HEXAGON COMPOSITES WKN: 904953 ISIN: NO0003067902 Kürzel: HEX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,749 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.899
Lord_infamous
Lord_infamous, 26.10.2025 7:50 Uhr
0
Ich werde noch weiter senken. Wir werden hier bald wieder viel höhere Bewertung sehen. Schönen Sonntag noch.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 26.10.2025 8:47 Uhr
0

Ich werde noch weiter senken. Wir werden hier bald wieder viel höhere Bewertung sehen. Schönen Sonntag noch.

Bin da voll und ganz deiner Meinung . Habe Renk sehr gut verkaufen können. Überlege nun , diese jetzt zurückzukaufen oder den Hexagon Bestand zu vergrößern...
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 26.10.2025 9:05 Uhr
0
Composites hat seine LnG Tanks ja früher aus den Usa für den europäischen Markt geliefert. Aufgrund der hohen Nachfrage, wurde vor ein paar jahren die Produktion dafür auch in kassel gestartet. Ich sehe Composites als Anbieter in seinen Bereichen nicht als konkurrenzlos an, aber bin überzeugt, dass sie der Konkurrenz weit überlegen sind.
Lord_infamous
Lord_infamous, 26.10.2025 12:10 Uhr
0

Bin da voll und ganz deiner Meinung . Habe Renk sehr gut verkaufen können. Überlege nun , diese jetzt zurückzukaufen oder den Hexagon Bestand zu vergrößern...

Ich würde Mal schauen ob HC stabil über 80 cent bleibt. Ob ein Boden drin ist. Erst dann noch mal kräftig aufstocken.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 26.10.2025 12:14 Uhr
0

Ich würde Mal schauen ob HC stabil über 80 cent bleibt. Ob ein Boden drin ist. Erst dann noch mal kräftig aufstocken.

Ja das werden wir so denke ich ab 6.11. final sagen können
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 25.10.2025 23:35 Uhr
0

0,90

Für mich mit 1,03 ein Traum!
Lord_infamous
Lord_infamous, 25.10.2025 21:27 Uhr
0
0,90
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 25.10.2025 20:05 Uhr
0

Was ist euer EK so ?

Zu hoch
S
Stock100, 25.10.2025 18:38 Uhr
0
0.94...könnt grad kotzen
D
D.Müller, 25.10.2025 18:03 Uhr
0
Was ist euer EK so ?
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 25.10.2025 7:59 Uhr
0

Einen wichtiger Grund hätte ich. Schau dir mal das norwegische Short Sale Register an. Hexagon Composites wird aktuell mit 9,26% am stärksten "geshortet" von allen norwegischen Aktien – das heißt, große Hedgefonds wie JPMorgan und Marshall Wace wetten massiv auf fallende Kurse. Fast jede 10. Aktie ist geliehen und verkauft worden. Solche hohen Short-Positionen sind ein starkes Signal, dass die Profis skeptisch sind und Probleme sehen. Allerdings: Hohe Shorts können auch zu einem "Short Squeeze" führen, wenn überraschend gute Nachrichten kommen – dann müssen alle gleichzeitig zurückkaufen und der Kurs explodiert nach oben. https://ssr.finanstilsynet.no/

Guter Hinweis. Die Shortpositionen sind mit Sicherheit der absolute Kurstreiber gewesen und nicht der klassische Abverkauf der Anleger . Die ultimative Frage ist, wie weit wird es noch getrieben? Dass die 80 Cent gehalten haben ist schon mal ein gutes Signal und könnte dazu führen, dass die Positionen aufgelöst werden. Wenn das passiert, bedeutet das massiv Rambo zambo für den Kurs.
rasdi
rasdi, 25.10.2025 7:50 Uhr
0

Und wieder unter 80 Cent. Wann geht das Teil endlich mal hoch?

Einen wichtiger Grund hätte ich. Schau dir mal das norwegische Short Sale Register an. Hexagon Composites wird aktuell mit 9,26% am stärksten "geshortet" von allen norwegischen Aktien – das heißt, große Hedgefonds wie JPMorgan und Marshall Wace wetten massiv auf fallende Kurse. Fast jede 10. Aktie ist geliehen und verkauft worden. Solche hohen Short-Positionen sind ein starkes Signal, dass die Profis skeptisch sind und Probleme sehen. Allerdings: Hohe Shorts können auch zu einem "Short Squeeze" führen, wenn überraschend gute Nachrichten kommen – dann müssen alle gleichzeitig zurückkaufen und der Kurs explodiert nach oben. https://ssr.finanstilsynet.no/
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 24.10.2025 12:54 Uhr
0
Vor den Zahlen wird wohl keine "good News" mehr geben....ausharren angesagt
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 24.10.2025 12:45 Uhr
0
EK unter 1 Euro plane ich auch ein, dann aber erst wenn es nochmal ca 5 % fällt nachkaufen .... hoffe, dass ich es nicht schaffe -)
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 24.10.2025 12:33 Uhr
0
Bei purus ist die shortquote auf Null nach den Zahlen, hoffen wir, dass es hier spätestens dann auch dazu kommt.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 24.10.2025 12:21 Uhr
2

In beide. HP verfügt mit seinen China Tochtergesellschaften (CIMC-Hexagon in Hebei/Beijing, 51% Beteiligung) über strategische Produktionskapazitäten für den asiatischen Markt. HC ist mit 38,4% der größte Aktionär von HP und bietet dadurch eine attraktive Diversifikation, da man nicht nur in das volatile Wasserstoff- und Batteriegeschäft investiert, sondern in ein breiteres Portfolio. Angesichts der schwachen aktuellen Zahlen von HP (Q3 2025: Umsatz 252 Mio. NOK, -54% gegenüber Vorjahr; EBITDA -116 Mio. NOK) ist das Risiko bei der Muttergesellschaft HC deutlich geringer, während man gleichzeitig durch die indirekte Beteiligung von einem potenziellen Erfolg bei HP profitiert.

Gute Zusammenstellung/ Argumentation. Schließe mich dem voll an
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HEXAGON COMPOSITES Hauptdiskussion
2 Alles rund um Hexagon Composites und Purus
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Pyrum Innovations ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Metaplanet ±0,00 %
9 Strategy B +1,39 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 Pyrum Innovations ±0,00 %
5 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Metaplanet ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
Alle Diskussionen