HELMA EIGENHEIMBAU Forum: Community User: Tycoon2585

Kommentare 4.429
I
Innerwinner, 10.12.2023 4:33 Uhr
0

StaruG heisst nicht Enteignung! Das ist die extremste Möglichkeit im Gesetz.

Und was bedeutet das?
K
Kanter, 09.12.2023 13:05 Uhr
0
Was bedeutet dann Starug? Wie wirkt sich sowas auf ein Unternehmen aus? Etwa wie bei Uniper? Wo der Staat den Konzern vor der Insolvenz gerettet hat?
H
HoMie02, 09.12.2023 11:43 Uhr
0
StaruG heisst nicht Enteignung! Das ist die extremste Möglichkeit im Gesetz.
a
axelrod83, 09.12.2023 11:09 Uhr
0
Danke du hast recht 😥
P
Phobie, 09.12.2023 10:50 Uhr
0
Letzter Absatz der Meldung
a
axelrod83, 09.12.2023 10:45 Uhr
0

StaruG wird angewandt

Wo steht das ?
P
Phobie, 09.12.2023 10:32 Uhr
0
StaruG wird angewandt
s
stonksgobrr, 09.12.2023 10:22 Uhr
0
Kauft ihr nach, bleibt ihr einfach lang? Wie geht ihr jetzt weiter vor hier? Ich bin mit einem EK von 6.60 dabei, also verkaufen sehe ich eigentlich nicht als Option.
G
Gast-754642400, 09.12.2023 9:59 Uhr
0
Wichtig ist das Helma gerettet ist und ich werde die KE auf jeden Fall mitmachen. Momentan wird wieder mehr gebaut weil es ja dieses neue Förderungsprogramm gibt und Helma als einziger großer Baukonzern noch über ist nachdem traumhaus insolvenz angemeldet hat
a
axelrod83, 09.12.2023 9:53 Uhr
0
Naja hätte schlimmer kommen können, ich bleibe dabei . Haben ja alle mit Starug oder Insolvenz gerechnet . Vielleicht reagiert der Kurs sogar positiv auf die Nachricht 🙏
H
HoMie02, 09.12.2023 6:49 Uhr
0
Kapitalerhöhung tut zwar weh, ist aber besser als Enteignung mit StaruG oder Insolvenz. Schade, dass man keine Bezugsrechte erhält.
H
Hunter2311, 09.12.2023 6:13 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/17620096-eqs-adhoc-helma-eigenheimbau-ag-einigung-sanierungsvereinbarung-kapitalerhoehung-bezugsrechtsausschluss-vorgesehen
H
Hunter2311, 08.12.2023 16:18 Uhr
0
Beim letzten Mal am 31.10. kam auch erst nach 18 Uhr die Meldung. Euphorie scheint aber nicht auszubrechen
H
HoMie02, 08.12.2023 16:14 Uhr
0
Tradegate ist vorhin auf 10% gesprungen, bei L&S Exc war kurzzeitig auch bei knapp 10%.
H
Hunter2311, 08.12.2023 16:12 Uhr
0

Wenn es schlechte News sind ist das ja meistens so. Allerdings geht der Kurs gerade richtig ab, hab allerdings noch keine Meldung finden können. Vielleicht weiss da wieder jemand mehr..

Wo geht den der Kurs gerade richtig ab? Bewegt sich seit Stunden nicht
H
HoMie02, 08.12.2023 16:05 Uhr
0
Heute entscheiden die Gläubiger bzw. Banken wie es mit Helma weitergeht. Der offizielle Conference Call (virtuell) ist allerdings erst in knapp 2 Wochen.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +13,99 %
2 Germany 40 Prognose +1,50 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,77 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,46 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,63 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,50 %
9 Marvel Hauptdiskussion -3,60 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +13,78 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,49 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,28 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,30 %
6 Marvel Hauptdiskussion -6,40 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,53 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -3,10 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,93 %
10 Iris Energy -12,76 %
Alle Diskussionen