IBU-TEC ADV.MATER. INH.ON WKN: A0XYHT ISIN: DE000A0XYHT5 Kürzel: IBU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,95
EUR
-3,19 % -0,53
16:22:46 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.008
5
530684,
22.12.2023 21:27 Uhr
0
Das ist die Wteihnachtsbescherung von IBU! Trotzdem allen schöne Festtage.🎅
Highländer,
22.12.2023 13:07 Uhr
0
Grund für den Absturz ist eine drastische Senkung der Jahresprognose. Sind das jetzt wieder günstige Einstiegskurse?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17657132-ibu-tec-aktie-13-ausrutscher-mehr
Tweety48,
21.12.2023 19:13 Uhr
0
Die IBU-tec advanced materials reduziert ihre Jahresprognose 2023 bei Umsatz und Ergebnis. Für das laufende Geschäftsjahr wird nunmehr ein Umsatz von €48,0-48,5 Mio (bisher: €62 bis €64 Mio) erwartet, das EBITDA wird sich voraussichtlich in einer Spanne von €2,0-3,0 Mio (bisher: €6,5 bis €6,8 Mio) bewegen.
Ist ja echt krass, dass das Management so eine Korrektur der Umsätze vornimmt. So etwas zeichnet sich doch schon länger ab. Da geht es um ein Drittel des Gesamt Umsatzes.
5
530684,
21.12.2023 18:08 Uhr
0
Ihr Supermaterial für Batterien sei doch angeblich so nachgefragt. Ich sagte das ganze Jahr über schon, dass ich keinen Verkauf davon mitbekommen habe. Fakebude!!!📉🤮
T
TheBossmitBizep,
21.12.2023 17:16 Uhr
0
Erinnert stark an Wirecard.
Kohle_durch_Bowle,
21.12.2023 15:25 Uhr
0
Genau sowas verstehe ich auch nicht. Da fehlen 20m€ Umsatz. In etwas ein Drittel... sowas fällt doch nicht am 21.12. auf. Unglaublich so ein Management!
T
Terrach,
21.12.2023 14:25 Uhr
0
ahja
5
T
TheBossmitBizep,
21.12.2023 13:03 Uhr
0
Das Vertrauen ist hier nachhaltig völlig zerstört worden. Es ist fraglich, ob sich das Unternehmen in den nächsten Jahren davon erholen wird.
L
Luky,
21.12.2023 13:02 Uhr
0
Was für ein Laden!
Acamporator,
21.12.2023 12:58 Uhr
0
Gibt's hier wenigstens eine ordentliche Dividende $💰😂, sozusagen als Schmerzensgeld !
T
TheBossmitBizep,
21.12.2023 12:44 Uhr
2
Bei dem fairen Wert von 7€ habe ich die historische Bewertung mit berücksichtigt. Natürlich ist die Aktie dann subjektiv immer noch viel zu teuer. Ich gehe aber davon aus, dass bei 7,7 € ein Boden gefunden wird.
T
TheBossmitBizep,
21.12.2023 12:42 Uhr
1
Bei 4,9€ liegt das KGV immer noch bei ca. 15. Das ist sportlich für ein Unternehmen mit rückläufigem Wachstum.
A
AbwartenWDI,
21.12.2023 12:38 Uhr
0
Ich würde sogar 4,90 € sagen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,79 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,61 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,49 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,65 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,49 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 5 | IPO CSG | -2,82 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,12 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,15 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,90 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,53 % | Alle Diskussionen |