Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda

Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.400
Mugi81
Mugi81, 1. Jul 17:41 Uhr
0
Der Software-Sektor läuft heute gut, wovon mstr auch profitiert
a
alevi, 1. Jul 17:36 Uhr
0

Bei mir im Depot steht plus 11;7% 😳 🤩💪🍀 jetzt sind es Minus 53% 😂😂

meine erste Position hat -71 Prozent, wenn es dich beruhigt 😄
A
AKB1965, 1. Jul 17:32 Uhr
0
Bei mir im Depot steht plus 11;7% 😳 🤩💪🍀 jetzt sind es Minus 53% 😂😂
Mugi81
Mugi81, 1. Jul 17:26 Uhr
1
Ich lache nicht wegen deiner Prognose 😉👍🏼
S
Sepulus, 1. Jul 17:24 Uhr
0
@Mugi81 Nimmst du den Lacher dann später wieder zurück? 😉😎
S
Sepulus, 1. Jul 17:03 Uhr
0
100 Dollar sind heute locker drin.
Grey_trade
Grey_trade, 1. Jul 16:50 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/4Dupmzh8 Wenn ich sehe bis wohin es ging und die Kerze schon wieder leuchtet schmeckt es noch nicht. Aber wenn Strategy den Hebel stabil hält sollte es uns freuen
a
alevi, 1. Jul 16:14 Uhr
0

Zum Börsenstart ne 0,67

0,70 aktuell. Mal schauen, ob der Braten stinkt
Bluesy
Bluesy, 1. Jul 16:14 Uhr
0

Auffällig ist trotzdem, dass die Retail Position in den letzten Tag immer im steigenden Kurs gesunken ist…das deutet für mich auf etwas wie „Ich traue dem Anstieg nicht“ „endlich ohne Verlust oder einfach nur raus“ hin. Genau das hatten wir ein halbes Jahr nicht.

Zieht heute Strategy-Bitmine mit hoch oder umgekehrt? (nicht wirklich ernst gemeint das Posting!!!!) 😜😜😅😅
S
Sepulus, 1. Jul 16:03 Uhr
0
Auffällig ist trotzdem, dass die Retail Position in den letzten Tag immer im steigenden Kurs gesunken ist…das deutet für mich auf etwas wie „Ich traue dem Anstieg nicht“ „endlich ohne Verlust oder einfach nur raus“ hin. Genau das hatten wir ein halbes Jahr nicht.
Grey_trade
Grey_trade, 1. Jul 15:41 Uhr
1
Zum Börsenstart ne 0,67
S
Sepulus, 1. Jul 15:39 Uhr
0
Bei aller Diskussion. Mein Fazit heute…ob Boden oder nicht. Läuft. 😎👌
Grey_trade
Grey_trade, 1. Jul 14:57 Uhr
0
Im Gegensatz zu vergangenen Böden die durch Black Swan Events entstanden , gab es auch parabolische Phasen an den Tops. Das blieb diesesmal aus. Ich geh davon aus das die Bottomsituation diesmal ebenso ohne Event abläuft. BTC hätte wie Gold laufen sollen, tat es aber nicht. Ein Fibo entschied üer das Top. Gold dagegen lief über die Fibos hinaus mit immer grösser werdendem Abstand zum 50er SMA gepaart mit nur einem Sentimentereignis, nämlich den Schlangen vor den Goldläden. Da verkaufte ich, sechs Tage vor Top. Wenigstens ist mir das geglückt. Die Paraphase war das worauf alle gewartet haben und das schürte die Gier und viele verkauften nicht. Genauso wie man nach einem Wunsch EK am Boden lächzt der nicht kommt weil der Markt so abläuft wie er abläuft. Bisher zu ruhig trotz Ereignissen um Trump. Was soll das BS Event denn sein wenn Saylor es nicht mal schafft es zu sein. Am Ende wirds Bottom keiner merken weil zu viel danach gesucht wird während die Schlauen ein halbes Jahr gekauft haben und lediglich eine Kursmarke für das smart money das Tief setzt.
a
alevi, 1. Jul 14:42 Uhr
0
Danke für eure Meinungen!
Mugi81
Mugi81, 1. Jul 14:31 Uhr
2

Woran bemessen wir, dass die letzten Optimisten kapituliert haben? Ich sehe die Situation bei den Kryptos selbst aktuell schon mehr als schlecht.

