Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Rossi98
Rossi98, 30.07.2025 20:16 Uhr
0

Jetzt hast du übertrieben! Das war wohl eine Flasche zuviel!

Nee, das ist das Ergebnis dessen, wenn man Deine Postings aufmerksam mitliest, liebster MärchenDonnie
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 30.07.2025 19:24 Uhr
0

Naja, da Du ja wahrscheinlich wieder im mittleren fünfstelligen Euro Bereich zugeschlagen hast, gehen ca 40 Prozent von dem Handelsvolumen auf Dich, SuperDonnie 👍

Jetzt hast du übertrieben! Das war wohl eine Flasche zuviel!
Rossi98
Rossi98, 30.07.2025 16:29 Uhr
0
Naja, da Du ja wahrscheinlich wieder im mittleren fünfstelligen Euro Bereich zugeschlagen hast, gehen ca 40 Prozent von dem Handelsvolumen auf Dich, SuperDonnie 👍
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 30.07.2025 13:54 Uhr
1
Gestern wurden ca 700000 Aktien gehandelt.... unglaublich wie das den Kurs beeinflusst!
G
Gast-759863600, 30.07.2025 9:37 Uhr
0

Heidelberger Druckmaschinen steigt ins Rüstungsgeschäft ein ... Wann steigt HP ein?😉

Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
C
CAP1, 30.07.2025 8:49 Uhr
0
Nie?
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 30.07.2025 6:22 Uhr
0
Die Pläne liegen bereits in der Schublade
C
CAP1, 29.07.2025 23:58 Uhr
0
Heidelberger Druckmaschinen steigt ins Rüstungsgeschäft ein ... Wann steigt HP ein?😉
Rossi98
Rossi98, 29.07.2025 23:03 Uhr
1

Ja tatsächlich bewegt der sich mit Rosi und Leo in einer Liga.

Versuch es mal mit einem realen Kontakt, tritt vor die Tür, ist ganz anders als im Netz 😉
Rossi98
Rossi98, 29.07.2025 23:01 Uhr
1

Sollte bei leonardo Morgen die Post abgehen, kann es sein, dass ich da verkaufe und hier nochmal signifikant aufstocke

Dann pass aber auf, dass Dein angeblicher Kauf nicht das Handelsvolumen übersteigt ......Du bist so eine Flachschippe, absoluter Wahnsinn 🙈🤣
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 29.07.2025 22:24 Uhr
0
Sollte bei leonardo Morgen die Post abgehen, kann es sein, dass ich da verkaufe und hier nochmal signifikant aufstocke
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 29.07.2025 21:46 Uhr
0

Danke Donnie, aber mit CAP1 diskutiere ich nicht mehr.

Ja tatsächlich bewegt der sich mit Rosi und Leo in einer Liga.
DonBayer
DonBayer, 29.07.2025 21:38 Uhr
1

Don Bayer hat das auch nicht ausgeschlossen !

Danke Donnie, aber mit CAP1 diskutiere ich nicht mehr.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 29.07.2025 21:32 Uhr
0

Hm, diese Sichtweise ist mehr schlüssig als die donbayersche

Don Bayer hat das auch nicht ausgeschlossen !
C
CAP1, 29.07.2025 21:21 Uhr
0

Das etwaig institutionelle hier heimlich groß einsteigen oder nachlegen wollen würden, sehe ich eher nicht. Eher das womöglich Purus selbst (oder die Sparebank für Purus), kurz vor Bekanntgabe einer echten Big-News (womöglich zu China), plötzlich dann mal satt selbst einsammelt, um das später wieder -bei dann sehr viel höherem Kurs- auf den Markt zu werfen. Wenn man sowas geschickt macht und auch mit entsprechender Volumina, dann ließen sich so zumindest schnell mal ein paar Milliönchen extra verdienen. Und am besten und lukrativsten ist sowas natürlich, je niedriger der Kurs zuvor ist. Reine Spekulation...

Hm, diese Sichtweise ist mehr schlüssig als die donbayersche
Selfmade
Selfmade, 29.07.2025 21:18 Uhr
0

Das sagt die KI dazu : Ja, das von Ihnen beschriebene Verhalten kommt an den Finanzmärkten durchaus vor – und das nicht nur im Wasserstoffsektor. Es gibt verschiedene Strategien, wie Großinvestoren oder Unternehmen versuchen, ihre Marktposition zu verbessern: Zurückhaltende Kommunikation kann dazu führen, dass der Aktienkurs niedrig bleibt, was gezielte Zukäufe zu besseren Preisen ermöglicht. Das ist zwar nicht illegal, solange keine falschen Informationen verbreitet werden, aber durchaus eine bekannte Taktik. Institutionelle Anleger wie Fonds oder Beteiligungsgesellschaften kaufen oft in Tranchen, um den Marktpreis nicht zu sehr zu bewegen. Die tatsächlichen Käufer hinter Sammelstellen wie Clearstream bleiben häufig im Dunkeln. Große Aufträge oder positive Entwicklungen werden manchmal erst dann kommuniziert, wenn die Positionierung abgeschlossen ist, um einen Kurssprung nicht vorzeitig auszulösen. Allerdings bewegen sich solche Strategien stets am Rand der Marktregeln und sind nicht immer leicht nachzuweisen. Sie sind aber Teil der Realität an der Börse – besonders bei kleineren und volatilen Werten.

Das etwaig institutionelle hier heimlich groß einsteigen oder nachlegen wollen würden, sehe ich eher nicht. Eher das womöglich Purus selbst (oder die Sparebank für Purus), kurz vor Bekanntgabe einer echten Big-News (womöglich zu China), plötzlich dann mal satt selbst einsammelt, um das später wieder -bei dann sehr viel höherem Kurs- auf den Markt zu werfen. Wenn man sowas geschickt macht und auch mit entsprechender Volumina, dann ließen sich so zumindest schnell mal ein paar Milliönchen extra verdienen. Und am besten und lukrativsten ist sowas natürlich, je niedriger der Kurs zuvor ist. Reine Spekulation...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,29 %
2 IPO CSG -6,60 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,10 %
5 VW Hauptdiskussion -1,41 %
6 Germany 40 Prognose -1,04 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
8 Siemens Energy -2,10 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,59 %
2 IPO CSG -6,75 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,10 %
4 VW Hauptdiskussion -1,59 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,23 %
6 Siemens Energy -2,10 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,22 %
9 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -6,50 %
10 BAYER Hauptdiskussion +1,75 %
Alle Diskussionen