Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,78 EUR
-0,83 % -0,12
17:56:57 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.722
d
deusXTCmachina, 22. Mai 16:29 Uhr
1

die alten dinger dürfen irgendwann nicht mehr fahren. dauert noch eine weile, aber es kommt hoffentlich.

Die fahren dann schön mit der Flagge von Liberia oder so für Russland weiter…
c
carstenking, 22. Mai 14:47 Uhr
0

Wenn sie verkauft werden, bleiben sie bei anderen Redereien im Einsatz ...

die alten dinger dürfen irgendwann nicht mehr fahren. dauert noch eine weile, aber es kommt hoffentlich.
F
Frank0411, 22. Mai 13:54 Uhr
0

aber alte schiffe werden dann hoffentlich ausgesorgt

Wenn sie verkauft werden, bleiben sie bei anderen Redereien im Einsatz ...
AmKö
AmKö, 22. Mai 13:36 Uhr
0
Zum schmökern..... https://www.hoeghautoliners.com/de/die-aurora-klasse Schönes Wochenende 👋 👋
c
carstenking, 22. Mai 13:15 Uhr
0
aber alte schiffe werden dann hoffentlich ausgesorgt
F
Frank0411, 22. Mai 10:03 Uhr
0

Börse ist nichts anderes als ein Wettbüro. Das sollte jeder wissen. Die Aktie ist trotzdem noch stark unterbewertet. Wobei es mittlerweile viele mit 16% Dividendenrendite pro Jahr gibt. Aber hier wird die Rendite sogar eingepreist, was Anderswo nicht gelingt. Seltsam nur die Wette derjenigen die sagen ich verkaufe weil die Frachtraten fallen. Ja, kann sein dass sie auch mal 10% fällt. Das Jahr drauf steigt sie dann Inflations und krisenbedingt wieder an.

Die gesamtwirtschaftliche Gemengelage im RoRo-Bereich deutet auf mittel- bis langfristig fallende Frachtraten hin ... Hier spielen insbesondere die zahlreichen neuen Schiffe, die aktuell in Bau sind, eine Rolle.
c
carstenking, 22. Mai 9:42 Uhr
0
endlich mal paar gewinnmitnahmen. mal schauen wann die käufer wieder dominieren.
D
Dr._K, 22. Mai 6:53 Uhr
0
Börse ist nichts anderes als ein Wettbüro. Das sollte jeder wissen. Die Aktie ist trotzdem noch stark unterbewertet. Wobei es mittlerweile viele mit 16% Dividendenrendite pro Jahr gibt. Aber hier wird die Rendite sogar eingepreist, was Anderswo nicht gelingt. Seltsam nur die Wette derjenigen die sagen ich verkaufe weil die Frachtraten fallen. Ja, kann sein dass sie auch mal 10% fällt. Das Jahr drauf steigt sie dann Inflations und krisenbedingt wieder an.
Walnüsse
Walnüsse, 21. Mai 14:27 Uhr
1
Spannend ist eben. Das hier nicht in die Zukunft, sondern der aktuelle Status repräsentiert wird... Stichwort Überkapazitäten und Hafengebühren. Mal sehen, vor einem Jahr wurde genau das Gegenteil spekuliert als aktuell gehofft wird. 16 Euro is wirklich hoch gegriffen, aber Börse scheint mir ein Wett Büro zu sein. Alles ist möglich... Heute beeinflusst die aktuelle Lage den Kurs und morgen ist es eben wieder die Zukunft.
c
carstenking, 21. Mai 14:02 Uhr
1
wir wollen nicht euphorisch sein. wenn die aktie sich mittelfristig zwischen 12 und 18 euro einpegelt, und ordentlich dividende zahlt, dann ist erstmal alles gut
d
deusXTCmachina, 21. Mai 13:57 Uhr
2

Am 11.03.26 habe ich gesagt, wir gehen auf 14€ und da sind wir jetzt. Andere haben zu der Zeit gesagt es fällt auf 8€ und Lagen falsch. Jetzt sehe ich es genauso, dass wir 16€ anlaufen werden. Trotz richtig guter Dividende ist das ein fantastischer Anstieg im Chart. Allen noch viel Erfolg mit dieser aktie.

Bin mal gespannt auf aktuelle Analysen. Die letzten wurden mittlerweile ja deutlich übertroffen.
Schaefer.62
Schaefer.62, 21. Mai 12:55 Uhr
1
Am 11.03.26 habe ich gesagt, wir gehen auf 14€ und da sind wir jetzt. Andere haben zu der Zeit gesagt es fällt auf 8€ und Lagen falsch. Jetzt sehe ich es genauso, dass wir 16€ anlaufen werden. Trotz richtig guter Dividende ist das ein fantastischer Anstieg im Chart. Allen noch viel Erfolg mit dieser aktie.
c
carstenking, 21. Mai 10:45 Uhr
1
nächstes ziel sind 16,00 euro.
D
Dr._K, 20. Mai 18:00 Uhr
1
Die Ansässigkeitsbeacheinigung ja. Auf die Steuerrückzahlung aus Norwegen selbst wartete man dagegen wohl Monate oder Jahre
L
Lj1, 20. Mai 17:00 Uhr
0

Vielen Dank für diesen fundierten Beitrag! War das Finnland wo es irgendein Abkommen gibt, das es deutlich vereinfacht?

Noch kurz zu Norwegen...bei Altinn.no muss man noch eine Passkopie (PDF) sowie eine Absässigkeitsbescheinigung vom dt. FA beifügen (downloadbar PDF ausfüllen, zum FA. Kommt nach einer Woche zurück. ...easy..
L
Lj1, 20. Mai 16:54 Uhr
1

Vielen Dank für diesen fundierten Beitrag! War das Finnland wo es irgendein Abkommen gibt, das es deutlich vereinfacht?

Es gibt eigentlich mit 99% der Staaten ein DBA ( Doppelbesteuerungsabkommen)....Finnland auch. Dort ist es aber auch so, dass 15% angerechnet werden...wobei die Quellensteuer 35% beträgt. Also muss man sich dort 20% zurückholen. 15% werden direkt wohl von der Bank gleich mit angerechnet ( wie fast immer)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -3,28 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,56 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,32 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
7 Germany 40 Prognose -0,72 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,72 %
9 VW Hauptdiskussion -2,36 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,09 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,53 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,14 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,83 %
6 VW Hauptdiskussion -2,36 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -6,98 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,02 %
9 Stellantis -2,14 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,02 %
Alle Diskussionen