PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Jetzt voll in Kanada Forum: Community User: mcnils
Kommentare 1.712
U
Ubub,
28.09.2022 7:00 Uhr
0
Kennt jemand den Streckenverlauf der Pipeline, die Trillion benutzen wird? Verlaufen diese weitestgehend in Hoheitsgebieten?
M
Mente,
28.09.2022 6:56 Uhr
0
Frage ich mich auch
Tester2106,
25.09.2022 9:37 Uhr
3
https://youtu.be/6vtQP3jxzDs
Tester2106,
24.09.2022 15:21 Uhr
2
https://mailchi.mp/trillionenergy/drilling-update-september-23-2022
mcnils,
24.09.2022 12:17 Uhr
1
Gas aus eigener Region hat immer Vorrang. Erdogan hat und wird immer Zuwendungen finden die für westliche Staaten merkwürdig erscheinen.🤷♂️ Immer auch den gesamten Markt ( Weltmarkt, Zinsen etc ) betrachten wenn einige Werte fallen.
Tester2106,
23.09.2022 21:18 Uhr
2
https://twitter.com/TrillionEnergy/status/1573377669504585733?t=3JVwercFLvyLw9UGi0q9vQ&s=19
Ubub,
23.09.2022 20:15 Uhr
0
Vor 6 Tagen kamen die ersten Nachrichten, dass Erdogan sich Russland und China zuwenden will. Im Rahmen des zweiten SCO. Seitdem fällt die Aktie. Zufall?
mcnils,
23.09.2022 18:02 Uhr
0
Auweia 😱
N
Nicolas13,
23.09.2022 16:11 Uhr
0
Bei mir is nichts grün
H
HumanRescue,
23.09.2022 13:22 Uhr
0
Alles tiefrot heute, bis auf Trillion .
Ist meine einzigste grüne Position.
mcnils,
22.09.2022 21:14 Uhr
2
Das Produktionsprogramm basiert auf einer historischen Investition von mehr als 600 Mio. USD in die anfängliche Erschließung und Infrastruktur des Feldes, einschließlich 12 Meilen Offshore-Pipelines, die mit einer Onshore-Erdgasverarbeitungsanlage verbunden sind, die derzeit eine Kapazität von 75 Millionen Kubikfuß pro Tag hat, aber problemlos auf 150 Millionen Kubikfuß erweitert werden kann. Vor der derzeitigen Erschließungsphase produzierte das SASB-Gasfeld mehr als 42 Milliarden Kubikfuß Gas, was bei einem heutigen Preis von 30 Dollar einen Wert von 1,26 Milliarden Dollar hätte. Diese Zahlen könnten durch die aktuellen Bohrungen, die bis 2024 abgeschlossen sein sollen, leicht in den Schatten gestellt werden.
CEO Arthur Halleran (Ph.D.), ein Branchenveteran mit vier Jahrzehnten Erfahrung, ist davon überzeugt, dass jeder Kubikfuß Erdgas zählt - heute mehr denn je - und er arbeitet seit mehreren Jahren ununterbrochen daran, das SASB-Projekt ans Netz zu bringen. Das SASB-Projekt wird dringend benötigte Erdgasvorräte produzieren - gerade rechtzeitig vor dem kalten Winter.
Mit der Uranus-Bohranlage plant Trillion Energy, 17 neue Produktionsbohrungen zu bohren, und zwar alle 45 bis 48 Tage eine. Die kumulierten Investitionen in SASB machen es möglicherweise zum größten Erdgasprojekt im Schwarzen Meer, bei dem die Gesamtkosten für die Erschließung eine Milliarde Dollar erreichen könnten.
Während Halleran Anfang des Jahres damit beschäftigt war, Mittel zur Finanzierung der neuen Erschließung zu beschaffen, stiegen die Energiepreise exponentiell an. Bis September dieses Jahres waren die Gaspreise exponentiell auf über 30 $ pro mcf gestiegen. Die Wirtschaftlichkeit des SASB-Gasfeldes war bei der Planung des Projekts mit 6-7 $ pro mcf Gas sehr attraktiv, aber jetzt ist sie wirklich überwältigend.
Als Ergebnis der Bemühungen des Unternehmens, vielleicht mehr als jeder andere aufstrebende Energieproduzent, ist Trillion Energy bereit, von dem einmaligen, massiven parabolischen Anstieg der europäischen Energiekosten zu profitieren. In einer kürzlich abgegebenen Erklärung von Art Halleran, CEO von Trillion, heißt es:
Wir glauben, dass die jüngsten Preiserhöhungen die wirtschaftliche Leistung des ... Programms, das ... im SASB-Gasfeld beginnen wird, erheblich verbessern werden. Mit sieben produzierenden Bohrungen werden wir die Region in einer Zeit akuter Knappheit und hoher Preise mit dringend benötigtem Erdgas versorgen.
Was das Unternehmen noch interessanter macht, ist sein Explorationspotenzial. Der CEO von Trillion erklärte: SASB verfügt über das gleiche Maykop-Quellgestein wie das kürzlich entdeckte Sakarya-Gasfeld mit 19 Tcf. Dieses Ausgangsgestein ist weit verbreitet und kommt auch an der Küste der Türkei und im Gebiet des Südkaspischen Meeres vor. Das Sakarya-Gasfeld ist einer der größten Erdgasfunde in der europäischen Region seit mehr als 30 Jahren und SASB liegt 100 Meilen südlich von Sakarya.
Trillion hat 20 Jahre Erfahrung in dieser Region und verfügt über eine Fülle historischer seismischer Daten, auf deren Grundlage das Unternehmen Anfang des Jahres Pläne für weitere Explorationen nach neuen Gasfunden bekannt gab.
Die einzigartige Position von Trillion als Erdgasproduzent in Europa zum richtigen Zeitpunkt mit einem aggressiven Erschließungsplan macht das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von neuen Erdgasvorkommen und zu einer kurzfristigen Cash-Cow, die weit über das hinausgeht, was die bescheidene Marktkapitalisierung von 140 Millionen Dollar erwarten lässt.
Die Aktien des Unternehmens (TRLEF; TCF.CN) sind seit Jahresbeginn um 277 % gestiegen. Kein Wunder, dass in einem kürzlich veröffentlichten Forschungsbericht des Analysten Bill Newman, CFA, von Research Capital Corp. ein Kursziel von 1,35 C$ genannt wird, basierend auf einem 3,0-fachen des schuldenbereinigten Cashflows von 2024F.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | +0,76 % | |
| 3 | BitMine Immerson Technologies | -7,30 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +1,33 % | |
| 6 | Circle internet | -7,70 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 8 | Investmentchancen | -8,94 % | |
| 9 | Velo | -7,68 % | |
| 10 | AMAZON Hauptdiskussion | +3,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | +0,76 % | |
| 2 | BitMine Immerson Technologies | -7,30 % | |
| 3 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +1,33 % | |
| 4 | Circle internet | -7,70 % | |
| 5 | Investmentchancen | -8,94 % | |
| 6 | Velo | -7,68 % | |
| 7 | AMAZON Hauptdiskussion | +3,85 % | |
| 8 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 9 | Gorilla | -6,97 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,70 % | Alle Diskussionen |