Anzeige
+++Hot Stock!: McDonald's, Starbucks und Loblaws zahlen bereits an dieses 76-Mio.-€-Unternehmen+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
LIHT CANNABIS Forum: Community User: moojoo
Kommentare 16.159
T
Trader35,
05.01.2018 9:28 Uhr
0
Scheiss auf Cannabis .Geht in Voltari rein Carl Icahn ist drin .Das wird der nächste Tipp von Bullvestor sein .
M
MrBurns,
05.01.2018 9:20 Uhr
0
Diesbezüglich finde ich die Kombination Cannabis-Blockchain sehr interessant.
Haschihaschdich,
05.01.2018 8:09 Uhr
0
Auszug aus Märkische Allgemeine:
......„Eines ist sicher, es wird keinen Einfluss auf den Cannabis-Absatz oder die Wachstumsraten haben“, sagt Arcview-Chef Troy Dayton. „Egal, was die Trump-Administration macht - die Bundesstaaten werden weiter Lizenzen an eine lange Schlange von Unternehmen ausgeben, die sich darum reißen.“ Die Verbrauchernachfrage werde nicht nachlassen, da könne die Regierung tun, was sie wolle. Rechtlich gesehen, sei Sessions’ Direktive nur eine zahnlose Richtlinie für Staatsanwälte.
Hürde für den Cannabis-Handel
Dennoch ist die Aktion ein herber Dämpfer, das räumt letztlich auch Dayton ein. Eigentlich war die große Hoffnung stets, dass das Bundesgesetz gegen Cannabis eines Tages fällt. Denn es erschwert die Geschäfte in vieler Hinsicht. So machen etwa Banken, Versicherer und Finanzdienstleister deshalb einen Bogen um die Industrie. Für Unternehmer ist es deshalb nicht nur schwierig, an Kredite zu kommen. Häufig können sie für ihre Firmen nicht einmal Konten eröffnen. Dadurch ist der legale Marihuana-Handel mit fast allem, was daran hängt, in den USA bislang nahezu vollständiges „Cash Business“ - fast alle Geschäfte werden bar abgewickelt. Durch die Verfügung des Justizministers Sessions wird sich die Situation für Cannabis-Händler vorerst nicht bessern.
b
brokerbroker1,
05.01.2018 1:05 Uhr
0
Ich sage auch das die da nix machen werden. Soll er seine Gutachter schicken und die werden sehen es läuft. Das gleiche Spiel hatten wir doch auch mit Nevada. Kaum war die Legalisierung durch, rumpelt der alter verwirrte Mann da rein und sagt den Kampf an. Was ist in Nevada passiert von Seiten der Bundesbehörden? Nichts.
D
DomDomp,
05.01.2018 0:49 Uhr
0
Ahnungslos heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem was im Kopf hat. Aber danke für deine Ehrlichkeit. ;-)
M
Matthias76,
05.01.2018 0:45 Uhr
0
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein Job hier ist das Event-Management;)... Abgesehen davon auf jeden Fall mein Lieblingsforum:)
D
DomDomp,
05.01.2018 0:37 Uhr
0
@ Vonauge: hier sehen es viele so wie wir. Das macht auch die Gelassenheit dieses Forums aus. Im Prinzip haben wir hier einen gesunden und sachlichen Informationsaustausch, der jeden auf seine Art nutzt. Viele hier im Forum haben Köpfchen und handeln auch danach. Das zeigt mir, dass mein Denken nicht so falsch sein kann. Den Markt muss man eben ein wenig lesen. Das klappt hier in einer kleinen aber treuen Gemeinschaft recht gut. Die, die ich meine wissen es auch.
J
JD.com,
05.01.2018 0:35 Uhr
0
Das Thema ist auf allen Tv Kanälen, also es gibt mehrere frische yt Videos darüber.
D
DomDomp,
05.01.2018 0:25 Uhr
0
Ja, das ist mir bewusst. Wenn es länger dauert, ist es mir einfach egal. Ich hatte nie vor zu zocken. Ich denke einfach, dass die Branche ne Masse Kohle abwirft. Bis zu dem Punkt wo man raus muss. Das kann in 6 Monaten sein oder in 10 Jahren.
Wer weiss wie es weiter geht und wie schnell. Auf jeden Fall hörts nicht auf.
V
Vonauge3,
05.01.2018 0:21 Uhr
0
Ein Facharzt vom UKE musste übrigens natürlich mal wieder dazwischen grätschen. In der gleichen Zeitung
V
Vonauge3,
05.01.2018 0:19 Uhr
0
Bezog mich auf...dann dauerts ein wenig länger.Wayne
D
DomDomp,
05.01.2018 0:17 Uhr
0
Gleicher Gedanke, Matze
M
Matthias76,
05.01.2018 0:17 Uhr
0
Meine Reden;)
D
DomDomp,
05.01.2018 0:16 Uhr
0
Das muss nicht zwingender länger dauern. Sollte es zum Beispiel Absagen der Staatsanwälte hageln oder andere wichtige Entscheidungen werden dagegen getroffen, werden die Kurse noch viel schneller steigen. Der Markt hat immer recht und nicht die Aussage oder das tun eines Einzelnen. Spannende Situation.
Hier nochmal was positives aus DE. Sowas lese ich immer gerne.
https://mobil.mopo.de/hamburg/drogen-kriminalbeamter-fordert--auch-wir-sollten-cannabis-reguliert-legalisieren--29422766
M
Matthias76,
05.01.2018 0:16 Uhr
0
Vielleicht auch nicht. Falls der Session genügend Gegenwind bekommt, könnte das Ungewissheiten aus dem Weg räumen. Läuft die Debatte gegen ihn, steigen wir vielleicht fixer als ohne die Debatte
J
JD.com,
05.01.2018 0:14 Uhr
0
@danke Dom für die Info
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 2 | BASF Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 4 | 2G BIO-ENERGIETECHNIK Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 5 | EUROBATTERY MINERALS | -9,75 % | |
| 6 | QXO Kursziele | +1,39 % | |
| 7 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,37 % | |
| 8 | MUTARES Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 10 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -0,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | 2G BIO-ENERGIETECHNIK Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 4 | BASF Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 5 | EUROBATTERY MINERALS | -9,75 % | |
| 6 | QXO Kursziele | +1,39 % | |
| 7 | MUTARES Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 9 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 10 | LANXESS Hauptdiskussion | +1,29 % | Alle Diskussionen |