INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das tue ich, und Intel ist abgesehen von den schlechten Quartalszahlen leider kein ernsthafter KI-Player. Das ist der Hauptgrund für mich, dass hier nicht viel passiert ist bzw. wir hier sogar Kursverluste sehen. Die Zahlen sollte man aber wieder in den Griff bekommen können. KI bei Intel kann ich nicht ernsthaft glauben, denn dafür fehlt eine starke GPU-Vergangenheit. Aber ein solch großer Chiphersteller mit einer solchen Bewertung ist für mich eine Kaufgelegenheit.
Das tue ich, und Intel ist abgesehen von den schlechten Quartalszahlen leider kein ernsthafter KI-Player. Das ist der Hauptgrund für mich, dass hier nicht viel passiert ist bzw. wir hier sogar Kursverluste sehen. Die Zahlen sollte man aber wieder in den Griff bekommen können. KI bei Intel kann ich nicht ernsthaft glauben, denn dafür fehlt eine starke GPU-Vergangenheit. Aber ein solch großer Chiphersteller mit einer solchen Bewertung ist für mich eine Kaufgelegenheit.
AMD ist genauso wenig das Nonplusultra wie Intel. Wenn das einer ist, ist das Nvidia. Intel macht gute 52 Mrd. Umsatz im Jahr während AMD gute 22 Mrd generiert. AMD zeigt aber Wachstum und hat Produkte, die weiteres Wachstum erwarten lassen. Intel dagegen hat lediglich die x86-Palette, die zwar nicht schlecht ist, aber keine Fantasie für Wachstum liefern. Zumal gerade im Bereich Rechenzentren, die Produkte von AMD nicht nur konkurrenzfähig sind, sondern aufgrund besserer Effizienz tatsächlich auch besser sind. Intel hat es versäumt andere Märkte zu erschließen. Insbesondere bei KI hat man heute das Nachsehen. Und gerade das ist der Markt, der Wachstum erwarten lässt. Intels Chance ist die Auftragsfertigung und ein damit verbundener guter Fertigungsprozess. Sollte dies gelingen, sehen wir auch bei Intel wieder Wachstum und auch andere Kurse. Grundsätzlich halte ich Intel bei diesem Kurs für ein interessantes Invest.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,91 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +4,31 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +3,47 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,08 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -10,53 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,91 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +4,31 % | |
| 6 | Investmentchancen | -1,16 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +2,10 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +3,00 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,35 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,57 % | Alle Diskussionen |