HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Kürzel: HLAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

131,35 EUR
-3,74 % -5,10
24. Jun, 22:59:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.160
Registrieren
Kira30
Kira30, 28. Mai 16:04 Uhr
0
Vermute eher, weil die Franzosen nächste Woche wieder durch den Suezkanal wollen
Money777
Money777, 28. Mai 13:35 Uhr
1

Deswegen https://marineforum.online/hamburg-hapag-lloyd-meldet-einbruch-bei-verschiffungen/

Ah okay. Danke für die Info 👍
K
Kingduce, 28. Mai 13:02 Uhr
0
Deswegen https://marineforum.online/hamburg-hapag-lloyd-meldet-einbruch-bei-verschiffungen/
Money777
Money777, 28. Mai 12:59 Uhr
0
Warum geht's runter? 🤔
K
Kingduce, 28. Mai 12:47 Uhr
0
Konnte sich augenscheinlich nicht erholen.
K
Kartal123, 20. Mai 20:41 Uhr
0
Gut verdient,aber 👎🤮
R
Robin1001, 19. Mai 9:40 Uhr
0
will wohl die 160 testen ( WOCHENCHART )
R
Robin1001, 19. Mai 9:14 Uhr
0
erst kleine KOnso - erste Unterstützung bei 160
TradingWife
TradingWife, 14. Mai 11:59 Uhr
4
180€ bald..
R
Robin1001, 14. Mai 9:06 Uhr
0
Luft bis Euro 158 - 160
R
Robin1001, 14. Mai 9:05 Uhr
0
Mega Zahlen gerade von HAPAG : WOW
PorschePeter
PorschePeter, 13. Mai 19:07 Uhr
1

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lieferketten-chaos-auf-see-kehrt-fuer-drei-monate-zurueck/100128031.html

Die globale Seefracht spielt mal wieder Titanic, allerdings ohne Eisberge, dafür mit Huthi-Rebellen. Laut Handelsblatt kehrt das Chaos auf See „für drei Monate“ zurück, da große Reedereien das Rote Meer weiträumig umfahren. Und wer profitiert (zumindest auf den ersten Blick)? Natürlich unsere Container-Kapitäne von Hapag-Lloyd. Kurzfristig: die Frachtraten steigen, ganz klassisch Angebot/Nachfrage. Wenn plötzlich Umwege von 3.000 Seemeilen anstehen, wird der Platz auf dem Schiff zur knappen Ressource. Für Hapag bedeutet das, mehr Einnahmen pro Container, steigende Erlöse, zufriedene CFOs. Mittelfristig: der Dieselverbrauch steigt, die Crews gucken noch länger aufs Wasser, und der Kostendruck nimmt ordentlich Fahrt auf. Hapag selbst spricht von monatlichen Mehrkosten im hohen zweistelligen Millionenbereich, das ist kein Kleingeld, auch nicht in Hamburg. Langfristig: wenn die Lage sich entspannt und gleichzeitig die vielen neuen Containerschiffe in den Markt drängen, könnten wir wieder in die andere Richtung schaukeln, Überkapazitäten, sinkende Raten, Druck auf die Margen. Klassischer Zyklus, wer die Musik hört, sollte wissen, wann der Tanz vorbei ist. Kurzfristig Rückenwind, die See ist rau, aber lukrativ. Mittel- bis langfristig bleibt das Geschäft volatil wie ein Schiffskurs ohne Hafenziel. Wer investiert ist, freut sich jetzt, sollte aber das Fernglas in Richtung 2026 nicht aus der Hand legen. Prost 🍷
Herzal
Herzal, 13. Mai 18:43 Uhr
0
Ich denke,das sollte Hapag in die Karten spielen
Herzal
Herzal, 13. Mai 18:42 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lieferketten-chaos-auf-see-kehrt-fuer-drei-monate-zurueck/100128031.html
T
Trommlerfellas, 12. Mai 8:08 Uhr
1
Die Zollpolitik zwischen China und den USA entspannt sich hoffentlich bald und dann kann auch schnell wieder global der Schiffsverkehr florieren, hoffe ich mal. Und dann geht es wieder hoch hier.
Herzal
Herzal, 8. Mai 17:38 Uhr
0
Es bleibt auch nichts anderes übrig
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,21 %
2 EUTELSAT Hauptdiskussion -9,27 %
3 BIGBEAR by Honspeda +26,76 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +11,13 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,11 %
6 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion +5,67 %
7 Nio für normale Kommunikation +2,12 %
8 ATOS Hauptdiskussion +1,32 %
9 TUI Hauptforum +8,78 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,21 %
2 EUTELSAT Hauptdiskussion -9,27 %
3 BIGBEAR by Honspeda +26,76 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +11,13 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,11 %
6 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion +5,67 %
7 Nio für normale Kommunikation +2,12 %
8 ATOS Hauptdiskussion +1,32 %
9 TUI Hauptforum +8,78 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,47 %
Alle Diskussionen