Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator

38,54 EUR
-0,89 % -0,35
17. Jun, 22:11:51 Uhr, Lang & Schwarz
Created with Highcharts 11.4.8Values17 Jun03:0006:0009:0012:0015:0018:0021:0038,338,438,538,638,738,838,93939,139,2
Kommentare 10.868
Registrieren
Wespen
Wespen, 27. Mai 15:08 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-truck-aktionaere-unterstuetzen-daimlers-sparprogramm-fuer-europa/100131304.html Daimler-Truck-Chefin Karin Radström hat auf der Hauptversammlung des Lkw-Bauers Rückhalt für ihren Sparkurs im Europa-Geschäft erhalten. Absatz und Rendite seien bei der europäischen Marke Mercedes-Benz „brutal eingebrochen“, sagte etwa Markus Kienle von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger auf dem virtuellen Aktionärstreffen am Dienstag und drängte darauf, den Margenverfall zu stoppen.
StormVault
StormVault, 27. Mai 17:30 Uhr
0
Komisch zackeliger Kurs heute. Scheinbar werden nicht unerhebliche Verkäufe getätigt, trotz Dividende vor der Tür.
StormVault
StormVault, 27. Mai 17:52 Uhr
0
Nun sogar Absturz von über 1% zum Peak. Hatte ich erst morgen erwartet. Dann dürfte der Drop morgen höher ausfallen.
Wespen
Wespen, 27. Mai 18:13 Uhr
1
Ausschüttung bei Daimler Truck Mehr Zuversicht, weniger Kosten – und eine stabile Dividende Auf der Hauptversammlung des Nutzfahrzeugherstellers wird aus einem durchwachsenen Rückblick auf das vergangene Jahr ein hoffnungsvoller Ausblick. Neue Gesichter, neue Zuversicht, neue Ziele – dieser Dreiklang trägt dazu bei, dass kritische Töne der Aktionäre nicht den Rhythmus der virtuellen Hauptversammlung von Daimler Truck bestimmen. Schließlich lassen sich die im Laufe des vergangenen Jahres in die Ämter beförderte Vorstandsvorsitzende Karin Radström sowie die Finanzchefin Eva Scherer (beide übrigens im Besitz eines Lkw-Führerscheins) nur bedingt mit dem Geschäftsverlauf 2024 in Verbindung bringen. Quelle: StN News-Stuttgart
Crz3000
Crz3000, 27. Mai 18:35 Uhr
0

Surprise, Surprise.... DT hat sich schon frühzeitig für einen zweigleisigen Weg zum emissionsfreien Antrieb entschieden. In D scheint das Pendel eindeutig zu Gunsten der Batterie auszuschlagen. Mit dem eActros600 ist auch seit Ende24 für den Fernverkehr eine Batterie Alternative verfügbar. Das muss aber nicht für jedes Land gelten. So könnte in Japan, aufgrund der Lage und Topographie, der Wasserstoff als Sieger hervorgehen. Deshalb wollen Fuso und das japanische Energieunternehmen Iwatani eine Betankungstechnologie für flüssigen Wasserstoff entwickeln und ausrollen. Dabei kann Fuso auf die sLH₂-Technologie zurückgreifen, denn diese stammt ursprünglich von der Fuso-Mutter Daimler Truck und dem Gase-Konzern Linde Engineering, die 2020 vorgestellt wurde. Vorteile gegenüber der herkömmlichem Wasserstoff Betankung, höhere Speicherdichte, größere Reichweiten, schnellere Betankungsvorgänge, sowie geringere Investitions- und Betriebskosten bei gleichzeitig verbesserter Energieeffizienz. Bei DT wird diese Technik mit dem GenH2 Truck umgesetzt. https://www.electrive.net/2025/05/26/mitsubishi-fuso-und-iwatani-erwaegen-infrastruktur-fuer-fluessigwasserstoff/

Is doch lächerlich bis putzig diese eActros Spielzeuge… 1% tragen die alternativen Antriebe zum Konzerngewinn bei. In USA is die E-Initiative erstmal beerdigt! DT täte gut daran da ein bisschen mitzuschwimmen und sich auf die Weiterentwicklung des Diesels zu besinnen! Die EU wird ihre CO Ziele auch weiter entschärfen… am Ende steht DT ohne passenden Antrieb da!!!! We will Frack Frack Frack und Drill Baby Drill ist gerade modern!!!
