KION GROUP WKN: KGX888 ISIN: DE000KGX8881 Kürzel: KGX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
39,00
EUR
-1,30 % -0,52
07:12:09 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.820
Lui1958,
08.04.2025 18:04 Uhr
0
Laut dieser Bewertung ist Kion nicht so sehr von den Zollgebühren betroffen.
https://youtu.be/VqKSm3UbHgI?si=glJCDGre5DLRVlqb
VonZwingenberg,
06.03.2025 4:41 Uhr
0
Die Kion-Aktie hat heute als MDAX-Top-Gewinner mit einem beeindruckenden Plus von 20 Prozent einen bemerkenswerten Kursanstieg verzeichnet und ein neues Sechs-Monats-Hoch von 44,40 Euro erreicht. Dieser Anstieg fällt auf das 500-Milliarden-Sondervermögen zurück, das die Bundesregierung zukünftig in die Infrastruktur investieren will.
Ein bedeutender Bestandteil dieses Sondervermögens sind Investitionen in moderne Logistiklösungen, wovon Kion direkt profitieren würde. Der Konzern stellt Gabelstaplern und andere Lagermaschinen her und ist in der Entwicklung von Softwarelösungen für die Logistikbranche tätig. Die Produkte und Dienstleistungen kommen in Lagerhäusern und Logistikzentren zum Einsatz, um den Warenfluss effizient zu organisieren und zu optimieren.
Die politischen Pläne zur großflächigen Erneuerung der Infrastruktur in Deutschland spielen dem Unternehmen in die Hände. Wenn diese Projekte realisiert werden, entsteht ein enormer Bedarf an leistungsstarken Logistiklösungen, um den reibungslosen Ablauf der Lieferketten zu gewährleisten. Kion als einer der Marktführer in diesem Bereich hat die nötige Expertise und Technologie, um eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung dieser Veränderungen zu spielen.
Der heutige Kursanstieg zeigt, dass die Chancen auf Aufträge für den Konzern in den kommenden Jahren noch deutlich steigen könnten, da der Bedarf an Logistiklösungen und Infrastrukturinvestitionen immer weiterwachsen dürfte. Langfristig hat das Papier Pontizal das Jahreshoch bei 50,96 Euro zu durchbrechen. Kurzfristig ist jedoch eine kleine Verschnaufpause nicht auszuschließen.
Mitch2712,
05.03.2025 19:54 Uhr
1
Söllner (Hotstock Report) hat heute Nachmittag zum Kauf empfohlen. Bei 43,70€
Philsko,
04.03.2025 8:38 Uhr
1
Bei all den Sch***nachrichten derzeit. Metzler erhöht auf 45, Bernstein auf 53 und Citigroup auf 60€. Mein Ziel bleiben also die 50 :)
raceandSafe,
27.02.2025 13:51 Uhr
0
Welches Unternehmen lässt schon in den USA herstellen, selbst die amerikanischen Firmen wie Clark, Hyster usw lassen in Billiglohnländern herstellen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,39 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -0,72 % | |
| 8 | Metaplanet | -5,91 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,06 % | |
| 10 | LENOVO Hauptdiskussion | -3,69 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,39 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -0,72 % | |
| 6 | Metaplanet | -5,91 % | |
| 7 | LENOVO Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,06 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,96 % | |
| 10 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |