HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.537,50 EUR
-6,39 % -105,00
21:40:28 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 1.491
B
Buggy99, 17. Jun 6:57 Uhr
4
SK Hynix hat sich in Südkorea heute Nacht stabilisiert. Nachdem die Aktie gestern im europäischen Handel (GDRs) im Zuge des US-Tech-Rutsches massiv Federn lassen musste (runter bis auf rund 1.295 €–1.300 €), gab es in Asien heute Nacht eine spürbare Gegenbewegung. Hier sind die drei handfesten Gründe, warum die Aktie in Asien positiv reagiert hat und was dort los war: 1. Dementi zu den "100-Billionen-Won"-Gerüchten (Ruhe im Karton) Gestern kursierten wilde Medienberichte (unter anderem im Hankyung Business Daily), dass SK Hynix ein unvorstellbar gigantisches Aktienrückkauf- und Dividendenprogramm im Wert von 100 Billionen Won (~71 Milliarden Dollar) plane. Was ist passiert? SK Hynix hat heute Nacht offiziell und unmissverständlich eine Klarstellung herausgegeben und diese extremen Erwartungen gedämpft. Das Unternehmen betonte, dass man zwar den Shareholder-Value steigern wolle, solche Summen aber völlig unrealistisch seien, da man das Geld primär in den massiven Ausbau der HBM-Fabriken stecken muss, um die Nvidia-Nachfrage zu bedienen. Warum ist das positiv? Der Markt hasst unhaltbare Luftschlösser. Dass das Management sofort eingegriffen und die Spekulationen beendet hat, hat den institutionellen Anlegern signalisiert, dass die Führung vernünftig bleibt und die Liquidität für das echte KI-Wachstum sichert, statt sie kurzfristig zu verpulvern. 2. Revolution im Recruiting (Kampf um die besten KI-Köpfe) SK Hynix hat heute Nacht eine radikale Änderung im Unternehmen verkündet: Ab sofort werden bei Neueinstellungen im Kernbereich (wie dem nächsten Chip-Design) sämtliche akademischen Qualifikationshürden gestrichen. In Südkorea, wo Abschlüsse traditionell alles bedeuten, ist das eine Sensation. Das Unternehmen stellt hunderte Experten rein nach praktischen KI-Fähigkeiten und Anpassungsfähigkeit ein. Analysten bewerten diesen Schritt als extrem progressiv, um im brutalen Wettlauf gegen Samsung die talentiertesten Entwickler schneller abzugreifen. 3. Technische Erholung nach dem gestrigen "Overkill" Der gestrige Ausverkauf im Nasdaq war stark von Panik und automatisierten Algorithmen getrieben. Die asiatischen Investoren haben heute Nacht die Gunst der Stunde genutzt, um den gestrigen Dip bei SK Hynix direkt wieder zu kaufen. Da das geplante US-Listing an der Nasdaq (erwartet für August) und die SEC-Zulassung nächste Woche näherrücken, bleibt das institutionelle Interesse in Asien hoch. Der asiatische Markt hat geliefert und den ersten Schaden repariert.
Komo
Komo, 16. Jun 21:56 Uhr
0

Moin, ich habe gestern Abend bei 1.290€ verkauft und damit seit Freitag 17 Prozent realisiert. Wenn es nochmal dippt steige ich wieder ein. Habe aber meine 100% damit kumuliert geschafft mit SK Hynix.

Da habe ich ein riesen Problem, wenn der Kurs nicht extrem fällt rentiert sich der Wiedereinstieg nicht. Die Gewinne müssen noch versteuert werden. Das muss sich doch auszahlen. Wieder Einstieg in eine andere Aktie, die muss dann erst mal so gut performen wie Micron. Die bezahlte Steuer muss auch wieder reingeholt werden. So erreicht man auch keinen Tenbagger.
Mahoraga
Mahoraga, 16. Jun 21:40 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Das stresst echt. Diesen höchsten Punkt zum verkaufen erwischen bevor es runter geht.
Mahoraga
Mahoraga, 16. Jun 18:42 Uhr
0

Muss nichts bedeuten, fühle mich nur so etwas sicherer, mehr nicht.

Seit du raus bist rauscht es ab. Du bringst Unglück
M
Malu, 16. Jun 17:25 Uhr
0
Muss nichts bedeuten, fühle mich nur so etwas sicherer, mehr nicht.
M
Malu, 16. Jun 17:23 Uhr
0
Der nächste große Verfallstag ("Hexensabbat") ist am Freitag, den 19. Juni 2026. An diesem Tag verfallen zahlreiche Optionen und Futures gleichzeitig.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,59 %
3 Iris Energy -3,32 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,80 %
6 Investmentchancen +3,69 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,31 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,58 %
3 Iris Energy -3,06 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,85 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
6 Investmentchancen +3,69 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,43 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
10 Pyrum Innovations -7,84 %
Alle Diskussionen