Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21725 EUR
+0,23 % +0,00050
13:00:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 991
U
USC, 1. Jun 9:26 Uhr
0
Startet schon mal Gut in die Woche 👌🏽
U
USC, 1. Jun 9:04 Uhr
1
Moin aus 🇫🇷 und ich Wúnsche uns eine grúne Woche 😎✌️
GreenCash
GreenCash, 31. Mai 20:38 Uhr
0

4. Die guten Nachrichten für sich behalten, damit große Akteure Aktien auf dem Rücken von PPs so günstig wie möglich kaufen können.

Joa, aber da wir geduldig halten, werden wir ebenso wie die Großen profitieren. Wer nervöse Finger hat, hat an der Börse ohnehin nichts verloren.
Selfmade
Selfmade, 31. Mai 20:12 Uhr
0

Klingt doch logisch, was der User hier schreibt: "Meine persönliche Meinung… Ich halte drei Gründe für sehr plausibel. 1. Strategischer Wandel: Haffner richtet sein Geschäftsmodell neu aus und konzentriert sich auf die gemeinsame Entwicklung von Großprojekten (Wasserstoff, nachhaltige Kraftstoffe, SAF). Solange diese komplexen Projekte und ihre Finanzierung nicht endgültig gesichert sind, verbietet das Gesetz die Kommunikation bloßer Hypothesen. 2. Industrielle und vertragliche Geheimhaltung: Verhandlungen mit wichtigen Industriepartnern erfordern strenge Vertraulichkeitsklauseln. Zudem schützt die Diskretion die Technologie vor der Konkurrenz, bis Verträge unterzeichnet sind. 3. Fakten statt Versprechungen: Nach einer schwierigen Phase an der Börse vermeidet das Management beschwichtigende Kommunikation (die in Online-Foren oft als inhaltsleer abgetan wird) und schweigt stattdessen, um nur verbindliche Verträge und konkrete Ergebnisse zu verkünden."

4. Die guten Nachrichten für sich behalten, damit große Akteure Aktien auf dem Rücken von PPs so günstig wie möglich kaufen können.
GreenCash
GreenCash, 31. Mai 14:18 Uhr
0
Klingt doch logisch, was der User hier schreibt: "Meine persönliche Meinung… Ich halte drei Gründe für sehr plausibel. 1. Strategischer Wandel: Haffner richtet sein Geschäftsmodell neu aus und konzentriert sich auf die gemeinsame Entwicklung von Großprojekten (Wasserstoff, nachhaltige Kraftstoffe, SAF). Solange diese komplexen Projekte und ihre Finanzierung nicht endgültig gesichert sind, verbietet das Gesetz die Kommunikation bloßer Hypothesen. 2. Industrielle und vertragliche Geheimhaltung: Verhandlungen mit wichtigen Industriepartnern erfordern strenge Vertraulichkeitsklauseln. Zudem schützt die Diskretion die Technologie vor der Konkurrenz, bis Verträge unterzeichnet sind. 3. Fakten statt Versprechungen: Nach einer schwierigen Phase an der Börse vermeidet das Management beschwichtigende Kommunikation (die in Online-Foren oft als inhaltsleer abgetan wird) und schweigt stattdessen, um nur verbindliche Verträge und konkrete Ergebnisse zu verkünden."
GreenCash
GreenCash, 31. Mai 14:16 Uhr
0

Naja, da bin ich bei weitem nicht der Einzige, genau genommen rätseln darüber sogar in Frankreich die allermeisten, siehe beispielsweise hier von heute. https://www.boursorama.com/bourse/forum/1rPALHAF/detail/468048359/

Ja, okay. Zu rätseln und irritiert zu sein, ist durchaus legitim, aber es ist wohl nicht anzunehmen, dass Haffner "übermorgen" sagt: "Ha, ha, verarscht!" Einfach abwarten. Wird schon.
Selfmade
Selfmade, 31. Mai 14:09 Uhr
1

Find's echt spannend, dass du immer noch zweifelst, bei all der internationalen Presse. Das ist hier doch kein Scam. Aber ja, es fehlen Meldungen wie: Kunde X bestellt Y Produkte und es fließt Summe Z. Da bin ich ganz bei Dir.

Naja, da bin ich bei weitem nicht der Einzige, genau genommen rätseln darüber sogar in Frankreich die allermeisten, siehe beispielsweise hier von heute. https://www.boursorama.com/bourse/forum/1rPALHAF/detail/468048359/
GreenCash
GreenCash, 31. Mai 12:39 Uhr
0

Mangels Nachweis unabhängiger Evaluierung sowie nach wie vor keinerlei richtiger Kommunikation, echten Verträgen oder gar Bestätigung von Geldflüssen halte ich nach wie vor alles für möglich. Hätte Haffner mal kommuniziert und vielleicht nur ein was positiv-handfestes bestätigenen können, dann könnte der Kurs schon jetzt locker bei 0,50 Euro stehen. Da das aber nicht passiert sind nach wie vor gewisse Zweifel angebracht und geboten.

Find's echt spannend, dass du immer noch zweifelst, bei all der internationalen Presse. Das ist hier doch kein Scam. Aber ja, es fehlen Meldungen wie: Kunde X bestellt Y Produkte und es fließt Summe Z. Da bin ich ganz bei Dir.
Selfmade
Selfmade, 30. Mai 20:36 Uhr
0

Und obwohl noch nichts Handfestes verkündet wurde, sind wir grün ins Wochenende, daher bin ich recht entspannt.

