % +0,0053
21:57:09 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.894
R
Rumorandvalue, 29.03.2023 18:32 Uhr
0
Von daher habe ich noch mal nachgekauft. Das muss ja irgendwann mal klappen.
R
Rumorandvalue, 29.03.2023 18:27 Uhr
0
Auch wenn mich sonst wenig begeistert hat, so bleibt für mich das hier das entscheidende: The production and sales volume of GAC AION were 273,504 units and 271,156 units respectively, representing year-on-year increases of 125.33% and 125.67% respectively; operating income was RMB38.703 billion, representing a year-on-year increase of approximately 124.17%. Positives operating income. Das wird 2023 stark zunehmen, auch wenn die Förderungen weggefallen sind. Der Lithumpreisrückgang und die Absatzsteigerungen sollten das deutlich aufwiegen. Wir werden sehen. Zum Vergleich unser stärkstes JV: The production and sales volume of GAC Toyota were 1,009,265 units and 1,005,000 units respectively, representing year-on-year increases of 22.59% and 21.38% respectively; operating income was RMB163.534 billion, representing a year-on-year increase of approximately 26.32%
R
Rumorandvalue, 29.03.2023 17:15 Uhr
0
Zahlen sind raus, aber ich kann den Bericht mal wieder nicht lesen, morgen vermutlich. Dividende wird in zwei Tranchen geplant. 0,18 Yuan und 0,06 Yuan als Interims Dividende. Aber im Q4 war man kaum noch profitabel, denn das EPS hat sich seit Q3 scheinbar nicht verändert. So langsam werde ich ungeduldig. Q1 kann dann quasi nicht profitabel sein, aber dazu müsste ich den Jahresbericht mal lesen können...
R
Rumorandvalue, 28.03.2023 10:59 Uhr
0
https://cnevpost.com/2023/03/28/china-nev-insurance-registrations-for-week-ending-march-26/ Da sind die 10.000 pro Woche wieder. In den kommenden Monaten dürften wir dann irgendwann dauerhaft drüber bleiben. Wenn die Quartalszahlen von Gac insgesamt keine Katastrophe sind, könnte sich endlich was bewegen. Charttechnisch fehlt es an einem Aufwärtsimpuls, aus EW Sicht lässt sich das Tief nicht genau bestimmen (ist für mich kein klares Bild). Spielraum nach unten gäbe es zwar danach durchaus noch, aber er muss regeltechnisch nicht ausgenutzt werden.
R
Rumorandvalue, 28.03.2023 8:04 Uhr
0
https://www.yicaiglobal.com/news/gac-aion-plans-to-end-partnership-with-huawei-to-self-develop-smart-ev-solution Wer später höher Margen will, muss so etwas selbst machen. Halte ich für einen richtigen Ansatz.
M
MehrLicht, 27.03.2023 14:43 Uhr
0
https://www.jordannews.jo/Section-51/Drive/Falling-lithium-prices-are-making-electric-cars-more-affordable-27749
R
Rumorandvalue, 24.03.2023 14:19 Uhr
0
https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
R
Rumorandvalue, 23.03.2023 12:08 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=0pNdt6DRMCo Sieht so aus als hätten wir einen neuen Fan.
R
Rumorandvalue, 21.03.2023 11:12 Uhr
0
Ja, allerdings gilt das nicht für das Honda JV und es ist unklar, ob das Toyota JV die Gewinne halten konnte. Nach den Zahlen wissen wir mehr. Wenn Lithium unter 200.000 fällt, dürfte Aion gute Chancen auf den break even haben, auch vor Inbetriebnahme der eigenen Batteriefabrik. Danach ist man ja dann ohnehin vertikal integriert.
g
grubbel, 21.03.2023 9:30 Uhr
0
Und das Model Y sollte nach meiner Meinung den Verkauf ankurbeln: "(MT Newswires) -- Der chinesische Elektrofahrzeughersteller Aion hat am Dienstag das Modell Y Younger vorgestellt, wie China Daily am Mittwoch berichtete. Das neue Fahrzeug, das bisher erschwinglichste Modell der Y-Familie des Unternehmens, verfügt über einen einzigen E-Motor, während sein Akkupaket eine Reichweite von 430 Kilometern mit einer Ladung ermöglicht ..."
g
grubbel, 21.03.2023 9:22 Uhr
0
Im Vergleich z.B. zu Nio und den ganzen deutschen Herstellern läuft es doch für GAC ausgezeichnet in China.
g
grubbel, 21.03.2023 9:15 Uhr
1
https://cnevpost.com/2023/03/21/china-nev-insurance-registrations-for-week-ending-mar-19/
R
Rumorandvalue, 20.03.2023 17:04 Uhr
0
https://carnewschina.com/2023/03/20/chinas-first-ev-supercar-aion-hyper-ssr-spotted-on-production-line/ Lithium mittlerweile kurz vor der 300.000 Yuan Marke. Ich kann auch nur auf gute weekly insurance Daten hoffen. So langsam bricht der Kurs ja etwas weg. Dieser Preiskampf ist zugegeben heftig. Ende des Monats erfahren wir den Dividendenvorschlag. Stelle mich mental auf eine leichte Kürzung ein, die Gewinne der JVs dürften in Q4 und besonders Q1 2023 nachgegeben haben. Aber für mich zählt die EV Sparte. Dennoch mal wieder nicht das Tief getroffen. Als Investor habe ich noch einiges zu lernen.
R
Rumorandvalue, 17.03.2023 6:43 Uhr
0
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/stock-aafn-con/02238/HK6/NOW.1252403/all Autsch.😩
R
Rumorandvalue, 15.03.2023 11:36 Uhr
0
Lithium ist ja jetzt ca. so günstig wie zuletzt Anfang 2022. CATL wird versuchen seine Marktmacht zu nutzen um die Batteriepreise möglichst hoch zu halten, aber mit nur 35% Marktanteil wird das alleine nicht gehen, da müssten sie sich schon koordinieren, wovon ich nicht ausgehe. https://insideevs.de/news/583890/batteriemarkt-1quartal2022-catls-weltgrosster-batteriehersteller/amp/
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -3,36 %
2 Tilray Brands Hauptforum +41,94 %
3 Security der nächsten Generation -2,01 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,90 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,84 %
6 Happiness Biotech Group Ltd. +6,90 %
7 Canopy Hauptforum +52,76 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,37 %
9 $OGC -72,51 %
10 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +6,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -3,36 %
2 Tilray Brands Hauptforum +41,94 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,90 %
4 Security der nächsten Generation -2,01 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,84 %
6 Happiness Biotech Group Ltd. +6,90 %
7 Canopy Hauptforum +52,76 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,37 %
9 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +6,06 %
10 $OGC -72,51 %
Alle Diskussionen