Hensoldt IPO WKN: HAG000 ISIN: DE000HAG0005 Forum: Aktien User: Splay

82,55 EUR
-1,76 % -1,48
10:09:28 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf HENSOLDT
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 15.513
S
SpReZeD, 27.04.2021 21:45 Uhr
0
Danke Tobi das du Mr.XX aufgeklärt hast👍
Tobbi
Tobbi, 27.04.2021 21:44 Uhr
0
Das kalifornische Start-up AEye vermeldet nun einen weiteren Durchbruch in der Lidar-Forschung. Ein neu entwickelter Sensor soll Objekte in bis zu 1.000 Metern Entfernung erkennen und leistungsstärker und preiswerter als alle anderen Sensoren am Markt sein.
Tobbi
Tobbi, 27.04.2021 21:35 Uhr
0
Also sind Hensoldt Radar Sensoren doch vollkommen Zeitgemäß, oder sehe ich das falsch
Tobbi
Tobbi, 27.04.2021 21:33 Uhr
0
Also so wie ich das verstanden habe können Lidar Sensoren die Wegstrecke berechnen, mehr auch nicht. Die Radar Sensoren können das auch und können die Umrisse eines Gegenstandes aufzeigen.
Tobbi
Tobbi, 27.04.2021 21:31 Uhr
0
Ein Radargerät ist ein Gerät, das ein sogenanntes Primärsignal als gebündelte elektromagnetische Welle aussendet, die die von Objekten reflektierten Echos als Sekundärsignal empfängt und nach verschiedenen Kriterien auswertet. So können Informationen über die Objekte gewonnen werden. Meist handelt es sich um eine Ortung (Bestimmung von Entfernung und Winkel). Es gibt je nach Einsatzzweck unterschiedliche Radarprinzipien wie das Wetterradar, das harmonische Radar und das Überhorizontradar. Aus den empfangenen, vom Objekt reflektierten Wellen können u. a. folgende Informationen gewonnen werden: der Winkel bzw. die Richtung zum Objekt die Entfernung zum Objekt (aus der Zeitverschiebung zwischen Senden und Empfangen, siehe Lichtgeschwindigkeit) die Relativbewegung zwischen Sender und Objekt – sie kann durch den Doppler-Effekt aus der Verschiebung der Frequenz des reflektierten Signals berechnet werden das Aneinanderreihen einzelner Messungen liefert die Wegstrecke und die Absolutgeschwindigkeit des Objektes bei guter Auflösung des Radars können Konturen des Objektes erkannt werden (z. B. der Flugzeugtyp) oder sogar Bilder gewonnen werden (Erd- und Planetenerkundung).
Tobbi
Tobbi, 27.04.2021 21:28 Uhr
2
Die Hauptfunktion von LiDAR-Sensoren besteht darin im Sichfeld den Abstand zwischen sich und Objekten zu messen. Hierfür wird die Zeit berechnet, die ein Lichtimpuls benötigt, um die Stecke vom Sensor bis zum Objekt und zurückzulegen. Zur Ermittlung der Laufzeit wird die Lichtgeschwindigkeitskonstante als Grundlage herangezogen. Die Qualität von Lidarsensoren entscheidet sich in der Auswertung und Qualität des Empfangssignals, je präziserer das Empfangssignal ermittelt und verarbeitet werden kann, desto kleiner Objekte können sicher detektiert werden.  Es gibt zwei Arten von LiDAR Systemen. Zum einen mechanischen LiDAR Scanning-Systeme, diese haben den Vorteil einen Blickwinkel bis 360° abdecken zu können - durch den mechanischen Aufbau sind diese Geräte sehr groß, kostenintensiv und nicht verschleißfrei. Zum anderen Festkörper-LiDARs (Solid-State-LiDAR oder Flash LiDAR) diese verfügen über ein eingeschränktes Sichtfeld (bis 120°), kommen daher ohne mechanische Komponenten aus – sind somit Wartungsfrei, verfügen über geringe Abmessungen und sind deutlich kostengünstiger in der Anschaffung. 
m
moniduse, 27.04.2021 21:13 Uhr
0
Und Lidar reicht mehrere km und kann durch Wolken scannen? Hmm…
M
Mr.XX, 27.04.2021 19:07 Uhr
0
Ich arbeite in der Entwicklung für Sensoren für das autonome fahren und weiß wovon ich rede . Radar können künftig als Ergänzung zu den lidaren und Kameras eingebaut werden um das System redundant auszulegen . Aber mainpath wird über Kamera und lidar laufen , aus den obengenannten gründen .
N
N64, 27.04.2021 18:53 Uhr
0
Das sind doch völlig unterschiedliche Dinge die du da vergleichst.
M
Mr.XX, 27.04.2021 18:45 Uhr
0
Sind nicht viel anders , Desweitern geht der Trend auch bei Flugzeugen künftig Richtung lidar . Grund lidar kann dir sagen um was für ein Objekt es sich handelt , Person , Fahrzeug , Baum etc . Radar sagt nur dass da was ist . Daher werden bei autonomen Drohnen zur Personen Erkennung Aufschlüsselung Kameras und lidar eingestetzt . Radar kann nur eine objekterkennung aber keine Objekt Klassifizierung!
Therealphilipp
Therealphilipp, 27.04.2021 18:38 Uhr
0
und passiv radar mit dem die F35 sichtbar grmacht werden kann gibts auch an jeder ecke. und sämtliche NATO staaten die IFF transponder und interrogator Systeme von Mode4 auf Mode5 umrüsten müssen weils der neue verbesserte Standard ist und Mode4 ausgelaufen ist, bekommen das equipment auch bei jedem hobby Funk Ausstatter. wirklich, ich sehe schwarz für den Laden 😜
hubi3007
hubi3007, 27.04.2021 18:05 Uhr
0
Mr.XX Radarsensoren fuers Auto sind ja auch die gleichen, wie die fuer den Euofighter. Bist wohl ein russischer Spion
S
Sebi88, 27.04.2021 17:44 Uhr
0
habe mir bei 12 Euro weche ins depot gelegt das ich wenig Rüstungsindustrie habe war ne gute Entscheidung verkaufe aber in 30 Jahren 😀
S
SpReZeD, 27.04.2021 16:34 Uhr
4
Bin bei 10,20€ eingestiegen und werde halten, weil ich denke, dass die 20 locker noch drinnen sind
S
SpReZeD, 27.04.2021 16:32 Uhr
1
Die Auftragsbücher sind aber für Jahre voll, also scheinen die Produkte ja doch gefragt zu sein, außerdem stellt Hensoldt ja keine einfachen Radarsysteme her sondern größtenteils hochkomplizierte militärische( siehe Auftrag der Bundesregierung für den Eurofighter)
N
N64, 27.04.2021 16:28 Uhr
0
Passiv Radar gibts schon seit 30 Jahren? Und wer hat das noch im Angebot?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hensoldt
2 Hensoldt IPO
3 Hensoldt - sachlich und respektvoll
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 / DAX Prognose +0,49 %
2 PUMA Hauptdiskussion -7,02 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +0,49 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Aktuelles zu Almonty Industries +8,03 %
6 Gossamer Bio Hauptforum +0,66 %
7 Iris Energy +4,03 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,37 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,14 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PUMA Hauptdiskussion -7,07 %
2 Gossamer Bio Hauptforum +0,66 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +8,03 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,37 %
5 Iris Energy +4,03 %
6 ATOS Hauptdiskussion -0,13 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,14 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -6,04 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +8,03 %
10 T3 News +69,22 %
Alle Diskussionen