Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,10 EUR
-2,17 % -0,60
12:43:52 Uhr, Gettex
Kommentare 1.891
V
VerlustExperte, 05.02.2026 12:32 Uhr
0
Kannst Du Dich an Uli Hoeness Wutrede auf der Mitgliederversammlung erinnern? „Für die scheixxx Stimmung seid ihr doch verantwortlich!“ Nun, das gilt natürlich auch hier. Für die tiefen Kurse sind Aktionäre verantwortlich, denn die Papiere werden ja nicht leer verkauft. Würde ich denen auf der HV auch gerne mal zurufen, aber die sind dann ja bereits Ex-Aktionäre 😉
S
Streuselinho, 05.02.2026 10:28 Uhr
0
Und ich hatte schon die Sell Order be 21,5 drinnen 🫣😹
J
Jano, 31.01.2026 12:30 Uhr
0
Das sind nur meine Eigenen Anlage Gedanken. Keine Empfehlung irgend etwas zu kaufen oder zu verkaufen.
J
Jano, 31.01.2026 12:24 Uhr
0
L&S könnte es jedoch auch eigenständig schaffen, indem sie europaweit nach Kunden suchen.Derzeit sind etwa 20% der Kunden eigene B2B-Kunden, und Wikifolio macht sie auch für andere Investoren attraktiv.Falls L&S in Zukunft Teil von TR wird und EIX zu Scala Capit gehört, gäbe es nur noch einen neutralen Market-Maker: Baader:dahin strömen dann die enttäuschten B2B Kunden. Da bin ich auch investiert. Wird auf jeden Fall interessant dieses Jahr.
J
Jano, 31.01.2026 9:08 Uhr
2
TR hat einen Marktwert von 12.5 Milliarden und eine Kriegslasse von 1 Milliarden nach Angaben bei Gemini. Sie könnten also L&S beim aktuellen Marktwert 5 mal kaufen ohne neue Investitionen zu benötigen. Das ist für mich das wahrscheinlichste Zenario, da L&S als funktionierender Market Maker eher so was wie ein Schnäppchen wäre. Ich kassiere meine Divi für 2025 Und anscheinend auch für 2026 Bleibe dabei und warte was passiert.
l
lucky2705, 31.01.2026 8:28 Uhr
0

Vielleicht hat jemand eine gute RS-Versicherung und macht Dich für diesen "Tipp" haftbar.

mein Anwalt hat schon die € Zeichen in den Augen. 👀 ich liebe solche Anlagentipps!
i
immerneuling, 31.01.2026 7:28 Uhr
0

Einfach das L&S Investment abziehen und in die Sino AG stecken, um so an dem Aufstieg von Trade Republic zu partizipieren. Die Sino AG hält immer noch Anteile an Trade Republic. 😀

Vielleicht hat jemand eine gute RS-Versicherung und macht Dich für diesen "Tipp" haftbar.
m
mrhasebaer, 30.01.2026 17:40 Uhr
0
Einfach das L&S Investment abziehen und in die Sino AG stecken, um so an dem Aufstieg von Trade Republic zu partizipieren. Die Sino AG hält immer noch Anteile an Trade Republic. 😀
CHILLY
CHILLY, 30.01.2026 16:57 Uhr
0
Mir geht's ähnlich, bin komplett verunsichert...
Ganon
Ganon, 30.01.2026 15:20 Uhr
0
Bin jetzt nur noch 30% im Plus und bekomme etwas kalte Füße. Wie geht's euch?
S
SiggiRed, 30.01.2026 15:11 Uhr
0
Es gab heute ein extrem hohes Handelsvolumen.
Ganon
Ganon, 30.01.2026 14:47 Uhr
0
Über 10% ist schon ein Brett
D
Damian2, 30.01.2026 14:04 Uhr
0
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, darum hier als es günstig war eingestiegen nach dem abflachen der Corona Pandemie und den Gedanken das TR Europa weit expandiert. Jetzt ist die Zukunft ungewiss
l
lucky2705, 30.01.2026 13:58 Uhr
1
Was für ein Hühnerhaufen hier. 🐓 Ist ja bislang nix passiert. TR hat eine Zulassung bekommen. nicht mehr und nicht weniger. Was sie daraus machen, und wie sie damit umgehen wird man sehen. Ob L&S darunter leidet oder davon profitiert wird man auch sehen. Das heutige Minus im Kurs ist spannend, weil mit Fakten nicht hinterlegt. umgekehrt ist Fakt, dass 2025 für L&S sensationell war, und 2026 super begonnen hat.
D
Damian2, 30.01.2026 12:33 Uhr
0
Hab mal l&s angeschrieben, dass die mal eine Erklärung abgeben und die zukünftige Veränderung ihrer Umsätze/Gewinne erläutern. Hab aber wenig Hoffnung sind ja nicht wirklich kommunikativ in den Medien
G
Gimmecash, 30.01.2026 12:11 Uhr
0
Dafür gibt es höhere Margen ohne PFOF an anderer Stelle. Aktuell sehe ich alle Risiken eingepreist, die Chancen aber nicht
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,07 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,92 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,61 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,69 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,78 %
7 TUI Hauptforum -4,07 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,30 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -5,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,26 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,35 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,57 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,69 %
5 TUI Hauptforum -4,07 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,78 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -2,30 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -5,70 %
Alle Diskussionen