ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diesmal ist die Nachrichtenlage ungewöhnlich dicht. Innerhalb weniger Wochen kamen der MorGen FID, £86,5 Mio. Staatsfinanzierung durch GBE und DESNZ, die Regierungsbeteiligung als Ankeraktionär mit 12-monatiger Lock-up-Frist, und jetzt Rheinmetall. Das ist kein einzelner Katalysator, sondern eine Reihe von Meldungen, die sich gegenseitig verstärken. Der entscheidende Unterschied zum früheren Muster ist, dass mit GBE erstmals der britische Staat als Aktionär mit 10,4% eingestiegen ist und die gezeichneten Aktien vertraglich für 12 Monate nicht verkaufen darf.Das reduziert den Verkaufsdruck von institutioneller Seite und gibt dem Kurs eine andere Stabilisierungsbasis als nach früheren Ankündigungen ohne Eigenkapitalbeteiligung. Außerdem steht HAR3 noch bevor, der RWE-Erstaufruf unter der 150-MW-Kapazitätsreservierung läuft laut Dennis Schulz bereits in aktiver Verhandlung, und der FID für Stablegrid Netzbrücke 410 ist für 2026 angekündigt.
Die Partnerschaft ist eine vereinbarte strategische Kooperation, aber noch ohne konkrete Lieferverträge oder FID. Bis zu tatsächlichen Bestellungen ist noch ein langer Weg. Der Rollout ist über viele Jahre verteilt, was die Umsatzanerkennung entsprechend streckt. Welches ITM Produkt zum Einsatz kommt, lässt die Vereinbarung offen. Die Anlage soll bis zu 50 MW leisten, was auf ALPHA 50 oder künftig auf CHRONOS basierte Lösungen hindeuten könnte. Das Potenzial ist strukturell real und von einer anderen Größenordnung als alles, was ITM bisher verkündet hat.
Rheinmetall als Türöffner: Wie eine strategische Allianz die Perspektiven von ITM Power komplett neu definiert. ..... Und dabei zeigt der Blick auf die weiteren News, das Rheinmetall unaufhörlich an seiner Expansionsstrategie arbeitet – aber eben an vielen Fronten gleichzeitig. Und zweistellige Millionen EUR Beträge sind dabei einfach nur Teil des grösseren Ganzen, während sie für ITM Power eine Umsatzverdopplung zukünfitg bedeuten könnten. ....... ITM Power: Vom H2-Technologie-Verfechter zum ernstgenommenen Partner der NATO, Rheinmetall approved ..... Dabei liegt der Fokus auf Rheinmetalls ambitioniertem Giga PtX-Projekt, das den Aufbau eines europaweiten Netzwerks dezentraler Anlagen zur Herstellung synthetischer Kraftstoffe für die NATO vorsieht. Und das Volumen ist gewaltig: Mehrere hundert Produktionsanlagen sollen quer durch Europa entstehen, jede mit einer Elektrolysekapazität von bis zu 50 MW. Und pro Anlage sind jährlich zwischen 5.000 und 7.000 Tonnen E-Fuel geplant. https://www.nebenwerte-magazin.com/hensoldt-renk-rheinmetall-tkms-trumps-15-billionen-hammer-plus-europas-angst-vor-liebesentzug-zweite-kurswelle-moeglich-2/
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 2 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +15,68 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 6 | Arista Networks nach dem Split | +1,71 % | |
| 7 | CAMECO Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,60 % | |
| 9 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +39,51 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +15,41 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,46 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +2,62 % | |
| 4 | Arista Networks nach dem Split | +1,71 % | |
| 5 | CAMECO Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,60 % | |
| 7 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +39,73 % | |
| 9 | Riber | +16,65 % | |
| 10 | Palantir | -0,32 % | Alle Diskussionen |