HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.640,00
EUR
+0,61 % +10,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.475
ChartistLabs,
18. Jun 9:55 Uhr
0
Wenn ich noch Kohle hätte, würde ich nachlegen. Ich denke, da geht noch einiges in den nächsten 1-2 Jahren.
Mahoraga,
18. Jun 9:33 Uhr
0
Kauft ihr jetzt aber noch nach? Haben ja noch Luft
T
Feizzz,
18. Jun 8:42 Uhr
0
nächste stufe gezündet würde ich sagen.
nächste Woche 1800 mMn 😉
B
Buggy99,
18. Jun 8:31 Uhr
4
SK Hynix hat heute Nacht in Seoul ein absolutes Feuerwerk abgebrannt.
Das zieht die Kurse hier in Europa natürlich massiv nach oben. Hier ist dein brandaktueller Lagebericht frisch aus Asien, warum die Aktie so brutal nach oben geschossen ist:
1. Fortschritte beim HBM4-Zeitplan
Es gab positive Signale aus der Produktion: Die Entwicklung der nächsten Speichergeneration (HBM4) kommt offenbar schneller voran als geplant. Das sichert SK Hynix die Marktführerschaft und extrem hohe Margen bis weit ins Jahr 2027 hinein.
SK hynix hat bestätigt,
dass bereits Samples der neuen HBM4E-Generation an große Kunden ausgeliefert wurden.
Und das ist für den Markt extrem bullish, weil:
* HBM4E die nächste AI-Memory-Generation ist,
* Nvidia dafür enorme Mengen brauchen dürfte,
* und SK hynix technologisch offenbar weiter vorne bleibt als Samsung und teilweise auch Micron.
Zusätzlich kamen wieder starke Nasdaq-/ADR-Fantasien rein:
* Nasdaq-Listing wohl weiterhin Richtung August,
* SEC-Freigabe könnte bereits nächste Woche kommen,
* große internationale Fonds positionieren sich offenbar schon.
Außerdem gibt es aktuell mehrere Apple-bezogene News, die für SK hynix bullish interpretiert werden.
Der Markt spielt gerade vor allem diese Story:
Apple braucht wegen seiner neuen AI-Funktionen deutlich mehr Speicher/RAM in zukünftigen Geräten. (timesofindia.indiatimes.com)
Besonders wichtig:
Es gibt Berichte, dass:
* das iPhone 18 auf 12 GB RAM gehen soll,
* wegen „Apple Intelligence“ und neuer Siri-AI-Funktionen.
weil Apple dafür massiv mehr DRAM/HBM-Kapazitäten braucht.
⸻
Noch wichtiger für den Markt heute:
Tim Cook hat wohl offen eingeräumt,
dass die AI-Nachfrage inzwischen zu einem echten Speicherengpass führt.
Das ist für Memory-Aktien extrem bullish, weil es bestätigt:
* AI-Nachfrage bleibt brutal hoch,
* Speicherpreise steigen,
* und selbst Apple bekommt Probleme, genug Supply zu sichern.
Reuters schrieb bereits vor Monaten,
dass Apple unter steigenden Memory-Kosten leidet,
weil Samsung, SK hynix und Micron ihre Kapazitäten stärker Richtung AI-Chips verschieben.
⸻
Der Markt interpretiert das aktuell ungefähr so:
Nicht nur Nvidia & Datacenter brauchen immer mehr Speicher —
jetzt beginnt auch Apple massiv mehr AI-Memory zu benötigen.
Und das wäre für SK hynix natürlich ideal,
weil die Firma:
* technologisch führend bei HBM ist,
* gleichzeitig DRAM liefert,
* und von einem breiteren AI-Speicherboom profitieren könnte.
⸻
Deshalb läuft SK hynix heute wahrscheinlich aus mehreren Gründen gleichzeitig:
* HBM4E-News
* Nasdaq-Listing-Fantasie
* AI-Supercycle
* Apple-AI-Memory-Nachfrage
* allgemeine Nasdaq-Stärke
Das ist aktuell wirklich eine der stärksten Momentum-Stories im gesamten Halbleitersektor.
Mahoraga,
18. Jun 7:51 Uhr
0
Keiner verkauft hier? Niemals
ChartistLabs,
18. Jun 7:48 Uhr
1
Bis die 3 Mio Won fallen kann es nicht mehr lange dauern 🔥
vandit104,
18. Jun 7:31 Uhr
0
Heute Nacht lag der Kurs teilweise in Südkorea bei 2,7 Millionen Won. 🤑
vandit104,
18. Jun 7:26 Uhr
0
2000 wir kommen
W
WZX,
18. Jun 7:00 Uhr
0
1535
E
EJohnny,
18. Jun 6:01 Uhr
0
https://www.boerse-global.de/sk-hynix-aktie-hbm4e-samples-ausgeliefert/798625
Wir werden hier noch viel Spaß haben Sportsfreunde.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | |
| 10 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | Alle Diskussionen |