HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.535,00 EUR
-6,40 % -105,00
13:52:37 Uhr, Tradegate
Kommentare 1.487
F
Finanzneuling, 10. Jun 14:32 Uhr
0
CPI may 0,5% vs. expected 0,4% --> schlecht für Aktien
F
Finanzneuling, 10. Jun 14:23 Uhr
0
Angesichts der neuesten Verluste möchte ich auf den Chart von Ende Februar bis Ende März hinweisen, wo es von 648 bis auf 474, also Minus 27 Prozent vom ATH runterging, nur um dann die nächsten Wochen auf über 1000 Euro zu steigen. Vergangene Woche sind wir von 1420 auf aktuell 1120 gefallen, also immer noch gut 22 Prozent.
F
Finanzneuling, 10. Jun 7:21 Uhr
0
Krass, wie im April als der Markt einfach nicht wahrhaben wollte dass die Aktie höher muss. Und dann auf einmal sind alle Dämme gebrochen.
vandit104
vandit104, 10. Jun 7:19 Uhr
0
Ja, der Kurs wird leider erst mal gleich nach unten ab rauschen 🥴
F
Finanzneuling, 10. Jun 7:16 Uhr
0
In Asien schon wieder 5 Prozent Minus im pre market -.-
Mahoraga
Mahoraga, 9. Jun 23:32 Uhr
0

Der Spuk ist nun für heute vorbei und es ist wieder schön grün

Sk Ist gut
D
Desy, 9. Jun 22:49 Uhr
0
Der Spuk ist nun für heute vorbei und es ist wieder schön grün
E
Esco1337, 9. Jun 19:29 Uhr
0
Man kann die Profile übrigens anklicken und alte Kommentare auch unter anderen Posts lesen
F
Finanzneuling, 9. Jun 19:19 Uhr
1

Arme Figur und schwach auf den Füßen 🫨

Der gleiche Typ hat sicher Anfang April beim DIP von 640 auf 500 gesagt "ich gehe raus und warte auf die 300", und dann ist es bis 1000 durchmarschiert.
D
Desy, 9. Jun 19:18 Uhr
0

Vielleicht fällt ja noch bisschen, so daß schön ekelig wird Richtung 500€ ? Dann dürfte auch keiner mehr Korrektur schreien 😁 dann wird aber zapzarap all in gegangen für die Rente mit 70 🤭

Arme Figur und schwach auf den Füßen 🫨
E
Esco1337, 9. Jun 19:16 Uhr
2
Nachgelegt
F
Finanzneuling, 9. Jun 18:56 Uhr
2

Zum Vergleich Micron: 2026e: 16 ; 2027e: 9 --> doppelt so hoch; Nur um mal eine Einschätzung zu geben dass wir dem uns angleichen sobald das US Listing kommt.

Fazit Micron bei 747 € ist nicht billig im Vergleich zu SK Hynix: Micron: ca. 16x 2026e, 9x 2027e SK Hynix: ca. 6,3x 2026e, 4,7x 2027e Damit ist SK Hynix aktuell der deutlich günstigere AI-Memory-Play. Das US-Listing könnte genau diesen Bewertungsabstand teilweise schließen. Eine Angleichung auf 9–10x 2026e KGV würde bei SK Hynix grob +40% bis +60% Kurspotenzial bedeuten, ohne dass die Gewinnschätzungen steigen müssen.
F
Finanzneuling, 9. Jun 18:54 Uhr
0

KGV aktuell: 2026e: 6,3; 2027e: 4,7 --> abartigst niedrig! Wir müssen uns nicht wundern wenn der Kurs bis 2000 Euro geht in den nächsten Monaten.

Zum Vergleich Micron: 2026e: 16 ; 2027e: 9 --> doppelt so hoch; Nur um mal eine Einschätzung zu geben dass wir dem uns angleichen sobald das US Listing kommt.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,57 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,91 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,29 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,04 %
5 VW Hauptdiskussion -1,42 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,25 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,35 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,82 %
10 TUI Hauptforum -4,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,57 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,91 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,29 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,04 %
5 VW Hauptdiskussion -1,42 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,25 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,35 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,82 %
10 TUI Hauptforum -4,23 %
Alle Diskussionen