INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

120,32 EUR
-0,10 % -0,12
15:46:35 Uhr, Gettex
Kommentare 27.522
ente_0815
ente_0815, 18.01.2025 12:05 Uhr
0
Bin mit gestern ausgestiegen...
T
TuDios, 18.01.2025 13:27 Uhr
0

Im Kerngeschäft verliert Intel auch Marktanteile in Rekordgeschwindigkeit an AMD. Und das ganze nicht nur im Privatkundenmarkt, sondern auch in den Rechenzentren. Gute Quartalszahlen würden mich wundern.

Die Guidance für Q4 ist am oberen Rand 1,1 Mrd Revenue niedriger als letztes Jahr, also erwartet auch Niemand gute Zahlen und das sieht man auch am Kurs. Es braucht auch keine gute Zahlen; Es braucht nur das Ausbleiben von Hiobsbotschaften und ein Update über den Fertigungsprozess, dann gehts aufwärts.
h
hugoli, 18.01.2025 14:54 Uhr
0

Die Guidance für Q4 ist am oberen Rand 1,1 Mrd Revenue niedriger als letztes Jahr, also erwartet auch Niemand gute Zahlen und das sieht man auch am Kurs. Es braucht auch keine gute Zahlen; Es braucht nur das Ausbleiben von Hiobsbotschaften und ein Update über den Fertigungsprozess, dann gehts aufwärts.

Hoffentlich. Ich hätte schon gerne 25€…
X
XXAimXX, 18.01.2025 15:30 Uhr
0
Sehen wir vielleicht sogar die 30€
h
hugoli, 18.01.2025 16:16 Uhr
0
Man soll ja nicht zu gierig sein. Hahaha
joewer72
joewer72, 18.01.2025 11:55 Uhr
0
Im Kerngeschäft verliert Intel auch Marktanteile in Rekordgeschwindigkeit an AMD. Und das ganze nicht nur im Privatkundenmarkt, sondern auch in den Rechenzentren. Gute Quartalszahlen würden mich wundern.
S
Sankt_re, 18.01.2025 11:53 Uhr
0
Optimismus würde ich nicht versteuern, solange es nichts konkretes gibt. Wenn es sich als Unwahrheit herausstellt und niemand eine Übernahme von Intel erwägt, dann haben wir schnell neue Tiefstände.
r
rhsw, 18.01.2025 11:46 Uhr
0
TuDios: "Es sind nur noch 7 Handelstage in den USA bis zu Intels Quartalszahlen" - Na dann bete schon mal, wobei die im Jänner waren nur halb so schlimm 2024, bei den nächsten hats Intel dann komplett zerlegt
T
TuDios, 18.01.2025 11:05 Uhr
0

Prüft wieder einer, ob er den Saftladen kaufen will? Das hatten wir bereits - und intelligente Leute haben dann gemerkt, dass das nix bringt, dann platzte die bubble wieder. Warum sollte das diesmal anders sein? Jewman liegt da ganz richtig. Das schöne Plus kann man mitnehmen - und dann einfach auf die nächste Todeszuckung warten.

Es sind nur noch 7 Handelstage in den USA bis zu Intels Quartalszahlen und den News zu den 18A Milestones. Bisher hat Intel immer gesagt, dass Alles im Zeitplan liegt bzgl. 18A, auch Gelsinger NACH seinem Ausscheiden. Panther Lake wurde wieder für 2H25 confirmed. Wenn die Kapitalmärkte anfangen, wieder an die 18A Story zu glauben, sind wir ganz schnell auch wieder bei 40€. Es ist nur eine Frage des Narrativs.
n
nalkanal, 17.01.2025 22:32 Uhr
0
Prüft wieder einer, ob er den Saftladen kaufen will? Das hatten wir bereits - und intelligente Leute haben dann gemerkt, dass das nix bringt, dann platzte die bubble wieder. Warum sollte das diesmal anders sein? Jewman liegt da ganz richtig. Das schöne Plus kann man mitnehmen - und dann einfach auf die nächste Todeszuckung warten.
E
Ewman, 17.01.2025 21:17 Uhr
0
+können
E
Ewman, 17.01.2025 21:16 Uhr
0
Die, die frisch eingestiegen sind stoßen den Ramsch am besten wieder ab. Gewinn ist und bleibt Gewinn. Leute mit einem EK von 28,50 zusammen mut Gelsinger weiter beten sofern sie dem christlichen Glauben angehören.
S
Sanok, 17.01.2025 21:16 Uhr
1
Softbank will offenbar 100 Milliarden US-Dollar in den USA investieren. Der japanische Techkonzern Softbank plant offenbar eine Großinvestition in den USA. Würde reichen um Intel zu Kaufen 😅
r
rhsw, 17.01.2025 21:09 Uhr
0
SharemaNonDaDip: Klar, weil schlaue Leute nichts im Depot halten das 25 Jahre buy&hold keine Gewinne geliefert hat sondern selbige einstecken, warten bis es billiger wird und das Spiel von vorne beginnen - Niemand mit Verstand hat Intel nachdem was 2024 gelaufen ist über Nacht oder gar ein Wochenende im Depot
S
SharemaNonDaDip, 17.01.2025 21:06 Uhr
0
Gleich ist sowieso wieder der größte anstieg von heute weg spätestens nachbörslich oder montag
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,30 %
2 Germany 40 Prognose +0,88 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +0,88 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,44 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,09 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SAP Hauptdiskussion -2,56 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,40 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,03 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,54 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,57 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,21 %
7 Marvel Hauptdiskussion -5,52 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,16 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,97 %
10 Tilray Brands Hauptforum -1,42 %
Alle Diskussionen