HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,803
EUR
-0,03 % -0,001
17:10:36 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 74.430
Mäusebussard,
12.03.2024 15:34 Uhr
0
In der Vergangenheit ist ja die Gesellschaft von DR mit dem Beleihen der HFG Aktien aufgefallen. Mehrere Adhocs wurden dazu veröffentlicht. Könnte es diesbezüglich zum Margin Call kommen? Der Gläubiger, ggf. Eine Bank, hätte das Recht, die Aktien ab einem definierten Kursniveau zu liquidieren. Vielleicht will man den CEO so persönlich als Anteilseigner "ärgern"? Andernfalls müsste DR vielleicht noch mehr Aktien beleihen lassen oder andere Sicherheiten vorbringen 🤷♂️🤔
S13H,
12.03.2024 15:40 Uhr
1
In der Vergangenheit ist ja die Gesellschaft von DR mit dem Beleihen der HFG Aktien aufgefallen. Mehrere Adhocs wurden dazu veröffentlicht. Könnte es diesbezüglich zum Margin Call kommen? Der Gläubiger, ggf. Eine Bank, hätte das Recht, die Aktien ab einem definierten Kursniveau zu liquidieren. Vielleicht will man den CEO so persönlich als Anteilseigner "ärgern"? Andernfalls müsste DR vielleicht noch mehr Aktien beleihen lassen oder andere Sicherheiten vorbringen 🤷♂️🤔
Ein Margin Call müsste eigentlich kommen, wenn der Verleiher ein Risikomanagement hat und das Collateral sich halbiert. Aber DR müsste leicht nachschießen können. Die bisher beliehenen Aktien sind selbst kumuliert nur ein kleinerer Teil seines Gesamtbestandes und er hat bestimmt auch noch andere Vermögenswerte und liquide Mittel.
S13H,
12.03.2024 15:45 Uhr
0
Er könnte auch einfach mal ein paar Tausend Aktien kaufen um ein Zeichen zu setzen ...
S13H,
12.03.2024 15:27 Uhr
0
Milliardenumsatz kann zu Millionenumsatz werden, schwarze Zahlen zu roten Zahlen, rote Zahlen zu schwarzen Zahlen ... es kommt immer drauf an, was die Mehrheit glaubt und wem sie Vertrauen schenkt
Pleitegeier131,
12.03.2024 15:20 Uhr
0
HF = Milliardenumsatz, schwarze Zahlen, DH = Milliardenumsatz, rote Zahlen, Kurs steigt massiv
ETon,
12.03.2024 15:19 Uhr
0
Darf gerne weiterfallen. Hat mir schon 30% Minus beschert. Nun darf es auch nochmal so richtig abstürzen diese Pommesbude
telecaster237,
12.03.2024 15:18 Uhr
1
sobald der kurs fällt tauchen die wahren intelligenzbestien auf..hahahaa :-)))
Steven93,
12.03.2024 15:08 Uhr
0
Würde mal sagen genug getan , erst die ganze Zeit von top zahlen aussagen machen und 2 mal 1 Woche vor den Zahlen so eine Ad hoc ? Ist brutal sowas seine Anleger zu zerstören und zudem noch das arp wo von Luftpumpen geführt wird , bei dem tiefsten Kurs am Freitag 17k Aktien 🤦♂️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | Hellofresh News |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 3 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | -0,15 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,12 % | Alle Diskussionen |