KOHL'S WKN: 884195 ISIN: US5002551043 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kohls schließt bis April 27 Filialen landesweit wegen schwacher Verkaufsleistungen. 27 von 1150, das ist ok und zeigt, dass Buchprüfer Potential sehen, Umsätze zu halten und auch wieder zu steigern. Zur Dividende, ja, die Möglichkeit einer Senkung der Dividende um 50% ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Es übernimmt ja ein(e)neue(r)CEO. Dies wird gern genutzt, um derartige Dinge vorzunehmen. Die Frage ist, was macht der Kurs danach, wenn es passiert? Das naheliegendste Szenario ist ein weiterer Abverkauf bis 10% um sich dann zu stabilisieren und wieder zu steigen. Ein weiterer Punkt ist die Zinsfront...Es wird noch eine Weile ein schwacher Kurs bleiben, ich gehe von 12 Monaten aus mit wenig Hoffnung stark steigender Kurse. Auch das 24iger Weihnachtsquartal wird kaum Überraschungen positiver Art erzeugen, wenn ich mir jüngste Insiderverkäufe bei Wettbewerbern wie Dollar General anschaue...Bleibt vorerst ein Risikoinvestment. Wer Interesse hat sollte eine eventuelle Kürzung der Dividende, sprich die Amtseinführung der neuen CEO abwarten und dann mit einer ersten Position eröffnen...
Kohls schließt bis April 27 Filialen landesweit wegen schwacher Verkaufsleistungen. 27 von 1150, das ist ok und zeigt, dass Buchprüfer Potential sehen, Umsätze zu halten und auch wieder zu steigern. Zur Dividende, ja, die Möglichkeit einer Senkung der Dividende um 50% ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Es übernimmt ja ein(e)neue(r)CEO. Dies wird gern genutzt, um derartige Dinge vorzunehmen. Die Frage ist, was macht der Kurs danach, wenn es passiert? Das naheliegendste Szenario ist ein weiterer Abverkauf bis 10% um sich dann zu stabilisieren und wieder zu steigen. Ein weiterer Punkt ist die Zinsfront...Es wird noch eine Weile ein schwacher Kurs bleiben, ich gehe von 12 Monaten aus mit wenig Hoffnung stark steigender Kurse. Auch das 24iger Weihnachtsquartal wird kaum Überraschungen positiver Art erzeugen, wenn ich mir jüngste Insiderverkäufe bei Wettbewerbern wie Dollar General anschaue...Bleibt vorerst ein Risikoinvestment. Wer Interesse hat sollte eine eventuelle Kürzung der Dividende, sprich die Amtseinführung der neuen CEO abwarten und dann mit einer ersten Position eröffnen...
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,20 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,50 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,64 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,45 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,05 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,12 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +3,07 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,05 % | Alle Diskussionen |