HSBC WKN: 923893 ISIN: GB0005405286 Kürzel: HBCYF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
16,80
EUR
+0,32 % +0,05
15:46:29 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 985
Tom31,
10. Jun 10:06 Uhr
1
Schwere Geldwäsche-Ermittlungen:
Die Bank geriet wegen mutmaßlicher Geldwäsche in den Fokus der französischen und Schweizer Justiz. Im Zentrum steht der Vorwurf, verdächtige Geldflüsse (rund 330 Millionen US-Dollar) im Umfeld des früheren libanesischen Zentralbankchefs über Konten der HSBC Genf zu lange toleriert zu haben.Dies zieht hohe Sicherheitsleistungen nach sich und schadet dem Ruf der Bank erheblich. In der Vergangenheit musste die Bank wegen mangelhafter Kontrollen bereits Millionenstrafen (u.a. der britischen FCA) zahlen.2. Geopolitische Krisen und Kreditausfälle.
Die Bank musste aufgrund von Betrugsfällen und den wirtschaftlichen Folgen der Konflikte im Nahen Osten (USA, Israel und Iran) empfindliche Gewinnrückgänge hinnehmen.Die Risikovorsorge für mögliche Kreditausfälle musste dadurch um Hunderte Millionen US-Dollar angehoben werden.Zudem belasten strengere regulatorische Kontrollen das wichtige Asien-Geschäft, was britische Banken besonders unter Druck setzt
Tom31,
17. Jun 11:54 Uhr
0
HSBC Holdings-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?
https://www.boerse.de/nachrichten/HSBC-Holdings-Aktie-Lohnt-sich-der-Einstieg-jetzt/38388329
Tom31,
17. Jun 18:07 Uhr
0
Die Bank setzt auf über 200 neue KI-Anwendungen, die in Zusammenarbeit mit Google Cloud entwickelt werden. Der Einsatz von Modellen wie Gemini zielt darauf ab, die Kundenbetreuung im Vermögensmanagement zu personalisieren und Risiken im Bereich Finanzkriminalität schneller zu erkennen.
Durch KI-gestützte digitale Assistenten sollen Verwaltungsaufwände drastisch gesenkt und die Reaktionsgeschwindigkeit der Bank bei verdächtigen Transaktionen verdoppelt werden.
Tom31,
6. Mai 15:49 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für HSBC von 1650 auf 1700 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Melissa Kuang hob am Mittwoch im Nachgang des Quartalsberichts ihre Ergebnisschätzungen für 2027 und 2028 und rollte ihre Bewertungsbasis für die Aktien der Bank nach vorne./ag/mis
Tom31,
4. Mai 21:54 Uhr
0
Bei Unternehmen aus dem Ausland verzögert sich die Gutschrift häufig um einige Tage, da das Geld erst internationale Korrespondenzbanken durchlaufen muss
polyolefine,
12.03.2026 20:09 Uhr
0
Chemie bleibt natürlich zyklisch, deshalb würde ich da auch nie eine riesige Position aufbauen. Aber genau deshalb finde ich es spannend: kleine Position, gute Dividende mitnehmen und einfach laufen lassen. Wenn der Zyklus wieder dreht, kommt der Markt meistens auch schnell zurück.
polyolefine,
12.03.2026 19:49 Uhr
1
Die Dividendenkürzung bei LyondellBasell sehe ich ehrlich gesagt relativ entspannt. Das war aus meiner Sicht vor allem eine Liquiditätsanpassung an das aktuelle Umfeld – in der Chemiebranche ist das momentan nicht ungewöhnlich. Solche Zyklen gehören einfach dazu. Wenn sich die Rahmenbedingungen wieder verbessern, kann sich das auch schnell wieder drehen. Vor allem falls sich die Situation rund um Öl und Energie weiter zuspitzt.
Dow ist für mich übrigens fast schon so eine Art Geheimtipp. Strukturell sind sie meiner Meinung nach sehr solide aufgestellt und im Vergleich zum Markt teilweise unterschätzt.
Realty Income habe ich tatsächlich auch schon ewig auf der Watchlist. Bisher bin ich noch nicht eingestiegen, aber das Geschäftsmodell und die Historie sind definitiv spannend. Ein sehr interessanter Kandidat für einen stabilen Monatszahler.
Tom31,
10.03.2026 0:50 Uhr
0
Das ist nett von Dir, danke! Ich bin tatsächlich letztes Jahr, November könnte es gewesen sein, für unter 37 eingestiegen. Ich hatte vor LyondellBasell in zwei Etappen zu kaufen, jedoch ist sie dann so schnell gestiegen, dass es bei einem Kauf blieb. Dividende ist mittlerweile gekürzt, jedoch immer noch hoch Die Kürzung war jedoch zu erwarten.
Bei Dow C. hatte ich auch überlegt einzusteigen.
Ein paar Kommentare habe ich im Forum bei Lyondelbasel geschrieben.
Nochmals Danke trotzdem.
Ein solider Monatszahler den ich dir empfehlen kann ist: Realty Income.
Realty zahlt seit über 55 Jahren (über 660 Monate) in Folge eine monatliche Dividende. Die Dividende wird seit dem Börsengang im Jahr 1994, also seit über 30 Jahren, kontinuierlich jährlich gesteigert.
Ich bin schon lange hier dabei und freue mich jeden Monat über eine stetige Dividende.
Ein wirklich guter REIT!
polyolefine,
26.02.2026 22:48 Uhr
0
Für dich noch als Tipp zurück. Schau dir mal LyondellBasell Industries N.V. und Dow Chemical an, sind zwar Zykler und gerade am Boden aber wenn es wieder dreht mit der Wirtschaft und das wird es irgendwann. sehr guter Dividendentitel und gutes Kurspotenzial. Komme aus der Branche die läuft immer so ab, Tal der Tränen und dann regnet es Brei.
polyolefine,
26.02.2026 22:00 Uhr
1
Danke dir für deine Meinung, sehe ich auch so lieber genug Puffer, da kann sie auch mal ohne Drama einknicken ist nicht so wild und stabile Cash Flow durch die Dividende, ist mir sogar wichtiger wie schnell Gewinne machen, muss nicht verkaufen, Staat hält eh die Hand auf. Mir ging des hier nur nach Gefühlt echt viel zu schnell. Aber bei Exxon war es auch richtig einfach weiter zu halten, die hat sich jetzt seit Corona schon verdreifacht und die macht easy 10% Dividiere zum Einstandspreis, wenn es läuft dann läuft es, besser als andersrum. 🙃 Danke dir für deine Meinung und weiterhin viel Erfolg. Grüße Thorsten
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,88 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | -4,04 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | Marvel Hauptdiskussion | -5,82 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,12 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | -1,67 % | Alle Diskussionen |