Das ist genau der Punkt: Eine echte Kapitulation erkennt man mMn meist erst im Nachhinein. Für mich wäre sie erreicht, wenn selbst überzeugte Bullen aufgeben, kaum noch jemand nach dem Boden sucht und die Mehrheit einfach nur noch raus will. Extreme Angst, das öffentliche Interesse an bitcoin nimmt extrem ab…Gleichzeitig sieht man oft einen starken Abverkauf mit hohem Volumen, deutliche Liquidationen und eine Stimmung, in der kaum noch jemand an eine baldige Erholung glaubt. Aktuell sieht man eher das Gegenteil: Viele versuchen weiterhin, den Tiefpunkt zu identifizieren oder gehen davon aus, dass er bereits erreicht ist. Schlechte Stimmung allein reicht deshalb für mich nicht aus. Sie kann eine Erholung begünstigen, ist aber aus meiner Sicht noch kein Beweis dafür, dass das endgültige Tief bereits hinter uns liegt. Solange viele noch überlegen, ob das jetzt der Tiefpunkt ist oder schon wieder kaufen wollen, ist aus meiner Sicht noch Hoffnung im Markt. Dies ist aber nur ein häufig beobachtetes Muster an den Märkten. Das heißt aber nicht, dass sich jeder Zyklus identisch wiederholt. Makroökonomische Faktoren, institutionelle Investoren und die Marktstruktur haben heute einen größeren Einfluss als noch vor acht oder zwölf Jahren. Kapitulation ist kein einzelner Messwert, sondern ein Zusammenspiel vieler Signale. Erst wenn mehrere dieser Faktoren gleichzeitig auftreten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein nachhaltiger Boden entsteht – sicher wissen lässt es sich aber erst im Rückblick. 🤷🏻‍♂️
Grey_trade
Grey_trade, 1. Jul 14:27 Uhr
1

@Sepulus Ich sehe das etwas anders. Ich finde deinen Hinweis auf das Sentiment durchaus interessant – extreme Euphorie und extreme Angst können tatsächlich Kontraindikatoren sein. Trotzdem reicht mir das als Begründung nicht aus, um bereits von einem nachhaltigen Tief auszugehen. Wenn Fear & Greed nicht mehr extrem ist, das Open Interest zurückgegangen ist und das Funding deutlich abgekühlt hat, dann sind einige der zuvor sehr bärischen Signale zwar entschärft. Das bedeutet für mich aber nicht automatisch, dass das Tief bereits hinter uns liegt – sondern eher, dass sich der Markt kurzfristig stabilisieren kann. Genau deshalb halte ich eine Erholung im Juli durchaus für wahrscheinlich. Historisch war der Juli häufig ein guter Monat für Bitcoin, auch in schwierigeren Marktphasen. Eine Bewegung in Richtung 66 bis 70k würde für mich gut ins Bild passen. Gerade diese Erholung könnte aber viele Marktteilnehmer wieder optimistisch stimmen, bevor der eigentliche Ausverkauf erst in den Monaten August& September erfolgt und das finale Tief markiert. Das wäre für mich auch psychologisch das plausiblere Szenario, weil ein endgültiger Boden oft erst dann entsteht, wenn nach einer zwischenzeitlichen Hoffnung die letzten Optimisten kapitulieren. Hinzu kommt, dass ich parallel von einer Korrektur im TradFi ausgehe. Der Unterschied zwischen unserer Herangehensweise ist vermutlich, dass ich gar nicht versuche, den exakten Boden zu erwischen. Ich habe den Eindruck, dass du seit einigen Wochen nach Signalen suchst, die den Boden bestätigen. Das ist völlig legitim, zeigt aber auch, wie schwer Markt-Tiefs in Echtzeit zu identifizieren sind. Ich persönlich warte lieber darauf, dass der Markt selbst zeigt, dass eine nachhaltige Bodenbildung abgeschlossen ist. Bis dahin sehe ich die kommende Stabilisierung eher als mögliche Zwischenerholung als Beweis dafür, dass der Tiefpunkt bereits feststeht. Zu deinem Argument mit der Supportzone und dem fehlenden Volumen: Das kann durchaus ein Hinweis sein, muss es aber nicht. Nicht jeder nachhaltige Abwärtstrend beginnt mit einem spektakulären Volumen-Flush. Märkte können Unterstützungen auch schrittweise aufgeben, insbesondere wenn sich die Liquidität langsam zurückzieht. Insgesamt finde ich deine Argumentation nachvollziehbar, allerdings stützt sie sich für meinen Geschmack etwas zu stark auf Sentiment. Für mich spielen Makrofaktoren, Charttechnik, Liquidität und die aktuelle Marktstruktur mindestens eine ebenso große Rolle. Cheers 🍻

Absatz 3 und 4 kommt mir bekannt vor. Habs schon oft gesagt. Mittlerweile sagen es viele! Hoffentlich nicht zu viele, denn wenn die Masse was will gibts meistens was aufn Arsch
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +12,52 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,80 %
3 Battalion +11,82 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,68 %
5 Germany 40 / DAX Prognose -1,96 %
6 SAP Hauptdiskussion -3,90 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,96 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +1,02 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,01 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +4,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +12,52 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,32 %
3 Battalion +11,82 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,43 %
5 SAP Hauptdiskussion -3,70 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +1,35 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,76 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,39 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,91 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,20 %
Alle Diskussionen