JoTONIC
JoTONIC, 27. Mai 13:14 Uhr
1
Surprise, Surprise...... Apropos Gamechanger im batteriebetriebenen Fernverkehr. Mit dem eActros600 hat MB-Truck wohl das richtige Fahrzeug zum besten Zeitpunkt auf den Markt gebracht. Die Spedition W&P ist ein in dritter Generation geführter Betrieb, der nun 20 eActros600 einflottet. Um den wachsenden Elektro-Fuhrpark mit Strom zu versorgen, eröffnete W&P unter Mithilfe von DT TruckCharge auf seinem eigenem Firmengelände in Prichsenstadt einen Ladepark mit 56 Schnellladepunkten, die über eine hauseigene Photovoltaik Anlage und einen 15.000 kWh Batteriespeicher mit Strom versorgt werden. „Der eActros 600 hat uns vom ersten Moment an überzeugt – nicht nur durch seine beeindruckende Reichweite und Effizienz, sondern auch durch das ganzheitliche Konzept, das Mercedes-Benz Trucks rund um die Elektromobilität bietet". Alexander Wehr, Geschäftsführer von W&P. Halten die Verkaufserfolge bei dem eActros600 weiterhin an, so kann die Schwäche von MB-Trucks in den Bilanzen sicher gemildert werden. https://www.eurotransport.de/fahrzeuge/lkw/eactros-600-fuer-w-p-logistiker-investiert-in-e-lkw-und-ladepunkte/
JoTONIC
JoTONIC, 27. Mai 13:13 Uhr
1
Surprise, Surprise.... DT hat sich schon frühzeitig für einen zweigleisigen Weg zum emissionsfreien Antrieb entschieden. In D scheint das Pendel eindeutig zu Gunsten der Batterie auszuschlagen. Mit dem eActros600 ist auch seit Ende24 für den Fernverkehr eine Batterie Alternative verfügbar. Das muss aber nicht für jedes Land gelten. So könnte in Japan, aufgrund der Lage und Topographie, der Wasserstoff als Sieger hervorgehen. Deshalb wollen Fuso und das japanische Energieunternehmen Iwatani eine Betankungstechnologie für flüssigen Wasserstoff entwickeln und ausrollen. Dabei kann Fuso auf die sLH₂-Technologie zurückgreifen, denn diese stammt ursprünglich von der Fuso-Mutter Daimler Truck und dem Gase-Konzern Linde Engineering, die 2020 vorgestellt wurde. Vorteile gegenüber der herkömmlichem Wasserstoff Betankung, höhere Speicherdichte, größere Reichweiten, schnellere Betankungsvorgänge, sowie geringere Investitions- und Betriebskosten bei gleichzeitig verbesserter Energieeffizienz. Bei DT wird diese Technik mit dem GenH2 Truck umgesetzt. https://www.electrive.net/2025/05/26/mitsubishi-fuso-und-iwatani-erwaegen-infrastruktur-fuer-fluessigwasserstoff/
IRONIKUS
IRONIKUS, 27. Mai 11:33 Uhr
0
https://www.daimlertruck.com/investoren/finanzkalender/hauptversammlung-2025
StormVault
StormVault, 27. Mai 10:33 Uhr
0
Und ich hatte ein Sale Order bei EUR 46,- schon drin und dann kam bei knapp EUR 45,- im März der dicke Trump.... *grummel*
G
Gitterbox, 27. Mai 8:45 Uhr
0
Und von dieser Summe dann Steuern zahlen!
