Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,21725
EUR
+0,23 % +0,00050
13:00:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 991
GreenCash,
16. Jun 14:17 Uhr
0
Den Aspekt mit der "Quiet Period" finde ich besonders interessant, also geduldig bleiben 🤞🐏
GreenCash,
16. Jun 14:16 Uhr
0
Ja – es gibt gute Gründe, im Juni mit einer wichtigen Meldung zu rechnen, aber nicht unbedingt mit einer völlig überraschenden Ad-hoc-Nachricht.
Der wichtigste Hinweis steht aktuell sogar auf der Haffner-Website: Das Unternehmen befindet sich in einer „Quiet Period“ vor der Veröffentlichung der Jahresergebnisse am 25. Juni 2026. Haffner schreibt ausdrücklich, dass bis dahin grundsätzlich keine Kommunikation erfolgt, außer bei kursrelevanten Ereignissen. Die nächste reguläre Mitteilung ist für den 25. Juni angekündigt.
Warum der 25. Juni wichtig ist
Bei Small Caps wie Haffner Energy werden Jahreszahlen häufig genutzt, um zusätzlich zu berichten über:
neue Aufträge,
Fortschritte bei Großprojekten (Indien, Kanada),
Finanzierung und Liquidität,
Reservierungen im CORE100-Programm,
Umsatz- und Auftragsbestand,
Ausblick für das Geschäftsjahr 2026/27.
Gerade nach den großen Ankündigungen in Indien und Kanada würden Investoren nun gerne konkrete Vertragsabschlüsse oder Umsatzeffekte sehen.
Was ich als wahrscheinlich einschätze
Mittlere bis hohe Wahrscheinlichkeit:
Update zu CORE100-Reservierungen.
Weitere Informationen zu den Indien-Projekten.
Aussagen zur Finanzierung und zum Cash-Bestand.
Bestätigung des Wachstumspfads für 2027.
Niedrigere Wahrscheinlichkeit, aber sehr kursrelevant:
Ein großer kommerzieller Auftrag.
Ein strategischer Industriepartner.
Ein verbindlicher EPC- oder Lizenzvertrag.
Eine größere Kapitalmaßnahme.
Was die Aktie bewegen könnte
Für den Markt wäre aktuell vermutlich wichtiger:
1. Auftragsbestand,
2. Liquiditätsreichweite (Cash Runway),
3. Zeitplan der Großprojekte,
als reine Technologie-News.
Mein Eindruck: Der Termin 25. Juni hat das Potenzial, der wichtigste Haffner-Termin des ersten Halbjahres zu werden. Wenn das Management dort konkrete Zahlen zu Indien, CORE100 oder neuen Verträgen liefert, könnte das deutlich stärkere Auswirkungen haben als die üblichen Messe- oder Konferenzmeldungen.
Wenn du investiert bist, kann ich auch einschätzen, **welche Aussagen am 25. Juni die Aktie wahrscheinlich um +20 %, +50 % oder sogar mehr bewegen würden und welche eher enttäuschend wären.**
===ChatGpt===
GreenCash,
16. Jun 12:28 Uhr
0
So, den heutigen Dip mal zum Nachkaufen genutzt.
Jetzt gerne wieder über 0,30€ und mit den richtigen News auf ≥0,40€ 🤞🐏
GreenCash,
15. Jun 10:34 Uhr
0
📣 Wir suchen einen Betriebs- und Inbetriebnahmemanager! Verfügen Sie bereits über fundierte Erfahrung in der Verfahrenstechnik und der Inbetriebnahme von Produktionsanlagen in der Energiewirtschaft? Haben Sie bereits ein technisches Team auf einer Baustelle geleitet? Dann kontaktieren Sie uns:
https://fr.linkedin.com/posts/haffner-energy_nous-recrutons-une-responsable-exploitation-activity-7470784642049150976-386c
Haffner sucht Verstärkung.
Sowas passiert nur, wenn es bei einem Unternehmen gut läuft und Geld für weiteres Personal da ist.
GreenCash,
15. Jun 10:21 Uhr
0
Auswärtstrend und Newslage passen wieder, daher bin ich nun auch wieder dabei 🤞🐏
Selfmade,
10. Jun 19:42 Uhr
1
Indien hat sich heute scheinbar wieder zu Wort gemeldet:
https://www.boursorama.com/bourse/forum/1rPALHAF/detail/468089156/
Selfmade,
8. Jun 22:35 Uhr
1
Das hier ist auch nicht schlecht:
https://www.boursorama.com/bourse/forum/1rPALHAF/detail/468074102/
GreenCash,
8. Jun 21:10 Uhr
1
"Der entscheidende Punkt: Die Liquidität ist bis Ende September gesichert, und das Unternehmen muss einen wichtigen Schritt finanzieren: die Zertifizierung seiner Technologie durch eine externe Stelle, die spätestens Ende Juli 2026 erwartet wird und möglicherweise auch am Ende der Sperrfrist erfolgen könnte. Diese Zertifizierung ist der Schlüssel zur Erschließung zahlreicher laufender Verträge."
Dein Lieblingspunkt:
Die externe Validierung.
Aber definitiv wichtig!
U
USC,
8. Jun 17:51 Uhr
1
Satte 25% gestiegen heute. Top 💪🏼
U
USC,
8. Jun 16:22 Uhr
0
Hàlt sich bisher gut
U
USC,
8. Jun 13:21 Uhr
1
Hoffentlich sehen wir die 0,30€ schnell wieder 😅
U
USC,
8. Jun 11:40 Uhr
0
Startet ja mal
Gut in die Woche
U
USC,
8. Jun 10:20 Uhr
0
👍👍👍
GreenCash,
6. Jun 15:13 Uhr
0
Wäre Haffner dabei, hätte sie das wohl melden müssen.
Sowas ist definitiv meldepflichtig, da kursbestimmend.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | Alle Diskussionen |