IMPALA PLATINUM HOLDINGS WKN: A0KFSB ISIN: ZAE000083648 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,77 EUR
+2,30 % +0,22
19:16:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 374
a
aecids, 10.09.2021 19:25 Uhr
0
Die firmeneigene Einschätzung bei der Kommentierung der Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres: „- Continued tightening in markets for palladium and rhodium to support higher pricing in the medium term - Platinum prospects remain muted in the near term, but growing momentum for development of hydrogen economy.“ (Audited preliminary results for the financial year ended 30 June 2021 and cash dividend declaration; https://www.implats.co.za/investors.php)
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 18:15 Uhr
0
Ist gesperrt
a
aecids, 10.09.2021 17:54 Uhr
0
Hier gibt’s eine Prognose: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-09-02/impala-platinum-boosts-dividend-as-miner-posts-record-profit
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 15:18 Uhr
0
Ansonsten jedes Jahr die fette Divi und in 10 Jahren ist die Aktie eingespielt
a
aecids, 10.09.2021 15:18 Uhr
0
Mit weiteren Ambitionen in Richtung Wasserstoffwirtschaft und synthetische Kraftstoffe, für deren Herstellung ebenfalls Katalysatoren benötigt werden, wird die Nachfrage womöglich sogar steigen. Dies wird eventuell sogar das Aus für klassische Verbrenner-Pkw (gut 80% des Abnahmemarktes) mit ihren Katalysatoren zur Abgasreinigung überkompensieren können. Allerdings sollte man im Blick haben, dass es in den kommenden Jahren viele Recyclingressourcen geben dürfte, worunter die Neuförderung durchaus eine gewisse Zeit lang leiden könnte. – Wäre interessant, ob es hierzu bereits einigermaßen belastbare Prognosen in Zahlenform gibt…?
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 15:17 Uhr
0
Jo eben. Bin da mal gespannt. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass sich der Kurs wieder erholt.
D
Donidoni, 10.09.2021 14:56 Uhr
0
Viel Platin bräuchte man für Cats hatte aber gelesen dass für Chips etc in den neuen e Autos ähnlich viel verbaut wird
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 14:40 Uhr
0
https://m-de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Gewinn-des-sudafrikanischen-Bergbauunternehmens-Impala-Platinum-steigt-dank-hoherer-Produktion-und-M--36306257/
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 14:38 Uhr
0
Aktuelles KGV bei 3. Das ist nüscht.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 14:37 Uhr
0
Brauch man für Chips nicht auch Platin?
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 14:36 Uhr
0
Platinnachfrage ist das Haar in der Suppe. Aber deswegen son Preisverfall?
D
Donidoni, 10.09.2021 13:57 Uhr
0
Hab nochmal bei simplywall.st geschaut. Theoretisch sind die sehr günstig jetzt bewertet aber vllt fehlen uns Informationen. Habe nichts finden können was diesen Verlust gerechtfertigt.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 13:11 Uhr
0
15%? Hab ich das richtig ergoogelt?
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 10.09.2021 13:02 Uhr
0
Was wird da an Quellensteuer fällig?
H
Horizonte, 10.09.2021 12:20 Uhr
0
Mist..SL hat gegriffen. Zwar Plus, da ich lange dabei bin aber trotzdem ärgere ich mich jetzt. Warte noch etwas und steige ggf. nochmal ein - leider dann wie es aussieht zu höheren Kursen als n mein ursprünglicher, der bei etwas über 7€ lag..😡
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,64 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,94 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
8 Canopy Hauptforum +3,23 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,25 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,64 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,70 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
6 Canopy Hauptforum +3,23 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,54 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,38 %
10 Pyrum Innovations -7,22 %
Alle Diskussionen