Hauptforum ZIM WKN: A2QNF3 ISIN: IL0065100930 Kürzel: ZIM Forum: Aktien User: Hansmuller
22,05
EUR
+0,11 % +0,03
15:24:31 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 5.191
Olliverlo,
14.08.2025 19:01 Uhr
0
Dementieren ist erstmal der normale Weg. Jetzt wird es spannend ob sich nächste Woche doch plötzlich jmd dazu äussert weil es konkret ist und auf eine Übernahme hinausläuft. Bzw bei der Grösse eine Zeitung was auftut und veröffentlicht.
d
degue,
12.08.2025 22:56 Uhr
0
Die Zahlen sollen in diesem Quartal ja eventuell durchwachsen sein. Wenngleich zim sehr gut aufgestellt ist. Ein möglicher Deal sollte doch vor den Zahlen gemacht werden. Einblick hat das Management ja. Oder ziehen sie es hin weil.der Kurs eventuell danach ein wenig nachgibt und sich die Aktionäre mit 20Dollar zufrieden geben.
So eine Übernahme ist kein Schnellschuss ala Trump, das dauert bestimmt noch. Würde außerdem gern noch Dividende mitnehmen.😀
T
Tom33,
12.08.2025 21:24 Uhr
0
Jetzt geht es wieder runter
H
Holgerkkk,
12.08.2025 17:10 Uhr
0
Es bleibt spannend
chaknoris,
12.08.2025 15:34 Uhr
0
https://investors.zim.com/news/news-details/2025/ZIM-No-Comment-on-Transaction-Rumors/default.aspx
Olliverlo,
12.08.2025 13:28 Uhr
0
Die Zahlen sollen in diesem Quartal ja eventuell durchwachsen sein. Wenngleich zim sehr gut aufgestellt ist. Ein möglicher Deal sollte doch vor den Zahlen gemacht werden. Einblick hat das Management ja. Oder ziehen sie es hin weil.der Kurs eventuell danach ein wenig nachgibt und sich die Aktionäre mit 20Dollar zufrieden geben.
H
Holgerkkk,
12.08.2025 9:22 Uhr
0
Ich hoffe, dass es schnell entschieden wird.
T
Tom33,
11.08.2025 21:27 Uhr
0
Geht doch wieder nach oben
Beaufort,
11.08.2025 20:13 Uhr
1
Investing.com - Die Aktien von ZIM Integrated Shipping Services (NYSE:ZIM) legten nach aufkommenden Übernahmespekulationen um rund 12 % zu, obwohl BofA Securities ihre „Underperform“-Einstufung und ihr Kursziel von 14,80 US-Dollar für die Aktie beibehielt. Das Unternehmen, das derzeit mit 2,08 Milliarden US-Dollar bewertet wird und ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,47 aufweist, zeigte laut Daten von InvestingPro eine erhebliche Volatilität in seinem Handelsverlauf.
Die israelische Publikation Calcalist berichtete, dass ZIM laut Muneeba Kayani, Analystin bei BofA Securities, für bis zu 2,4 Milliarden US-Dollar übernommen werden könnte. BofA merkte an, dass dieses potenzielle Gebot einen Unternehmenswert (Enterprise Value) von 5 Milliarden US-Dollar implizieren würde. Dies entspreche einem geschätzten EV/EBITDA-Verhältnis von 2,4 für 2025 und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,6 für die Reederei. Mit einem aktuellen EBITDA von 2,91 Milliarden US-Dollar und einer beeindruckenden Bruttogewinnmarge von 48,21 % können Abonnenten von InvestingPro auf umfassende Bewertungskennzahlen und 10 zusätzliche ProTips zugreifen, um diesen potenziellen Deal zu bewerten.
BofA verwies auf frühere Spekulationen vom März, wonach der CEO von ZIM das Unternehmen möglicherweise von der Börse nehmen wollte. Diese Transaktion kam jedoch nicht zustande, und ein Preis wurde damals nicht genannt.
ZIM wird am 20. August die Ergebnisse für das zweite Quartal vorlegen. BofA prognostiziert für das zweite Quartal ein EBITDA von 667 Millionen US-Dollar, was aufgrund höherer Volumen- und Ratenprognosen rund 19 % über den Konsensschätzungen liegt.
