JENOPTIK WKN: A2NB60 ISIN: DE000A2NB601 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,65 EUR
-0,09 % -0,04
18:31:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.193
FelixH1
FelixH1, 12.02.2025 11:54 Uhr
0

das ding muss doch künstlich unten "gehalten" werden. oder was denkt ihr?

Wieso?
B
BajuJo, 12.02.2025 12:17 Uhr
0
Weil ich mir das sonst nicht erklären kann…
FelixH1
FelixH1, 12.02.2025 12:23 Uhr
0

Weil ich mir das sonst nicht erklären kann…

Angebot und Nachfrage
Pedro_Longo
Pedro_Longo, 12.02.2025 14:35 Uhr
0

JENOPTIK hat dank besserer Geschäfte in allen Divisionen vergangenes Jahr sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis gesteigert. Der Umsatz kletterte den weiteren Angaben zufolge im Gesamtjahr um 5 Prozent auf 1,12 Milliarden Euro. Das EBITDA stieg mit 6 Prozent auf 222 Millionen Euro etwas stärker, die entsprechende Marge betrug 19,9 (19,7) Prozent. Analysten haben im Konsens nur mit einer operativen Rendite von 19,7 Prozent gerechnet.

Alles schön und gut, aber die Guidance ist doch das interessante: "Der Auftragseingang ging nach Unternehmensangaben um knapp sechs Prozent auf 1,03 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr zurück. Der Auftragsbestand verringerte sich von 745 Millionen auf rund 670 Millionen Euro. Eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gab Traeger noch nicht ab." Weniger Aufträge in der Pipeline und eine genaue Prognose trut man sich derzeit nicht zu - schlechte Kombi....
B
BajuJo, 12.02.2025 11:32 Uhr
0
das ding muss doch künstlich unten "gehalten" werden. oder was denkt ihr?
B
BajuJo, 12.02.2025 9:51 Uhr
0

Schräg. Gewinnmitnahme?

Welche Gewinne?!
B
BajuJo, 12.02.2025 9:50 Uhr
0
Was zum Teufel ist hier los…
D
DeKet, 12.02.2025 9:22 Uhr
0
Schräg. Gewinnmitnahme?
P
Philsko, 12.02.2025 9:15 Uhr
0
3,5% Minus. Sowas erlebst du auch nur in Deutschland. Zahlen deutlich über VJ, teils auf Rekordniveau. In den USA hätte es das vielleicht auch gegeben, bloß wäre man vorher 20% gestiegen.
O
Offi1978, 12.02.2025 8:52 Uhr
0
Wir dürfen gespannt sein 👀
B
BajuJo, 12.02.2025 8:24 Uhr
0

JENOPTIK hat dank besserer Geschäfte in allen Divisionen vergangenes Jahr sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis gesteigert. Der Umsatz kletterte den weiteren Angaben zufolge im Gesamtjahr um 5 Prozent auf 1,12 Milliarden Euro. Das EBITDA stieg mit 6 Prozent auf 222 Millionen Euro etwas stärker, die entsprechende Marge betrug 19,9 (19,7) Prozent. Analysten haben im Konsens nur mit einer operativen Rendite von 19,7 Prozent gerechnet.

danke für das teilen. juckt wohl aber keinen. hoffe, dass ab 9h bewegung nach oben gibt.
mrlucky1
mrlucky1, 12.02.2025 8:10 Uhr
0
JENOPTIK hat dank besserer Geschäfte in allen Divisionen vergangenes Jahr sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis gesteigert. Der Umsatz kletterte den weiteren Angaben zufolge im Gesamtjahr um 5 Prozent auf 1,12 Milliarden Euro. Das EBITDA stieg mit 6 Prozent auf 222 Millionen Euro etwas stärker, die entsprechende Marge betrug 19,9 (19,7) Prozent. Analysten haben im Konsens nur mit einer operativen Rendite von 19,7 Prozent gerechnet.
B
BajuJo, 10.02.2025 14:47 Uhr
0
hoffe doch sehr :)
j
juliusuiluj, 10.02.2025 8:40 Uhr
0
Zahlen am Mittwoch. Können doch eigentlich nicht so schlecht werden, oder?
B
BajuJo, 05.02.2025 13:22 Uhr
0
Was für ein Trauerspiel…
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 Gorilla +3,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 Diginex ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 Gorilla +3,43 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen