HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

115,80 EUR
+0,17 % +0,20
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.311
F
Frank0411, 04.05.2023 7:25 Uhr
0

Da war wohl nix eingepreist...

Der Dividendenabschlag kommt immer und kann nicht im Vorwege "eingepreist" werden.
C
Cali_45, 04.05.2023 7:22 Uhr
0
Da war wohl nix eingepreist...
C
Cali_45, 04.05.2023 7:21 Uhr
0
https://www.ls-tc.de/de/aktie/hapag-lloyd-aktie
TradingWife
TradingWife, 04.05.2023 6:48 Uhr
0
Ich glaube an Wunder! 🌹
M
Mika1710, 04.05.2023 5:23 Uhr
0

wieso morgen schon, am Mo wird doch erst die Divi gezahlt oder ?

Heute wird erstmal ohne Dividende im Kurs gehandelt. Heute ist Ex Tag. Auszahlungszeitpunkt ist der 3 Banktag. Es muss ja auch erstmal festgestellt werden wer die Aktie gehalten hatte zum Zeitpunkt.
m
matze62, 04.05.2023 0:27 Uhr
0
wieso morgen schon, am Mo wird doch erst die Divi gezahlt oder ?
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 03.05.2023 23:56 Uhr
0
133. Glaube ich nicht 150 bis 185.wetten?
Alabora
Alabora, 03.05.2023 22:46 Uhr
0
Laut JP Morgen Kursziel. 133 €
Palzwoi
Palzwoi, 03.05.2023 21:55 Uhr
0

mein Bekannter hat jetzt gekauft, ob das gut war ???

Hängt davon ab wie Er die Dividende steuerlich verrechnen möchte
m
matze62, 03.05.2023 21:19 Uhr
0

Liebe Leserin, lieber Leser,

fast könnte man den Eindruck bekommen, der Dividendenabschlag bei der Aktie von Hapag-Lloyd sei bereits im Aktienkurs eingepreist. Bei knapp 360 Euro waren die Papiere der Hamburger Container-Reederei vor zwei Wochen gehandelt worden, aktuell sind es nur noch rund 270 Euro – ein Minus von 25 Prozent.

ja und Anfang Februar war Sie bei 200, da fing der Divi Hype schon an, Montag Abend schätze ich hier keine 200 mehr
m
matze62, 03.05.2023 21:18 Uhr
0
mein Bekannter hat jetzt gekauft, ob das gut war ???
Palzwoi
Palzwoi, 03.05.2023 20:35 Uhr
0
Morgen kommt der Crash😉
Palzwoi
Palzwoi, 03.05.2023 20:35 Uhr
0
Liebe Leserin, lieber Leser,

fast könnte man den Eindruck bekommen, der Dividendenabschlag bei der Aktie von Hapag-Lloyd sei bereits im Aktienkurs eingepreist. Bei knapp 360 Euro waren die Papiere der Hamburger Container-Reederei vor zwei Wochen gehandelt worden, aktuell sind es nur noch rund 270 Euro – ein Minus von 25 Prozent.
Palzwoi
Palzwoi, 03.05.2023 20:34 Uhr
0
Kommen die vorhergesagten 450 Euro Heute oder Morgen 🤔 Oder gar nicht 🤷🏻‍♂️
m
matze62, 03.05.2023 20:21 Uhr
0
besser man kauft nachdem der Kurs nach Divi Zahlung abgerauscht ist, siehe Kurse letztes Jahr von 450 auf 250 dann auf 350
F
Frank0411, 03.05.2023 20:01 Uhr
1

Also mich interessiert der exakte Zeitpunkt. Ob sinnig oder unsinnig... Dann wäre theoretisch möglich 16:49 kaufen und 17 Uhr wieder verkaufen? 😁 😜

In dem Moment, an dem eine Aktie ex Dividende gehandelt wird, hast du Anspruch auf die Dividende ... Konkret ist das (in Deutschland) der Tag nach der Hauptversammlung.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,76 %
3 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,05 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -0,18 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,21 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,76 %
3 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,21 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
9 Aya Gold & Silver -5,99 %
10 MSTR und STRC News -9,35 %
Alle Diskussionen