IPO CSG WKN: A420X0 ISIN: NL0015073TS8 Kürzel: CSG Forum: Aktien User: Hochkaufen
12,92
EUR
-6,34 % -0,87
14:35:37 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.567
DerschöneElmo,
Gestern 19:18 Uhr
0
Der Streit dreht sich darum, dass Minderheitsaktionär Petr Kratochvíl seine Anteile an wichtigen CSG-Gesellschaften verkaufen will und dafür rund 35 Mrd. CZK fordert, während die Gegenseite nur etwa 4 Mrd. CZK bieten soll. Zusätzlich wirft Kratochvíl dem Management mangelnde Transparenz und problematische Umstrukturierungen vor, während CSG die Vorwürfe zurückweist
Vor ein paar Tagen habe ich einen detaillierten Bericht dazu eingestellt.
Krachtovil ist in erster Instanz gescheitert.
Des Weiteren hat er selbst Gutachten in Auftrag gegeben, zu dem Zeitpunkt wo er noch voll im Geschäft war. Damit kommt die kleine Summe zustande.
DerschöneElmo,
Gestern 19:29 Uhr
0
https://www.seznamzpravy.cz/clanek/domaci-kauzy-velka-hra-o-miliardy-ve-zbrojarske-csg-se-naplno-rozhorela-valka-akcionaru-306915
..Lestek,
Gestern 19:04 Uhr
1
Er hat aktuell 10% das sind wenn er Sie verkauft 35 Milliarden Kronen also 1,4 Milliarden Euro, die wollen ihm nur 200 Millionen Euro geben, da würde ich auch klagen 🤣
Danniel,
Gestern 18:41 Uhr
0
Meine Einschätzung
Der Umstand, dass CSG:
in den STOXX Europe 600 aufgenommen wurde,
anschließend auch in den AMX kam,
weiterhin regulär an der Börse gehandelt wird,
ist kein Beweis dafür, dass alles in Ordnung ist.
Aber es spricht auch dagegen, dass bereits harte Beweise für schwere Verfehlungen vorliegen.
Sonst hätte man wahrscheinlich:
Untersuchungen,
Handelsaussetzungen,
oder zumindest offizielle Warnungen gesehen.
Kurz gesagt:
Die Indexaufnahme beweist nicht, dass Hunterbrook falsch liegt. Aber wenn bereits nachgewiesene schwere Verstöße vorgelegen hätten, wäre eine Aufnahme in große Indizes deutlich unwahrscheinlicher gewesen
Danniel,
Gestern 18:40 Uhr
0
Warum die Indexaufnahme trotzdem stattfinden konnte
Für die Aufnahme in den STOXX Europe 600 oder den AMX zählen vor allem:
Börsenwert (Marktkapitalisierung)
Handelsvolumen
Free Float
Liquidität der Aktie
Nicht:
laufende Medienberichte
Vorwürfe eines Shortsellers
private Rechtsstreitigkeiten zwischen Aktionären
Wann wäre eine Aufnahme gefährdet?
Eher wenn:
eine Aufsichtsbehörde offiziell ermittelt
Bilanzbetrug nachgewiesen wird
die Börse den Handel aussetzt
wesentliche Pflichtangaben falsch waren
Davon ist bei CSG aktuell öffentlich nichts bekannt.
Danniel,
Gestern 18:36 Uhr
0
Der Streit dreht sich darum, dass Minderheitsaktionär Petr Kratochvíl seine Anteile an wichtigen CSG-Gesellschaften verkaufen will und dafür rund 35 Mrd. CZK fordert, während die Gegenseite nur etwa 4 Mrd. CZK bieten soll. Zusätzlich wirft Kratochvíl dem Management mangelnde Transparenz und problematische Umstrukturierungen vor, während CSG die Vorwürfe zurückweist
Danniel,
Gestern 18:28 Uhr
0
Hat davon jemand was mitbekommen
https://www.finanztrends.de/news/csg-aktie-35-milliarden-streit-mit-kratochvil/
pamelos,
Gestern 18:10 Uhr
0
https://www.google.com/search?q=wie+ist+der+Kurs+wenn+csg+nv+kratochvil+die+1%2C4+mrd+zahlen+muss&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari&sei=p686auyfJZiSxc8PoLaluA8
pamelos,
Gestern 18:06 Uhr
0
Nochmal das ist der Abverkauf bei Defence aber hier gibt es einen Aktionär Names Kratochvil der geprellt wurde oder sich so fühlt und wenn CSG den auslösen muss sich die Liquiden Mittel auflösen sollte das passieren unter 10 ihr lieben daher seid froh über das schöne Kursniveau
ek5,
Gestern 17:58 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/csg-ernennt-ehemaligen-northrop-grumman-manager-an-die-spitze-der-us-sparte-ce7f5fdadf8ef320
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | ||
| 2 | Czechoslovak Group (CSG) | ||
| 3 | CSG: Allgemeines Hauptforum | ||
| 4 | CSG |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,67 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -2,31 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -1,01 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,80 % | |
| 7 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,45 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,02 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,67 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,80 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,35 % | |
| 7 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,45 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,19 % | |
| 9 | IPO CSG | -6,07 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -6,90 % | Alle Diskussionen |