INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

123,37 EUR
+2,50 % +3,01
14:42:49 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Intel
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.521
H
Hoax123, 29.08.2024 16:24 Uhr
0
bin heute auch mal klein rein. Eigentlich habe ich genug Turnaround Aktien mit BMY, CVS und co aber das war dann doch zu attraktiv ;)
Kai1234
Kai1234, 29.08.2024 16:06 Uhr
0

Ein interessanter Zukunftsmarkt, der aber aktuell noch keine Rolle spielt. Schön wenn es klappen würde.

Ja wirtschaftlich gesehen ist das Geld verbrennen. Intel arbeitet mit den Computer unteranderen am Algorithmus, das wäre in manchen Teilbereichen der Durchbruch für die Kommerzialisierung.
joewer72
joewer72, 29.08.2024 15:49 Uhr
0

Naja, das stimmt nicht ganz. Intel steckt mrd in neuromorphic computing und hat ein computer mit Lohi gebaut. Sie investieren um diese Technologie Marktreif zubekommen. Das geht nur irgendwie unter, aber ist auch eher offen ob es zum Erfolg kommt.

Ein interessanter Zukunftsmarkt, der aber aktuell noch keine Rolle spielt. Schön wenn es klappen würde.
joewer72
joewer72, 29.08.2024 15:48 Uhr
1

Danke für Deine Einschätzung. Und was meinst Du zum 18A, der in der Pipeline ist?

Genau mit dem Fertigungsprozess fing genau genommen die Misere von Intel an. Als man meinte, dass ASML zu teuer sei und es ohne die hinbekommen wollte. Das war irgendwo beim 14nm-Prozess. Gut ASML ist Premium und teuer, aber offensichtlich sein Geld wert, wenn man sich die Entwicklung vom TSMC ansieht. Hier hat zum Glück ein Umdenken stattgefunden und ASML ist nun wieder bei den Intel-Fabs onboard. Ebenso bei 18A. Ich kann da auch nicht viel zu sagen, außer was man so im Netz liest. Danach scheint es nach Plan zu laufen. Was in anbetracht der Lage von Intel bitter nötig wäre.
Kai1234
Kai1234, 29.08.2024 15:22 Uhr
0

Die Misere von Intel liegt nicht an Nvidia. Das hat sich Intel selber eingebrockt. Die setzen in einem Quartal über 30 Mrd. $ um. Hochgerechnet sind das 120 Mrd. Jahresumsatz. Es gab Zeiten, da hatte Intel mehr Gewinn als Nvidia Umsatz. Die Entwicklung bei beiden ist zum Nachteil von Intel in höchst unterschiedlichen Richtungen gegangen. Intel hat sich auf seinen x86-Kuchen ausgeruht, andere haben jenseits davon Geschäftsfelder erkannt und es auch ungesetzt. Am schlimmsten ist, dass Intel keine Nase für neue Geschäftsfelder hatte. Hoffentlich wird die Auftragsfertigung etwas.

Naja, das stimmt nicht ganz. Intel steckt mrd in neuromorphic computing und hat ein computer mit Lohi gebaut. Sie investieren um diese Technologie Marktreif zubekommen. Das geht nur irgendwie unter, aber ist auch eher offen ob es zum Erfolg kommt.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 29.08.2024 8:59 Uhr
2
Man muss aber auch sagen, dass bei NVIDIA sehr viel zum Guten bereits eingepreist ist und bei Intel umgekehrt. Der Intel-Chart ist ein Blick des Grauens.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 29.08.2024 8:58 Uhr
0

Die Misere von Intel liegt nicht an Nvidia. Das hat sich Intel selber eingebrockt. Die setzen in einem Quartal über 30 Mrd. $ um. Hochgerechnet sind das 120 Mrd. Jahresumsatz. Es gab Zeiten, da hatte Intel mehr Gewinn als Nvidia Umsatz. Die Entwicklung bei beiden ist zum Nachteil von Intel in höchst unterschiedlichen Richtungen gegangen. Intel hat sich auf seinen x86-Kuchen ausgeruht, andere haben jenseits davon Geschäftsfelder erkannt und es auch ungesetzt. Am schlimmsten ist, dass Intel keine Nase für neue Geschäftsfelder hatte. Hoffentlich wird die Auftragsfertigung etwas.

Danke für Deine Einschätzung. Und was meinst Du zum 18A, der in der Pipeline ist?
joewer72
joewer72, 29.08.2024 8:52 Uhr
0
Die Misere von Intel liegt nicht an Nvidia. Das hat sich Intel selber eingebrockt. Die setzen in einem Quartal über 30 Mrd. $ um. Hochgerechnet sind das 120 Mrd. Jahresumsatz. Es gab Zeiten, da hatte Intel mehr Gewinn als Nvidia Umsatz. Die Entwicklung bei beiden ist zum Nachteil von Intel in höchst unterschiedlichen Richtungen gegangen. Intel hat sich auf seinen x86-Kuchen ausgeruht, andere haben jenseits davon Geschäftsfelder erkannt und es auch ungesetzt. Am schlimmsten ist, dass Intel keine Nase für neue Geschäftsfelder hatte. Hoffentlich wird die Auftragsfertigung etwas.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 29.08.2024 8:35 Uhr
0

Fast 17,5€ krass

Da sind wir schon wieder. Gestern kurz hoch bis 17,78 und nun wieder Rückwärtsgang Dank NVIDIA.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 29.08.2024 7:41 Uhr
0

Nvidia sollte morgen doch eigentlich steigen. Die Intel wird dadurch sicher auch steigen

Nvidia nachbörslich rund 7 Prozent im Minus. Zahlen waren sehr gut, aber halt nicht sehr, sehr gut. Insbesondere beim Ausblick.
nolif3
nolif3, 28.08.2024 22:32 Uhr
0
Nvidia sollte morgen doch eigentlich steigen. Die Intel wird dadurch sicher auch steigen
nolif3
nolif3, 28.08.2024 22:32 Uhr
0
Zahlen von Nvidia find ich gut
M
Mallibunt, 28.08.2024 21:47 Uhr
1
Es wird heute in etwa so laufen. Wenn NVIDIA liefern sollte, gehen NVIDIA, amd und co ab. Intel wird auf der Stelle stehenbleiben. Liefert Intel nicht, geht alles runter.
E
Ewman, 28.08.2024 20:09 Uhr
0
Selbst wenn Unterstützungen da sein sollten werden diese nicht halten. Der Druck wächst weiter auf diesen Ramsch von Unternehmen
M
Mallibunt, 28.08.2024 20:08 Uhr
0
Sieht irgendwer noch Unterstützungen vor ca. 13,7$?
E
Ewman, 28.08.2024 20:04 Uhr
0
Saubere Leistung. Habe nichts anderes erwartet
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,07 %
2 Germany 40 Prognose +1,09 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,09 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -9,53 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Security der nächsten Generation +4,31 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +3,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,42 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -10,53 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
5 Security der nächsten Generation +4,31 %
6 Investmentchancen -1,16 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,10 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,35 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +3,00 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen