Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
27,40
EUR
±0,00 % ±0,00
14:01:03 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.891
Streuselinho,
06.02.2026 13:01 Uhr
0
Find die Meldung auch okay. Lieber bissl dezenter ausschütten(sind ja immernoch fast 10% Rendite auf den aktuellen Kurs) und mehr in Rücklagen/wachstum stecken
Streuselinho,
06.02.2026 13:02 Uhr
0
Wäre absurd so viel auszuschütten beim aktuellen Kurs, reine steuerverschwendung. Klingbeil hätte sich gefreut..
VerlustExperte,
06.02.2026 13:20 Uhr
0
Jano, ich dachte, Du seist Unternehmer? Es war doch relativ klar, dass sie nicht auf einen Ergebnis-Berg von 66 Mio EUR starren und sich dann entscheiden davon 40 Mio EUR ohne nachhaltigen Mehrwert zum Fenster hinaus werfen
Jano,
06.02.2026 17:52 Uhr
0
Es geht doch nicht um die 2 € Dividende.
Das ist mir egal.
Es sind Sätze wie.
Man müsse die Eigenmittel zur Stärkung der Innovationskraft massiv erhöhen.
Wir benötigen für die Zukunft den Ausbau weiterer Innovativer
Geschäftsfelder.
The_Bat,
06.02.2026 11:56 Uhr
0
Den Eindruck kann man gewinnen, wenn man den Inhalt nicht deuten kann.
VerlustExperte,
06.02.2026 8:28 Uhr
0
Die 10 EUR von damals sind die 21 EUR von heute ;)
Im Ernst, es gibt nur zwei Regeln, die man im Umgang mit L&S Aktien beachten muss: 1.) Nie mehr als 1,7fach Buchwert (Eigenmittel) bezahlen 2.) Nie unter 2fach Buchwert verkaufen :)
hmm, ich muss das mal anhand historischer Daten überprüfen, aber klingt zunächst mal plausibel -
als Du 10 EUR gezahlt hast, wie hoch lagen damals die Eigenmittel?
Streuselinho,
06.02.2026 6:48 Uhr
0
Ich halte seit einer gefühlten Ewigkeit, hab cum ex durchgehalten und im tiefsten minus bei 10€ nachgekauft.. hatte ehrlich gesagt erwartet dass die tr News mehr einschlägt..
VerlustExperte,
05.02.2026 12:32 Uhr
0
Kannst Du Dich an Uli Hoeness Wutrede auf der Mitgliederversammlung erinnern?
„Für die scheixxx Stimmung seid ihr doch verantwortlich!“
Nun, das gilt natürlich auch hier. Für die tiefen Kurse sind Aktionäre verantwortlich, denn die Papiere werden ja nicht leer verkauft.
Würde ich denen auf der HV auch gerne mal zurufen, aber die sind dann ja bereits Ex-Aktionäre 😉
Jano,
31.01.2026 12:30 Uhr
0
Das sind nur meine Eigenen Anlage Gedanken.
Keine Empfehlung irgend etwas zu kaufen oder zu verkaufen.
Jano,
31.01.2026 12:24 Uhr
0
L&S könnte es jedoch auch eigenständig schaffen, indem sie europaweit nach Kunden suchen.Derzeit sind etwa 20% der Kunden eigene B2B-Kunden, und Wikifolio macht sie auch für andere Investoren attraktiv.Falls L&S in Zukunft Teil von TR wird und EIX zu Scala Capit gehört, gäbe es nur noch einen neutralen Market-Maker:
Baader:dahin strömen dann die enttäuschten B2B Kunden.
Da bin ich auch investiert.
Wird auf jeden Fall interessant dieses Jahr.
Jano,
31.01.2026 9:08 Uhr
2
TR hat einen Marktwert von 12.5 Milliarden und eine Kriegslasse von 1 Milliarden nach Angaben bei Gemini.
Sie könnten also L&S beim aktuellen Marktwert 5 mal kaufen ohne neue Investitionen zu benötigen.
Das ist für mich das wahrscheinlichste Zenario, da L&S als funktionierender Market Maker eher so was wie ein Schnäppchen wäre.
Ich kassiere meine Divi für 2025
Und anscheinend auch für 2026
Bleibe dabei und warte was passiert.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,81 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,97 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,71 % | |
| 6 | IPO CSG | -0,39 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | -0,34 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,81 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,71 % | |
| 6 | IPO CSG | -0,37 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | -0,34 % | Alle Diskussionen |