Wespen
Wespen, 26. Mai 22:47 Uhr
0
https://www.ftd.de/unternehmen/industrie/daimler-truck-hauptversammlung-2025-lkw-riese-mit-neuer-fuehrung-dividende-stabil/ Leinfelden-Echterdingen – „Hej liebe Freundinnen und Freunde“ – so begrüßt die neue CEO Karin Rådström die Aktionäre in ihrer vorab publizierten Rede. Das klingt locker – dabei läuft gerade ein hartes Sparprogramm bei Daimler Truck. Die Standorte in Deutschland sind besonders betroffen. Während deutsche Pkw-Aktien seit Frühjahr 2024 absacken, legte Daimler Truck bis März 2025 zu. Schlechte Bilanzzahlen drehten dann den Trend. Mit Trumps Zollwende Mitte April erholte sich der Kurs, und das Papier notiert bei 39,08 Euro (11.20 MESZ) mit einem Jahresplus von rund 6 Prozent.
T
Treibmichnichtindenruin, 26. Mai 20:51 Uhr
0
Morgen die 40€ knacken, nach der Dividende geht es 1,90€ runter
T
Treibmichnichtindenruin, 26. Mai 20:51 Uhr
0
Morgen die 40€ knacken, nach der Dividende geht es 1,90€ runter
JoTONIC
JoTONIC, 26. Mai 13:21 Uhr
1
Surprise, Surprise..... Nachdem der Zollspuk erstmal wieder vorbei ist, befindet sich der Kurs fast genau wieder auf dem Niveau wie vor T's Gepolter. Die Vorteile von App's haben ja die meisten von uns im Alltag schon mal wahr genommen. DT möchte da seine Kunden nicht außen vor lassen und bringt nun die App „Remote 3.0“ raus. Hierbei werden nützliche Infos zum MB-Truck Betriebszustand angezeigt. Gestartet wird mit dem eActros600, weitere Lkw-Typen werden im Sommer folgen. Über die App lassen sich allg. Status Informationen, wie Kilometerstand, Reifendruck und Druckluftversorgung abrufen. Beim eActros 600 werden darüber hinaus Batteriestand, Reichweite, Ladezustand und die verbleibende Zeit bis zum Erreichen des gewünschten Zielladestands angezeigt. Auch den Ladevorgang selbst kann der Fahrer via App überwachen – inklusive möglicher Push-Nachrichten, sobald ein Ladevorgang startet, unterbrochen wird oder abgeschlossen ist:-). https://www.electrive.net/2025/05/23/mercedes-benz-trucks-launcht-lkw-app-fuer-fahrer-startend-mit-eactros-600/
Wespen
Wespen, 25. Mai 17:36 Uhr
1
Daimler Truck HV & Dividende 2025 Der Termin für die Daimler Truck Hauptversammlung findet am 27.05.2025 statt. Die stimmberechtigten Aktionäre stimmen hier über die Höhe der Dividende für das Geschäftsjahr 2024 ab. Die erwartete Auszahlungshöhe für die Daimler Truck Dividende 2025 beträgt 1.90 € / Aktie. Die Aktie wird am Mittwoch, 28. Mai 2025 Ex-Dividende gehandelt, d.h. der Aktienkurs wird an diesem Tag um die ausgezahlte Dividende subtrahiert. Dividendenzahlung Die Auszahlung der Daimler Dividende erfolgt am Freitag, 30. Mai 2025
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptforum zu Daimler Truck Holding
2 Trucker Babe
3 Truck to the Moon 🚀
4 Das beste oder nichts
5 Daimler Performance Start
Meistdiskutiert
Thema
1 NINE ENERGY SVC DL -,01 Hauptdiskussion +23,16 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -16,32 %
3 NuCana Registered Hauptdiskussion -6,90 %
4 K33 +143,53 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +0,90 %
6 Metaplanet Inc.
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,17 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,30 %
9 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -3,40 %
10 Strategy B -1,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NINE ENERGY SVC DL -,01 Hauptdiskussion +23,91 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion -16,32 %
3 NuCana Registered Hauptdiskussion -6,90 %
4 K33 +143,53 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +0,90 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,17 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,59 %
8 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -3,40 %
9 Strategy B -1,54 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,75 %
Alle Diskussionen