JIANGXI GANFENG LITHIUM WKN: A2N6UN ISIN: CNE1000031W9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
9,641
EUR
-0,69 % -0,067
22:35:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.845
R
Rumorandvalue,
02.07.2024 8:56 Uhr
0
Die Futures zeigen keine Stärke. Eine Vorschau auf den Bruch von 90k. Bisher war warten das richtige.
R
Rumorandvalue,
01.07.2024 13:43 Uhr
1
Sehe ich auch so. Schon 2025 halte ich für recht wahrscheinlich. Alles vorher ist Spekulation. Evidenzsignale sehe ich aktuell nicht. 90k sind fast erreicht. Entweder bounced es or stabilisiert sich hier. Oder man kapituliert in den nächsten Monaten mMn.
S
Skrue,
01.07.2024 11:57 Uhr
1
Bußler denkt preise könnten bald steugen
S
Skrue,
01.07.2024 11:57 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/lithium-aktien-bald-wieder-unter-strom-20360682.html
M
MehrLicht,
01.07.2024 6:42 Uhr
0
https://investi.com.au/api/announcements/lll/38510d65-067.pdf
M
MehrLicht,
01.07.2024 6:39 Uhr
0
https://us20.campaign-archive.com/?e=6a106fb39f&u=3a2876fd7b298258610736af2&id=5501272f29
S
Skrue,
30.06.2024 13:37 Uhr
1
Beide Notierungen etwa 7mrd € zusammen dann 14Mrd €
Albemarle bringt 10mrd$ auf die Waage.
Albemarle hat Bromsparte. Ganfeng scheint mir aber tiefer im Lithium und seiner Verwendung drin zu stecken, ist enorm umtriebig
Auszug aus der russischen Wikipedia zu ganfengs Aktivitäten
Ganfeng Lithium enthält [22] [23] [24] :
Unternehmen zur Rohstoffgewinnung
Lithiumabbau aus Salzseen in Manya , Iliping und Balun Mahay ( Qinghai , VR China), Jiabusi ( Innere Mongolei , VR China), Olaroz Cauchari ( Jujuy , Argentinien), Mariana und Incahuasi ( Salta , Argentinien);
Lithiumabbau aus Salzton in Sonora (Mexiko);
Abbau von Spodumen in Ningdu und Shanzhao ( Jiangxi , Volksrepublik China), Mount Marion und Pilgangoor ( Westaustralien ), Finniss ( Südaustralien ), Avalonia ( Irland ) und Goulamine ( Mali );
Lithiummetallschmelzunternehmen in Fengxing und Yichun ( Jiangxi , China);
Unternehmen zur Herstellung von Lithiumverbindungen (Lithiumcarbonat, Lithiumhydroxid, Lithiumchlorid und Butyllithium) in Mahong , Ningdu und Fengcheng ( Jiangxi , China);
Unternehmen zur Herstellung von hochreinem Lithiumsalz in Sichuan (VR China);
Lithiumbatterie-Produktionsunternehmen in Xinyue ( Jiangxi , Volksrepublik China), Dongguan und Huizhou ( Guangdong , Volksrepublik China), Ningbo ( Zhejiang , Volksrepublik China), Suzhou ( Jiangsu , Volksrepublik China) und Chongqing (Volksrepublik China). Republik China);
Batterierecyclingunternehmen in Xinyue und Fengxing ( Jiangxi ) sowie in Sichuan (VR China);
Forschungszentrum in Ningbo ( Zhejiang , China).
Die wichtigsten ausländischen Vermögenswerte sind das mexikanische Unternehmen Sonora Lithium (100 %), das australische Unternehmen Reed Industrial Minerals (50 %), das argentinische Unternehmen Minera Exar (46,67 %), das kanadische Unternehmen Lithium Americas Corporation (9,4 %), das australische Unternehmen Pilbara Minerals (6,16 %). %) und Core Lithium (4,87 %). Zu den chinesischen Vermögenswerten gehören Ximei Resources Holding (16,7 %) und Ganzhou Teng Yuan Cobalt New Material (7,64 %).
M
MehrLicht,
29.06.2024 20:52 Uhr
0
https://www.finanzen.net/aktien/ganfeng_lithium_a-aktie
M
MehrLicht,
29.06.2024 20:01 Uhr
0
Da kommen doch die A -Aktien noch dazu oder ?
S
Skrue,
29.06.2024 8:28 Uhr
0
https://de.finance.yahoo.com/quote/1772.HK/
55mrd hkd
M
MehrLicht,
28.06.2024 15:28 Uhr
0
Wie hoch ist die aktuelle Marktkapitalisierung ?
R
Rumorandvalue,
28.06.2024 13:30 Uhr
0
Die spielen kartellrechtlich mit Feuer, aber vermutlich werden da Rechtsabteilungen jeden Satz vorher drei mal umgedreht haben. Sofern sie sich nicht wirklich koordinieren werden die 90k meiner Meinung nach brechen. Selbstverständlich wirkt sich der Preis auf die Investitionen aus. Das ist Grundbedingung jedes Zyklikers. Das Gegenteil zu behaupten macht es trotzdem nicht wahr. Anderes gilt nur für Kartelle und andere unzulässige Koordinierungen.
