Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
In der allgemeinen Verunsicherung liegt allerdings auch eine Chance. Wer das Papier wegen ungewisser Zukunft nicht im Depot hat, kann es in Folge enttäuschender Quartalsergebnisse auch nicht verkaufen. In absoluten Euro ist das Halbjahresergebnis vollkommen in Ordnung. Das Unternehmen akkumuliert weiterhin Kapital, wird also immer wertvoller. Bis Juli 2026 werden überwiegend wahrscheinlich noch ein paar Millionen hinzukommen, so dass man hier auch nicht vollkommen „unverzinst“ einfach ein Jahr stillhalten sollte. Sofern sich dann im Spätsommer 2026 keine größeren Dellen im Geschäftsverlauf zeigen, werden sehr viele, die aktuell gar keine Position haben zusteigen. Und wenn etwas positiv auf den Kurs einwirkt, dann Nachfrage. ;)
Der Aktienkurs ist ein bisschen eingeklemmt zwischen dem Tagesgeschäft, also dem gegenwärtigen Geschäftsverlauf, und der zukünftigen Ausrichtung. Es geht ja nicht allein um PFOF, sondern auch der Vorstand wird ja zum Jahreswechsel nahezu komplett ausgetauscht. Langjährige Mitarbeiter sind gegangen, und weil „Geschäfte machen“ auch immer ein bisschen mit den Menschen zu tun hat, fehlen dann auch langjährige Ansprechpartner für angebundene Banken/Broker. Die Branche hat dann auch noch mit Digitalisierung und veränderten Abrechnungswegen zu kämpfen - das kann gerade langjährigen Aktionären ein paar Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Und dann werden Positionen eben (teilweise) aufgelöst, obwohl die wirtschaftliche Ist-Situation kaum besser sein könnte. Tröstlich: Mit jedem weiteren Tag stagnierender Kurse sinkt das Downside Risk, wenn man den Boden in der Bewertung als Eigenmittel je Aktie definiert, denn da kommen ja wöchentlich ein paar Cents hinzu. :)
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,26 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 3 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | -2,41 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,26 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 3 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -2,41 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,29 % | |
| 9 | Iris Energy | -4,82 % | |
| 10 | IPO CSG | -5,92 % | Alle Diskussionen |