HEXAGON COMPOSITES WKN: 904953 ISIN: NO0003067902 Kürzel: HEX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,749 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.899
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 25.10.2025 23:35 Uhr
0

0,90

Für mich mit 1,03 ein Traum!
Lord_infamous
Lord_infamous, 25.10.2025 21:27 Uhr
0
0,90
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 25.10.2025 20:05 Uhr
0

Was ist euer EK so ?

Zu hoch
S
Stock100, 25.10.2025 18:38 Uhr
0
0.94...könnt grad kotzen
D
D.Müller, 25.10.2025 18:03 Uhr
0
Was ist euer EK so ?
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 25.10.2025 7:59 Uhr
0

Einen wichtiger Grund hätte ich. Schau dir mal das norwegische Short Sale Register an. Hexagon Composites wird aktuell mit 9,26% am stärksten "geshortet" von allen norwegischen Aktien – das heißt, große Hedgefonds wie JPMorgan und Marshall Wace wetten massiv auf fallende Kurse. Fast jede 10. Aktie ist geliehen und verkauft worden. Solche hohen Short-Positionen sind ein starkes Signal, dass die Profis skeptisch sind und Probleme sehen. Allerdings: Hohe Shorts können auch zu einem "Short Squeeze" führen, wenn überraschend gute Nachrichten kommen – dann müssen alle gleichzeitig zurückkaufen und der Kurs explodiert nach oben. https://ssr.finanstilsynet.no/

Guter Hinweis. Die Shortpositionen sind mit Sicherheit der absolute Kurstreiber gewesen und nicht der klassische Abverkauf der Anleger . Die ultimative Frage ist, wie weit wird es noch getrieben? Dass die 80 Cent gehalten haben ist schon mal ein gutes Signal und könnte dazu führen, dass die Positionen aufgelöst werden. Wenn das passiert, bedeutet das massiv Rambo zambo für den Kurs.
rasdi
rasdi, 25.10.2025 7:50 Uhr
0

Und wieder unter 80 Cent. Wann geht das Teil endlich mal hoch?

Einen wichtiger Grund hätte ich. Schau dir mal das norwegische Short Sale Register an. Hexagon Composites wird aktuell mit 9,26% am stärksten "geshortet" von allen norwegischen Aktien – das heißt, große Hedgefonds wie JPMorgan und Marshall Wace wetten massiv auf fallende Kurse. Fast jede 10. Aktie ist geliehen und verkauft worden. Solche hohen Short-Positionen sind ein starkes Signal, dass die Profis skeptisch sind und Probleme sehen. Allerdings: Hohe Shorts können auch zu einem "Short Squeeze" führen, wenn überraschend gute Nachrichten kommen – dann müssen alle gleichzeitig zurückkaufen und der Kurs explodiert nach oben. https://ssr.finanstilsynet.no/
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 24.10.2025 12:54 Uhr
0
Vor den Zahlen wird wohl keine "good News" mehr geben....ausharren angesagt
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 24.10.2025 12:45 Uhr
0
EK unter 1 Euro plane ich auch ein, dann aber erst wenn es nochmal ca 5 % fällt nachkaufen .... hoffe, dass ich es nicht schaffe -)
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 24.10.2025 12:33 Uhr
0
Bei purus ist die shortquote auf Null nach den Zahlen, hoffen wir, dass es hier spätestens dann auch dazu kommt.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 24.10.2025 12:21 Uhr
2

In beide. HP verfügt mit seinen China Tochtergesellschaften (CIMC-Hexagon in Hebei/Beijing, 51% Beteiligung) über strategische Produktionskapazitäten für den asiatischen Markt. HC ist mit 38,4% der größte Aktionär von HP und bietet dadurch eine attraktive Diversifikation, da man nicht nur in das volatile Wasserstoff- und Batteriegeschäft investiert, sondern in ein breiteres Portfolio. Angesichts der schwachen aktuellen Zahlen von HP (Q3 2025: Umsatz 252 Mio. NOK, -54% gegenüber Vorjahr; EBITDA -116 Mio. NOK) ist das Risiko bei der Muttergesellschaft HC deutlich geringer, während man gleichzeitig durch die indirekte Beteiligung von einem potenziellen Erfolg bei HP profitiert.

Gute Zusammenstellung/ Argumentation. Schließe mich dem voll an
Lord_infamous
Lord_infamous, 24.10.2025 11:52 Uhr
2
Ich denke die Auftragslage bei HC wird sich erholen. Der Anker Aktionär Mitsui bietet ein wenig Planbarkeit.Jedoch ist wegen der unsicheren bilateralen Lage das Thema Nachhaltigkeit ins Hintertreffen geraten. Wir werden hier einen Aufschwung erleben. Für mich ein typischer Long Case. Da ich in Tranchen kaufe bin ich auf alle Eventualitäten vorbereitet. Für mich überwiegt das Gewinn ,Risiko Verhältnis somit kaufe ich immer mehr nach.
rasdi
rasdi, 24.10.2025 11:44 Uhr
2

Danke für die Info Rasdi. Bist du in HP oder HC investiert?

In beide. HP verfügt mit seinen China Tochtergesellschaften (CIMC-Hexagon in Hebei/Beijing, 51% Beteiligung) über strategische Produktionskapazitäten für den asiatischen Markt. HC ist mit 38,4% der größte Aktionär von HP und bietet dadurch eine attraktive Diversifikation, da man nicht nur in das volatile Wasserstoff- und Batteriegeschäft investiert, sondern in ein breiteres Portfolio. Angesichts der schwachen aktuellen Zahlen von HP (Q3 2025: Umsatz 252 Mio. NOK, -54% gegenüber Vorjahr; EBITDA -116 Mio. NOK) ist das Risiko bei der Muttergesellschaft HC deutlich geringer, während man gleichzeitig durch die indirekte Beteiligung von einem potenziellen Erfolg bei HP profitiert.
LFC
LFC, 24.10.2025 11:01 Uhr
0
Und wieder unter 80 Cent. Wann geht das Teil endlich mal hoch?
Lord_infamous
Lord_infamous, 24.10.2025 10:24 Uhr
0
P.s der Boden ist vlt. Bei HP gefunden.. HC hat jedoch seine eigene Short Quote
Lord_infamous
Lord_infamous, 24.10.2025 10:23 Uhr
0

Die Shorter haben ihre Positionen bei HP aufgelöst, was darauf hindeutet, dass sie kein weiteres Abwärtspotenzial mehr sehen und möglicherweise der Boden sowohl für HP als auch für das Mutterunternehmen HC erreicht ist. Allerdings bedeutet das Fehlen von Short Positionen nicht automatisch, dass HP profitabel wird. Die erheblichen Verluste (allein -260 Mio NOK im H1 2025) müssen weiterhin von Hexagon Composites getragen werden. Übrigens: "Eleonora2021" hat diesen Post verfasst, und ihre Beiträge sind normalerweise kurz und sachlich. Die ständigen Streitereien dort kosten zu viel Zeit, und die qualitativ guten Beiträge werden leider kontinuierlich von den schlechten überschwemmt.

Danke für die Info Rasdi. Bist du in HP oder HC investiert?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HEXAGON COMPOSITES Hauptdiskussion
2 Alles rund um Hexagon Composites und Purus
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 Strategy B +1,39 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen