INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

113,40 EUR
-2,41 % -2,80
16:38:01 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Intel
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.527
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 29.08.2024 8:58 Uhr
0

Die Misere von Intel liegt nicht an Nvidia. Das hat sich Intel selber eingebrockt. Die setzen in einem Quartal über 30 Mrd. $ um. Hochgerechnet sind das 120 Mrd. Jahresumsatz. Es gab Zeiten, da hatte Intel mehr Gewinn als Nvidia Umsatz. Die Entwicklung bei beiden ist zum Nachteil von Intel in höchst unterschiedlichen Richtungen gegangen. Intel hat sich auf seinen x86-Kuchen ausgeruht, andere haben jenseits davon Geschäftsfelder erkannt und es auch ungesetzt. Am schlimmsten ist, dass Intel keine Nase für neue Geschäftsfelder hatte. Hoffentlich wird die Auftragsfertigung etwas.

Danke für Deine Einschätzung. Und was meinst Du zum 18A, der in der Pipeline ist?
joewer72
joewer72, 29.08.2024 8:52 Uhr
0
Die Misere von Intel liegt nicht an Nvidia. Das hat sich Intel selber eingebrockt. Die setzen in einem Quartal über 30 Mrd. $ um. Hochgerechnet sind das 120 Mrd. Jahresumsatz. Es gab Zeiten, da hatte Intel mehr Gewinn als Nvidia Umsatz. Die Entwicklung bei beiden ist zum Nachteil von Intel in höchst unterschiedlichen Richtungen gegangen. Intel hat sich auf seinen x86-Kuchen ausgeruht, andere haben jenseits davon Geschäftsfelder erkannt und es auch ungesetzt. Am schlimmsten ist, dass Intel keine Nase für neue Geschäftsfelder hatte. Hoffentlich wird die Auftragsfertigung etwas.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 29.08.2024 8:35 Uhr
0

Fast 17,5€ krass

Da sind wir schon wieder. Gestern kurz hoch bis 17,78 und nun wieder Rückwärtsgang Dank NVIDIA.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 29.08.2024 7:41 Uhr
0

Nvidia sollte morgen doch eigentlich steigen. Die Intel wird dadurch sicher auch steigen

Nvidia nachbörslich rund 7 Prozent im Minus. Zahlen waren sehr gut, aber halt nicht sehr, sehr gut. Insbesondere beim Ausblick.
nolif3
nolif3, 28.08.2024 22:32 Uhr
0
Nvidia sollte morgen doch eigentlich steigen. Die Intel wird dadurch sicher auch steigen
nolif3
nolif3, 28.08.2024 22:32 Uhr
0
Zahlen von Nvidia find ich gut
M
Mallibunt, 28.08.2024 21:47 Uhr
1
Es wird heute in etwa so laufen. Wenn NVIDIA liefern sollte, gehen NVIDIA, amd und co ab. Intel wird auf der Stelle stehenbleiben. Liefert Intel nicht, geht alles runter.
E
Ewman, 28.08.2024 20:09 Uhr
0
Selbst wenn Unterstützungen da sein sollten werden diese nicht halten. Der Druck wächst weiter auf diesen Ramsch von Unternehmen
M
Mallibunt, 28.08.2024 20:08 Uhr
0
Sieht irgendwer noch Unterstützungen vor ca. 13,7$?
E
Ewman, 28.08.2024 20:04 Uhr
0
Saubere Leistung. Habe nichts anderes erwartet
h
hugoli, 28.08.2024 17:32 Uhr
0
Fast 17,5€ krass
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 28.08.2024 17:05 Uhr
0
Ein Paul Singer (Elliott Fonds) müsste sich mal einkaufen und so richtig Druck auf das Management machen
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 28.08.2024 16:51 Uhr
0
Mich kotzt die Börse im Moment wieder richtig an 😡😡😡 Nachdem ich ausgeknockt wurde steigt es jetzt wieder 😡😡😡
M
Mallibunt, 28.08.2024 16:25 Uhr
0
Hier gab es bislang nichtmal ne technische Gegenreaktion.
M
Mallibunt, 28.08.2024 16:23 Uhr
0
Intel nimmt auf jeden Fall zuverlässig die Verluste anderer Aktien mit. Nur bei steigenden Kursen der anderen Unternehmen vergisst Intel irgendwie mitzuziehen.
T
TradingToni, 28.08.2024 14:35 Uhr
0

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Intel einen starken Rückgang verzeichnet, während Boring nicht

Das hat mit den Anlegertypen zu tun. Boeing wird ehr von Value Investoren besetzt und Intel ist nun mal in der Tech-Szene. Dort wird alles abgestraft bei minimalsten Veränderungen.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,37 %
2 Germany 40 Prognose +1,50 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,41 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,46 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,50 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,80 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,43 %
9 Marvel Hauptdiskussion -4,71 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,21 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,44 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,54 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,68 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,18 %
6 Marvel Hauptdiskussion -6,78 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,95 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,25 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,03 %
Alle Diskussionen