M
MehrLicht,
28.06.2024 13:23 Uhr
0
Lithiumproduzenten sind trotz des jüngsten Preisverfalls optimistisch, was die langfristige Nachfrage angeht
Am 28. Juni 2024 um 01:54 Uhr
Die größten Lithiumproduzenten der Welt erklärten diese Woche auf einer großen Branchenkonferenz, dass sie trotz des jüngsten Preisverfalls, der zu Entlassungen und Expansionen geführt hat, weiterhin optimistisch sind, was die langfristige Nachfrage nach dem Metall für Elektrofahrzeugbatterien angeht.
Einst ein Nischenmetall, das vor allem in Keramik und Pharmazeutika verwendet wurde, ist die Nachfrage nach Lithium in den letzten zehn Jahren schnell gestiegen. Doch das Überangebot aus China und die Abschwächung der aggressiven Einführung von Elektrofahrzeugen haben die Lithiumpreise im letzten Jahr um mehr als 80% fallen lassen.
Die Stimmung auf der Fastmarkets Lithium Supply and Battery Raw Materials Conference in Las Vegas, der weltweit größten Konferenz, spiegelte die vorsichtige Hoffnung der Teilnehmer wider, dass die Branche den erwarteten Nachfrageschub im Laufe dieses Jahrzehnts bewältigen kann, da Elektrofahrzeuge und Batteriespeichertechnologien immer beliebter werden.
Die Konferenz hatte etwa 1.100 Teilnehmer, was dem Niveau des letzten Jahres entspricht und fast das Dreifache des Niveaus von 2019 ist, so die Organisatoren.
"Wir konzentrieren uns wirklich auf die Grundlagen des zugrunde liegenden Geschäfts", sagte Patrick Howarth, Leiter der Lithiumsparte von Exxon, der auf der Konferenz ankündigte, dass er seine Lithiumproduktionspläne in Arkansas ausweiten werde. "Wir lassen uns von niedrigen Preisen nicht abschrecken und wir lassen uns von hohen Preisen nicht anlocken.
Die Daten von Fastmarkets zeigen zum Beispiel, dass die Nachfrage nach Lithium in den USA bis 2030 jährlich um 29% steigen wird, und auch im Rest der Welt werden Sprünge erwartet.
"Kritische Mineralien sind das Öl und Gas unserer Energiezukunft", sagte Ashley Zumwalt-Forbes, stellvertretende Direktorin des US-Energieministeriums für Batterien und kritische Materialien, auf der Konferenz.
Zumwalt-Forbes beaufsichtigt ein Förderprogramm der US-Regierung für die Lieferkette kritischer Mineralien und sagte, sie sei sehr daran interessiert, dass sich mehr Lithiumunternehmen um eine Förderung bewerben.
Die Nachfrageprognosen trugen dazu bei, die düstere Stimmung auszugleichen, die in den letzten Monaten nach den Entlassungen bei Lake Resources, Albemarle und anderen Unternehmen in der Branche herrschte.
"Diejenigen unter uns, die sich im Moment Sorgen um die Marktstimmung machen, sollten die langfristige Entwicklung im Auge behalten", sagte Dale Henderson, CEO des australischen Lithiumförderers Pilbara Minerals.
Das weltweite Angebot an Lithiumminen betrug im vergangenen Jahr mehr als 1 Million Tonnen, eine Zahl, die sich laut Fastmarkets-Daten bis 2026 mehr als verdoppeln dürfte, vor allem aufgrund von Erweiterungen in Afrika, China und Australien. Die Produzenten warnten jedoch, dass dieses Angebot wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen wird, wenn die Preise nicht steigen.
"Wir werden daran gemessen und beurteilt werden, wie wir auf die Preise reagieren und den Markt versorgen", sagte Sarah Maryssael, Chief Strategy Officer bei Arcadium Lithium, das Entwicklungsprojekte auf der ganzen Welt hat.
Albemarle, der weltgrößte Lithiumproduzent, begann die Konferenz mit einer deutlichen Warnung vor "besorgniserregenden" Lithiumpreisen, stellte dann aber einen Plan zur Versteigerung seiner Metallvorräte an den Meistbietenden vor und äußerte sich hoffnungsvoll zur Nachfrage in diesem Jahrzehnt.
"Ich mache mir keine Sorgen um die Nachfrage", sagte Eric Norris, Leiter des Geschäftsbereichs Energiespeicherung bei Albemarle. "Idealerweise wäre es in den USA. Aber wenn es nicht in den USA ist, wird es zweifellos auch anderswo Nachfrage geben." (Berichterstattung durch Ernest Scheyder; Bearbeitung durch Jamie Freed)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -14,69 % | |
| 2 | Iris Energy | +19,15 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Investmentchancen | -3,91 % | |
| 6 | CoinBase (Future ExChange) | -6,13 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +0,32 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 9 | Cloudflare Registered (A) Hauptdiskussion | -8,61 % | |
| 10 | Red Cat Holdings - Forum | -5,33 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -14,69 % | |
| 2 | Iris Energy | +17,94 % | |
| 3 | Investmentchancen | -3,91 % | |
| 4 | CoinBase (Future ExChange) | -6,06 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Cloudflare Registered (A) Hauptdiskussion | -8,79 % | |
| 7 | Red Cat Holdings - Forum | -5,22 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | -4,25 % | |
| 9 | ZOETIS Hauptdiskussion | -21,43 % | |
| 10 | Diginex | -2,31 % | Alle Diskussionen |