KLÖCKNER WKN: KC0100 ISIN: DE000KC01000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,38 EUR
-0,64 % -0,08
16:27:04 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 3.439
E
Elle, 05.05.2022 12:52 Uhr
0
Mein "Spielgeld" habe ich aus diesem Grund(!) auch auf KCO gestützt. Auch das Q1 hat überzeugt (mit 50m Verkauf an Immobilien in der Schweiz - wer braucht die schon? - vermutlich zugekaufte Teile aus Tochterunternehmen) EBITDA einschließlich Sondereffekten: 254m
E
Elle, 05.05.2022 12:42 Uhr
2
KCO (Vorstand) hat eine 1/3 Gewinnverteilung für Dividenden im "Auftrag". Gewinn von KCO beträgt etwa 6EUR/ Aktie. Die Berechnung finde ich spannende, aber wenn die angekündigten 1 EUR dabei herausgekommen sein sollten, ist das immer noch fast 1/10 des aktuellen Kurses! Alles andere, was kommuniziert wird ( z.B. 0,5EUR diverser Banken ) sind schlicht Falschinformationen um Anleger zu verwirren. Immer auf den jeweiligen Portalen informieren: ..https://www.kloeckner.com/de/investoren/aktie/dividende.html ..."Vor dem Hintergrund des Rekordergebnisses für das Geschäftsjahr 2021 werden wir auf der Hauptversammlung eine Dividende in außergewöhnlicher Höhe von 1,00 € pro Aktie vorschlagen."
ArizonaCardinal
ArizonaCardinal, 05.05.2022 9:13 Uhr
1
Danke
M
MCTH, 04.05.2022 21:21 Uhr
0

Hab nicht alle Divi Termine im Kopf, deshalb frag ich wegen HV. Das riecht ja hier förmlich nach Einstieg

HV ist am 1.6
M
MCTH, 04.05.2022 21:21 Uhr
0

@MCTH es hat sich so "eingebürgert", dass bei extrem guten Zahlen die Aktie nicht steigt, sondern bis zu 10% fällt. Die Zahlen von Q1 waren unglaublich: 60% Umsatzwachstum, Gewinn verdoppelt!

eben völlig verrückt das ganze. Aber bei der Deutschen Bank war es ähnlich von daher stimmt die Aussage leider
M
MCTH, 04.05.2022 21:20 Uhr
0

Ich werde die 1 € Dividende aber mitnehmen

wo steht das dass es 1€ gibt? Bei der Diba hab ich was von 0,5€ gelesen
ArizonaCardinal
ArizonaCardinal, 04.05.2022 14:59 Uhr
0
Hab nicht alle Divi Termine im Kopf, deshalb frag ich wegen HV. Das riecht ja hier förmlich nach Einstieg
E
Elle, 04.05.2022 13:30 Uhr
1
@MCTH es hat sich so "eingebürgert", dass bei extrem guten Zahlen die Aktie nicht steigt, sondern bis zu 10% fällt. Die Zahlen von Q1 waren unglaublich: 60% Umsatzwachstum, Gewinn verdoppelt!
E
Elle, 04.05.2022 13:28 Uhr
1
Quatsch. Die Divi gibt es zur HV.
ArizonaCardinal
ArizonaCardinal, 04.05.2022 13:01 Uhr
0
Ist das Ex Divi heute?!
Nana1
Nana1, 04.05.2022 12:44 Uhr
0
Ich werde die 1 € Dividende aber mitnehmen
Nana1
Nana1, 04.05.2022 11:30 Uhr
0
sell in Mai go away... sell good news 👍
M
MCTH, 04.05.2022 9:35 Uhr
0

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/kl-ckner-co-rechnet-mit-weiter-hohen-stahlpreisen-gewinn-verdoppelt/3643011/

warum geht es dann so runter?
Mixery
Mixery, 04.05.2022 8:00 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/kl-ckner-co-rechnet-mit-weiter-hohen-stahlpreisen-gewinn-verdoppelt/3643011/
O
Olli1977, 08.04.2022 17:40 Uhr
0
🥱
E
Elle, 08.04.2022 15:47 Uhr
0
Falls ich einsteige, muss es noch einen deutlichen Rums geben!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 KLÖCKNER Hauptdiskussion
2 Klöckner Daytrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,58 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,10 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,03 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,58 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,55 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 OTL nach dem RS 1:20 +9,44 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,43 %
9 IPO CSG -2,28 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,19 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,96 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -4,59 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +8,80 %
5 IPO CSG -2,28 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,29 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,65 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +12,70 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,69 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,44 %
Alle Diskussionen