Ja, insofern ist dieser extreme Kursanstieg in kürzester Zeit für mich auch nicht so richtig nachvollziehbar oder faktisch begründet, wenn ich ehrlich bin. Aber im Hinterkopf habe ich auch immer etwaige verdeckte Insider(käufe) und das diese Nicht-Kommunikation eine ganz bewusste Strategie sein könnte, was dem in die Karten spielen würde. Reinste Spekulation, genauso wie der Kursanstieg.
GreenCash
GreenCash, 30. Mai 20:07 Uhr
0

Mangels Nachweis unabhängiger Evaluierung sowie nach wie vor keinerlei richtiger Kommunikation, echten Verträgen oder gar Bestätigung von Geldflüssen halte ich nach wie vor alles für möglich. Hätte Haffner mal kommuniziert und vielleicht nur ein was positiv-handfestes bestätigenen können, dann könnte der Kurs schon jetzt locker bei 0,50 Euro stehen. Da das aber nicht passiert sind nach wie vor gewisse Zweifel angebracht und geboten.

Und obwohl noch nichts Handfestes verkündet wurde, sind wir grün ins Wochenende, daher bin ich recht entspannt.
Selfmade
Selfmade, 30. Mai 20:06 Uhr
0

Im Juni erwarte ich mittlerweile ne Rallye, die ≥0,40€ problemlos stemmen sollte.

Mangels Nachweis unabhängiger Evaluierung sowie nach wie vor keinerlei richtiger Kommunikation, echten Verträgen oder gar Bestätigung von Geldflüssen halte ich nach wie vor alles für möglich. Hätte Haffner mal kommuniziert und vielleicht nur ein was positiv-handfestes bestätigenen können, dann könnte der Kurs schon jetzt locker bei 0,50 Euro stehen. Da das aber nicht passiert sind nach wie vor gewisse Zweifel angebracht und geboten.
GreenCash
GreenCash, 30. Mai 20:02 Uhr
0

Na vielleicht ist es nur so zu verstehen, als das Inder bzw. dortige Unternehmen auch nach Frankreich kommen sollen und nicht nur Frankreich in Indien tätig wird!? Sollte ja ein gegenseitiger Nutzen sein diese besagte Partnerschaft Frankreich-Indien. Und da auch Hochschulen involviert sind, geht es vielleicht auch um kluge Köpfe, die in Frankreich tätig werden könnten.

Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Selfmade
Selfmade, 30. Mai 20:00 Uhr
0

Diesen Teil verstehe ich aber so, dass indische Start-Ups gesucht werden oder nicht?

Na vielleicht ist es nur so zu verstehen, als das Inder bzw. dortige Unternehmen auch nach Frankreich kommen sollen und nicht nur Frankreich in Indien tätig wird!? Sollte ja ein gegenseitiger Nutzen sein diese besagte Partnerschaft Frankreich-Indien. Und da auch Hochschulen involviert sind, geht es vielleicht auch um kluge Köpfe, die in Frankreich tätig werden könnten.
GreenCash
GreenCash, 30. Mai 19:43 Uhr
0

Das hier hat doch bestimmt auch was mit Haffner und seinem MoU in Indien zu tun, sonst wäre mir das irgendwie zu viel reinen Zufalls, dass Macron und Modi da ganz vorn mit von der Partie sind und in paar Tagen, vom 14.-16. Juni in Nizza/Frankreich, was stattfinden soll, was sogar mit einem Countdown angekündigt wird!? P.S. Man kann auf dieser Webseite sogar auf deutsche Sprache stellen! https://bharatinnovates.in/

Im Juni erwarte ich mittlerweile ne Rallye, die ≥0,40€ problemlos stemmen sollte.
GreenCash
GreenCash, 30. Mai 19:41 Uhr
0

"...Die Konferenz „Energie, Nachhaltigkeit & Klimawandel“ beleuchtet Indiens Innovationen im Bereich der Energiewende. Gesucht werden Startups aus den Bereichen erneuerbare Energien, Speicherung, Wasserstoffwirtschaft, CO₂-Abscheidung und Klimaanpassung. Lösungen mit Technologiereifegrad 3 bis 9 (TRL 3 bis 9) müssen Skalierbarkeit, Marktreife und globale Anwendbarkeit für Dekarbonisierung und Klimaresilienz nachweisen..." https://bharatinnovates.in/blog/energy-sustainability-climate-change-iit-delhi/

Diesen Teil verstehe ich aber so, dass indische Start-Ups gesucht werden oder nicht?
Selfmade
Selfmade, 30. Mai 19:31 Uhr
1
"...Die Konferenz „Energie, Nachhaltigkeit & Klimawandel“ beleuchtet Indiens Innovationen im Bereich der Energiewende. Gesucht werden Startups aus den Bereichen erneuerbare Energien, Speicherung, Wasserstoffwirtschaft, CO₂-Abscheidung und Klimaanpassung. Lösungen mit Technologiereifegrad 3 bis 9 (TRL 3 bis 9) müssen Skalierbarkeit, Marktreife und globale Anwendbarkeit für Dekarbonisierung und Klimaresilienz nachweisen..." https://bharatinnovates.in/blog/energy-sustainability-climate-change-iit-delhi/
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Nagarro +82,16 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen