JENOPTIK WKN: A2NB60 ISIN: DE000A2NB601 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
46,43
EUR
-2,05 % -0,97
14:34:25 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Jenoptik
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darüber diskutieren die Nutzer
Die User diskutieren über ihre Investitionen in eine Aktie, die sich in letzter Zeit positiv entwickelt hat. Philsko äußert sich optimistisch über die zukünftige Entwicklung, obwohl er die Aktie nicht als günstig ansieht. Er hat kürzlich Gewinne realisiert und ist zufrieden mit einem Gewinn von 110%. Megasonic und TV__Cerberus sind ebenfalls positiv gestimmt und bleiben investiert. Nastra hat einen Teil seiner Position verkauft, da ihm das Risiko zu hoch wird. Goldammer hat seinen Einsatz herausgenommen und lässt den Rest der Investition weiterlaufen. Es gibt auch Diskussionen über die Anpassung von Stop-Loss-Orders und die Erfahrungen der User damit. Einige User erinnern sich an jemanden, der im letzten Jahr mit Verlust verkauft.
Kommentare 2.193
P
Philsko,
5. Jun 19:20 Uhr
0
Jetzt wird allerdings (endlich) etwas Luft aus dieser fürchterlichen KI-Blase gelassen. Jenoptik war ja ein Scheiß gegen andere Werte. Leider läuft es derzeit aber wie befürchtet, dass nicht umgeschichtet sondern allgemein verkauft wird.
Ratzenbiss,
2. Jun 17:53 Uhr
0
Da ich tendenziell auch immer zu früh rausgehe, habe ich mir diesmal gedacht, bleibe ich mal drin :) Aber kann auch schnell wieder runter gehen. Warten wir ab!
P
R
Ratzenbiss,
2. Jun 16:52 Uhr
0
Es scheint weiter zu gehen.
R
Ratzenbiss,
27. Mai 23:33 Uhr
0
Gibt es von eurer Seite aus eine Einschätzung zur künftigen Entwicklung des Unternehmens? Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob Jenoptik möglicherweise vor einem langanhaltenden Aufstieg steht. Der Auftragseingang ist krank. Ich denke hier aber nicht nur an Halbleiter, sondern insbesondere an die Möglichkeit, von der zukünftigen Raumfahrt stark zu profitieren. Insbesondere durch SpaceX ergeben sich in nicht mehr allzu ferner Zukunft meiner Meinung nach ganz neue Chancen für die Menschheit. Grundsätzlich glaube ich, dass es sich lohnen könnte, trotz der tollen Gewinne die Aktie weiter zu halten. Ich bin aber unschlüssig. Wer hat schon Bock massive Gewinne liegen zu lassen? Vielleicht ist es tatsächlich nur ein vorübergehender Effekt. Was meint ihr?
Philsko,
18. Mai 11:08 Uhr
0
Ja, am Ende macht man es eh immer falsch. Siemens Energy 2x zu früh raus, Nvidia, Rheinmetall ebenso. Carnival hätte ich raus gemusst, Kion und Krones ebenso. Aber der Gewinn hier ist okay gewesen.
S
Sam1122,
18. Mai 10:46 Uhr
0
Blackrock erhöht Anteil auf Jenoptik auf 5,47%
R
Ratzenbiss,
18. Mai 10:38 Uhr
0
Meine Limit Verkaufsorder hat eben bei 45 € gegriffen. 110% Gewinn. Bin ich sehr zufrieden mit. Abzüglich Steuer 2000 € mehr auf dem Konto. Habe aber alles verkauft. Jetzt darf es gerne weitere Gewinnmitnahmen geben und die nächsten Aktien, die gut laufen werden auf's Kinderdepot übertragen.
Klasse, das ist doch mal gut gelaufen. Ich bin noch drin, aber bin auch am überlegen, ob ich jetzt verkaufe. Ziemlich verrückt. Andererseits unterschätzt man häufig, wie lange solche Trends gehen können. Aber Gewinn eintüten ist nie verkehrt.
P
Philsko,
18. Mai 8:51 Uhr
0
Metzler erhöht mal eben das Kursziel auf schlappe 50 €
Philsko,
14. Mai 9:09 Uhr
0
Meine Limit Verkaufsorder hat eben bei 45 € gegriffen. 110% Gewinn. Bin ich sehr zufrieden mit. Abzüglich Steuer 2000 € mehr auf dem Konto. Habe aber alles verkauft. Jetzt darf es gerne weitere Gewinnmitnahmen geben und die nächsten Aktien, die gut laufen werden auf's Kinderdepot übertragen.
Nastra,
13. Mai 18:03 Uhr
0
Hab jetzt die Hälfte mit knapp 200% verkauft, wird mir langsam zu heiß.
T
Goldammer,
13. Mai 15:35 Uhr
0
Einsatz ist raus und ich bin happy 🍾💰💰Ich bin seit 2024 dabei und den Rest lass ich jetzt entspannt weiterlaufen.
P
Philsko,
13. Mai 10:12 Uhr
2
Geht ja in beide Richtungen und im Zweifel sogar gleichzeitig 😉 Ich wollte hier Gewinne sichern, da das aber jetzt so dynamisch nach oben geht ist die Limit Order auf 44 angepasst 😉
Grundsätzlich habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Stops gemacht, daher setze ich die eher selten ein und grundsätzlich bin ich von Jenoptik überzeugt. Daher hab ich das Ding schon länger und will jetzt auch nicht zu früh verkaufen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,42 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -2,25 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -0,98 % | |
| 6 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,65 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,51 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -6,80 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,51 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,25 % | |
| 5 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,65 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -6,84 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,19 % | |
| 10 | IPO CSG | -6,22 % | Alle Diskussionen |