HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.525,00 EUR
-7,29 % -120,00
12:26:14 Uhr, Gettex
Kommentare 1.485
T
TomTurbo, 7. Jun 22:00 Uhr
0

So wie der Markt aktuell runter geht reden wir ja nicht von paar kleinanlegern die ihre 3 Anteile verkaufen. Das hier ist eine größere Sache.

Du hast völlig recht, das ist keine Kleinanleger-Bewegung. Wir sehen hier institutionelle Liquidationen und algorithmisches De-Risking, das durch die Währungsschwäche und Geopolitik getrieben wird. Aber genau hier liegt der Denkfehler vieler: Dass der Preis durch institutionelle Zwangsverkäufe gedrückt wird, ändert nichts am Wert der Unternehmenskasse. Solange NVIDIA-Chef Jensen Huang persönlich in Seoul ist, um die HBM-Versorgung für 2027 zu sichern, ist der Abverkauf eine rein technische Marktverzerrung – keine fundamentale Korrektur. Die 'großen Jungs' verkaufen wegen ihrer Bilanz-Regeln, nicht weil SK Hynix schlecht wirtschaftet."
Mahoraga
Mahoraga, 7. Jun 21:52 Uhr
0

"Wenn 'es nun endet' – meinst du damit die Nachfrage bei Speicher oder die Panik an den Märkten? NVIDIA hat gerade offiziell bestätigt, dass der Speicher-Engpass für ihre KI-Roadmap bis 2030 ein strukturelles Problem ist und die Partnerschaft mit SK Hynix massiv ausgebaut wird. Ein 'Ende' der Speicher-Ära sieht anders aus. Wer hier auf fallende Kurse setzt, wettet gegen den CEO von NVIDIA und den globalen KI-Infrastruktur-Ausbau."

So wie der Markt aktuell runter geht reden wir ja nicht von paar kleinanlegern die ihre 3 Anteile verkaufen. Das hier ist eine größere Sache.
T
TomTurbo, 7. Jun 21:51 Uhr
1

Vlt endet es nun

"Wenn 'es nun endet' – meinst du damit die Nachfrage bei Speicher oder die Panik an den Märkten? NVIDIA hat gerade offiziell bestätigt, dass der Speicher-Engpass für ihre KI-Roadmap bis 2030 ein strukturelles Problem ist und die Partnerschaft mit SK Hynix massiv ausgebaut wird. Ein 'Ende' der Speicher-Ära sieht anders aus. Wer hier auf fallende Kurse setzt, wettet gegen den CEO von NVIDIA und den globalen KI-Infrastruktur-Ausbau."
Mahoraga
Mahoraga, 7. Jun 21:45 Uhr
0

Die Hersteller sind dazu übergegangen, ihre begrenzten Wafer-Kapazitäten massiv von Standard-Speicher (der wenig Marge bringt) auf das hochprofitable HBM umzulenken. Der 'Speichermangel' ist also gewollt und strategisch, um die Margen hochzuhalten. Wer glaubt, die Halbleiter-Industrie würde leiden, übersieht, dass wir 2026 ein Rekordjahr bei den Halbleiter-Gesamtumsätzen von fast einer Billion Dollar sehen werden, angetrieben durch den KI-Hunger.

Vlt endet es nun
T
TomTurbo, 7. Jun 21:44 Uhr
0

Weil keiner mehr Speicher braucht. Deshalb

Die Hersteller sind dazu übergegangen, ihre begrenzten Wafer-Kapazitäten massiv von Standard-Speicher (der wenig Marge bringt) auf das hochprofitable HBM umzulenken. Der 'Speichermangel' ist also gewollt und strategisch, um die Margen hochzuhalten. Wer glaubt, die Halbleiter-Industrie würde leiden, übersieht, dass wir 2026 ein Rekordjahr bei den Halbleiter-Gesamtumsätzen von fast einer Billion Dollar sehen werden, angetrieben durch den KI-Hunger.
Mahoraga
Mahoraga, 7. Jun 21:16 Uhr
0

Wenn bis 2030 Speicher ausverkauft sind bzw. Margen extrem hoch, weshalb sollte es länger fallen?

Weil keiner mehr Speicher braucht. Deshalb
u
upgrader, 7. Jun 19:21 Uhr
2
Wenn bis 2030 Speicher ausverkauft sind bzw. Margen extrem hoch, weshalb sollte es länger fallen?
Feizzz
Feizzz, 7. Jun 17:54 Uhr
1
die woche wird mMn mega unvorhersehbar. zwischen 700-1400 alles drin 😂 wie wetterprognose länger als 1 woche 😂
Feizzz
Feizzz, 7. Jun 15:54 Uhr
1
https://finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/nvidia-ceo-sk-chairman-announce-113009078.html
1
1Amateur1, 7. Jun 13:37 Uhr
3
Morgen ist sk bei 1300 euro
Börsenkrake
Börsenkrake, 7. Jun 13:19 Uhr
0
Der jüngste Absturz der Sk hynix-Aktie (verursacht durch eine verhaltene Prognose des US-Chipriesen Broadcom) wird von Analysten überwiegend als gesunde Konsolidierung nach einer extremen Rallye gewertet. Der langfristige Ausblick bleibt stark, da das Unternehmen als essenzieller Nvidia-Partner eine Schlüsselrolle bei Hochleistungsspeichern (HBM) für Künstliche Intelligenz einnimmt.
Mahoraga
Mahoraga, 6. Jun 16:15 Uhr
1
So bekloppt die Leute. Scheiß auf die paar Pissgroschen an Zinsen.
M
Malu, 6. Jun 9:41 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/nach-ki-hype-an-der-boerse-us-aktien-geben-nach-a-4b554e0b-efef-4262-a992-1083c3007edb?sara_ref=re-so-app-sh
M
Malu, 6. Jun 9:38 Uhr
0
»Die Marktteilnehmer preisen eine 100-prozentige Wahrscheinlichkeit ​für eine Zinserhöhung der Fed im Laufe dieses Jahres ein. Das treibt die Zinsmärkte nach oben und gibt einigen Anlegern Anlass, Gewinne mitzunehmen«, ⁠sagte Charlie Ripley, Stratege ⁠bei Allianz Investment Management.
Mahoraga
Mahoraga, 5. Jun 23:39 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Scheiße vlt dann doch verkaufen und Seite? Oder verpasst man so eher den Einstieg?
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,20 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,37 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,71 %
6 Germany 40 Prognose -1,08 %
7 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,08 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
10 Renk und alles was dazugehört +2,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,60 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,48 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,44 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
7 Renk und alles was dazugehört +3,52 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
9 TUI Hauptforum -3,53 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
Alle Diskussionen