Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++
HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,253
EUR
±0,00 % ±0,000
18:59:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.110
A
Athletic,
19.08.2022 9:34 Uhr
0
Der Absturz auf U28 war ohnehin fundamental unbegründet.
part_time_broker,
19.08.2022 9:30 Uhr
0
Oder das ARP wurde gestartet
part_time_broker,
19.08.2022 9:25 Uhr
0
Heute ist auch kleiner Verfallstag…
C
Corumlu99,
19.08.2022 9:23 Uhr
0
Es liegt wahrscheinlich an dem Deal von Just Eat Takeaway. Die Aktien sind um 25% gestiegen!
A
Athletic,
19.08.2022 9:18 Uhr
0
So darf es gern weiterlaufen!
B
Biertoni,
19.08.2022 9:11 Uhr
1
Ich versteh es einfach nicht.
r
ruhrgebietler,
19.08.2022 9:06 Uhr
0
🙌🏼🙌🏼🙌🏼
C
Corumlu99,
19.08.2022 9:02 Uhr
0
Was ist jetzt passiert!!! 🤩 Wow
B
B
Biertoni,
19.08.2022 8:54 Uhr
0
Ich denke , bei einem Kurs von 31 € würden sie im Dax bleiben.
B
Biertoni,
19.08.2022 8:51 Uhr
0
FRANKFURT (dpa-AFX) - Es dürfte spannend werden, wenn die Deutsche Börse Anfang September die Auf- und Absteiger im Dax bekannt geben wird. Denn: Viele der potenziellen Aufstiegskandidaten in die erste Börsenliga sind in etwa gleich stark.
Zuvorderst rangelt hier aktuell laut dem Investmenthaus Stifel der Rüstungskonzern und Automobilzulieferer Rheinmetall mit dem im März in den MDax abgestiegenen Energiekonzern Siemens Energy um einen Platz in der ersten deutschen Börsenliga.
Außerdem hegt das einstige, langjährige Dax-Mitglied Commerzbank berechtigte Hoffnungen auf eine Wiederaufnahme in den begehrtesten deutschen Index. Delivery Hero dagegen hat im September keine Möglichkeit, in den Dax zurückzukommen. Der Essenlieferdienst erfüllt das Profitabilitätskriterium nicht, das zwei Jahre in Folge ein positives operatives Ergebnis (Ebitda) verlangt.
Über den Auf- und Abstieg von Unternehmen aus dem deutschen Börsenbarometer entscheidet aber vor allem der Börsenwert. Den misst die Deutsche Börse am Anteil der frei handelbaren Aktien der einzelnen Unternehmen. Berücksichtigt wird dafür der volumengewichtete Durchschnittskurs in den letzten 20 Handelstagen vor der Überprüfung der Indizes.
Ermittelt mit den für den nächsten Stichtag bereits relevanten Daten liegen laut Stifel Rheinmetall, Siemens Energy und die Commerzbank aktuell fast gleichauf mit 7,525 Milliarden bis 7,442 Milliarden Euro. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen in den kommenden zwei Wochen ist damit sicher.
Doch ihr guter Platz von Rang 35 bis Rang 37 nützt den drei Kandidaten nichts, sollte es keinen Absteiger aus dem Dax geben. Aktuell ist nur der Kochboxenlieferant Hellofresh gefährdet und müsste Stand heute (18. August) ausscheiden. Falls es ihm jedoch gelingt, seinen aktuellen Platz 48 bis zum Stichtag, 31. August, auf Platz 47 zu verbessern, dann haben alle drei das Nachsehen.
Die Chancen für Hellofresh, den Abstand aufzuholen, stehen Stifel durchaus gut. "Der Börsenwert nach Streubesitz des Unternehmens auf Rang 47 liegt nur geringfügige neun Millionen Euro über dem von Hellofresh, der aktuell bei 5,022 Milliarden Euro liegt."
Die Ergebnisse der Überprüfung wird der Börsenbetreiber und Index-Anbieter am Montag, 5. September, nach dem Handelsschluss mitteilen. In Kraft treten sie dann zum Montag, 19. September.
Wichtig sind Indexänderungen vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/mis/he
C
Corumlu99,
19.08.2022 8:51 Uhr
0
Guten Morgen Biertoni, wenn man soviel in Minus ist, macht man sich halt über alles Gedanken😅😅
C
Corumlu99,
19.08.2022 8:50 Uhr
0
Hallo Wemser, kannst du Recht haben im Bundesanzeiger ist der 19.08.22 datiert, deswegen die schnelle Schlussfolgerung. Beim überprüfen sehe ich das es tatsächlich vom 17.08.22 ist.
B
Biertoni,
19.08.2022 8:44 Uhr
0
Denk da mal nicht soviel drüber nach.
Irgendwelche Mirabellen oder Zwetschgenfonds werden das nicht beeinflußen.
G
Gast-747520401,
19.08.2022 8:31 Uhr
1
Hi. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, da ich kein LV Profi bin. Meiner Meinung nach hast du einen ziemlichen Denkfehler, die kurzfristigen Auswirkungen dieser LV Erhöhung betreffend.
Da wurde keine Falle aufgestellt und die schnappt jetzt irgendwie heute zu. Die LV fanden vorgestern statt. Also musst du dir auch den Kursverlauf von vorgestern ansehen. DA siehst du die Auswirkung: der Kurs wurde direkt morgens beginnend von ca 30 auf 28€ geprügelt. Ursächlich hierfür könnten die neuen 0,03% sein, es etwa 50.000 Aktien entspricht. Diese Aktien hat sich die Heuschrecke geliehen und im Handel verhämmert.
👍
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Hellofresh News | ||
| 3 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 2 | Poet Technologies | -0,58 % | |
| 3 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | -0,57 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Siemens Energy | +3,10 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +0,36 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Poet Technologies | -0,58 % | |
| 2 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | -0,57 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Siemens Energy | +3,10 % | |
| 7 | Iris Energy | ±0,00 % | |
| 8 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,33 % | Alle Diskussionen |