Die Schätzung von BofA für das bereinigte EBITDA im Jahr 2025 in Höhe von 2,1 Milliarden US-Dollar deckt sich mit dem Konsens und liegt am oberen Ende der von ZIM prognostizierten Spanne von 1,6 bis 2,2 Milliarden US-Dollar. Das Analysehaus räumte jedoch ein, dass jüngste Prognoseanhebungen von Branchenkollegen ZIM dazu veranlassen könnten, seinen Gewinnausblick für 2025 mit den bevorstehenden Ergebnissen ebenfalls anzuheben.
Auch abseits der Übernahmegerüchte stand ZIM Integrated Shipping zuletzt im Mittelpunkt bedeutender Entwicklungen. Das Unternehmen meldete starke Ergebnisse für das erste Quartal, die die Erwartungen übertrafen und seine robuste Leistung unterstrichen. Der Ausblick für den Rest des Jahres 2025 bleibt jedoch aufgrund schwankender Marktbedingungen unsicher. In einem bemerkenswerten Schritt haben CEO Eli Glickman, zusammen mit anderen Führungskräften und dem Geschäftsmann Rami Ungar, ein Privatisierungsangebot für ZIM unterbreitet, das das Unternehmen mit bis zu 2,4 Milliarden US-Dollar bewertet. Dieses Angebot stellt einen erheblichen Aufschlag auf die bisherige Marktkapitalisierung dar. Der Analyst Omar Nokta von Jefferies hat das Kursziel für ZIM auf 17,00 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Diese Anpassung spiegelt die jüngste Unternehmensleistung sowie verbesserte Frachtraten und -volumina wider, die auf ein stärkeres Ende des zweiten Quartals hindeuten als ursprünglich erwartet. Diese Entwicklungen deuten auf eine dynamische Phase für ZIM Integrated Shipping hin, die von bedeutenden Unternehmens- und Marktaktivitäten geprägt ist.
u
ulrich27,
11.08.2025 19:41 Uhr
0
Dann warten wir mal ab.
Am besten es bleibt wie es ist und es gibt Ende August ne gute Divi.
Mimo78,
11.08.2025 19:32 Uhr
0
Nein, ist es nicht. Sind nur Überlegungen, kann auch sein das gar Nichts kommt. Vorstand muss auch wohl zustimmen…
Olliverlo,
11.08.2025 18:52 Uhr
1
Ist das Angebot mit den 20 Dollar eigentlich schon offiziell? Der Kurs geht runter. Ich bin etwas irritiert;)
Mimo78,
11.08.2025 17:27 Uhr
1
Genau so 👍🏻
So ein Verfahren kann aber dauern… Habe das bei feindlichen Übernahmen schon mitgemacht und musste Monate auf das Geld warten. Aktien wurden in der Zwischenzeit eingefroren und waren nicht mehr handelbar.
H
Hodler0815,
11.08.2025 17:12 Uhr
0
Die sollen jetzt erstmal die Divi fürs letzte Quartal rausrücken, dann lass ich mit mir reden, was die Anteile angeht 🤣
Beaufort,
11.08.2025 17:01 Uhr
1
Bei 20$ müsste ich meine Anteile mit Verlust abgeben.
Durch die vorher gezahlten Dividenden wäre das zwar mehr als ausgeglichen, aber Kacke wäre es trotzdem.
AndiBörse,
11.08.2025 16:54 Uhr
0
Boah ist das kacke.
Ich wollte hier dauerhaft halten und kernige Dividenden einstreichen.
Auch noch für Generationen von Nachkommen. ..😮💨
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hauptforum ZIM | ||
| 2 | Zim Erstattung Quellensteuer |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +1,86 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,94 % | |
| 4 | IPO CSG | -6,22 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 7 | Strategy B | +0,48 % | |
| 8 | INTEL Hauptdiskussion | +5,24 % | |
| 9 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 10 | Battalion | -2,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,08 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,29 % | |
| 3 | Strategy B | -3,72 % | |
| 4 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 5 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +4,66 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 8 | Battalion | -2,62 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,95 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,35 % | Alle Diskussionen |